| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
90er Labertasche

Joined: 29 Apr 2005 Posts: 341 Location: ab und zu in Detmold
|
Posted: Thu Mar 04, 2010 8:29 pm Post subject: MOD und ADAC |
|
|
Hy,
hab erst überlegt euch diese Bilder unter Off Topic zu zeigen . Heist hier ja EX-Militär-Landrover . Die auf den Bildern sind noch nicht Ex. Der fahrbereite Sauger war auch ein Rechtslenker. Vielleich TA?
Sincerely Yours.
Chr. _________________ jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
| Back to top |
|
 |
Kieler Quasselstrippe

|
Posted: Fri Mar 05, 2010 4:23 pm Post subject: |
|
|
Klasse Bilder, die gehören nicht ins Off-Topic
Aber sag mal, was hast Du für eine Kamera, daß Du während der Fahrt auf der Autobahn gleich 3 nicht verwackelte Bilder von haltenden Autos machen kannst Hast Du ständig eine Kamera fest auf Stativ im Auto montiert Oder hast Du für die Bilder kurz auf dem Fahrstreifen angehalten
Staunende Grüße
Kieler _________________ Lightweight Diesel Bj. 1976 (ex Niederlande) |
|
| Back to top |
|
 |
90er Labertasche

|
Posted: Fri Mar 05, 2010 8:02 pm Post subject: Fuji F50 |
|
|
Hy Kieler,
ist eine Fuji F50. Ist schon gut das Ding und erfüllt fast alle meine Erwartungen. Das war auf´m Heimweg genau an der Abfahrt und die nächste ist nicht weit. Ich bin also für die Bilder nochmal auf die Bahn und hin und her gefahren. Ich hätte mir gewünscht das ich den 110er auf´m Gelben Wagen besser bekommen würde. Bilder 1 und 2 sind so zusagen direkt hinternander entstanden. Bin so etwa 85km/h gefahren.
Wollte erst ein Film machen aber ich glaube der währe noch weniger aussagekräftig geworden.
Sincerely Yours.
| Back to top |
|
 |
Kieler Quasselstrippe

|
Posted: Sat Mar 06, 2010 12:40 am Post subject: |
|
|
Die Bilder sind doch gut geworden! Zumal das Photographieren aus dem fahrenden Auto nicht ganz einfach ist: Ehe man das Motiv erkannt hat, ist man schon vorbei, so wäre mir das jedenfalls ergangen. Und auf den Bildern 2 und 3 sind die Landys doch gut zu erkennen.
Viele Grüße
|
| Back to top |
|
 |
95ke84 Quasselstrippe

|
Posted: Sun Mar 07, 2010 11:08 am Post subject: |
|
|
| Bin letzte Woche aus Wolfburg zurückgekommen. In Richtung Bielefeld waren zwei ADAC Transporter auf der A2 Höhe Porta Westfalica unterwegs. Einer mit Wolf huckepack und einer mit dem passenden Sankey. Haben die Verträge mit dem ADAC gemacht? |
|
| Back to top |
|
 |
Bedford Labertasche
|
Posted: Tue Mar 09, 2010 1:11 pm Post subject: |
|
|
Hay Jungs
Ihr kennt doch die englischen Kisten die sind alle Nase lang kaputt und müssen abgeschleppt werden!
Als wir früher unterwegs waren ist alle 50 km ein defekter Landrover stehn geblieben. Ohne Defekt sind wir nirgends angekommen warum sollte das heute anders sein!
Sag mal Chris ist das auf der Strecke hinter Lauenau gewesen wo die defkten kisten standen ! Sieht zumindest so aus!!
MFG oliver _________________ Nicht mehr da! |
|
| Back to top |
|
 |
Kieler Quasselstrippe

|
Posted: Tue Mar 09, 2010 6:41 pm Post subject: |
|
|
Unterwegs bin ich mit meinem Landrover noch nie liegengeblieben. Und der Landy ist schon über 30 Jahre alt. So schlecht können die Landrover also nicht sein.
Viele Grüße
|
| Back to top |
|
 |
bonni Sturmvogel

|
Posted: Tue Mar 09, 2010 10:25 pm Post subject: |
|
|
bin mit meinem bomber nun schon weit über 140.000 km gefahren und genau zweimal liegengeblieben:
einmal nach 15min und einmal nach 45min wieder flott gemacht und die restlichen hundertfuffzich kilometer auf eigener achse nach hause gerollt.
ist scheinbar eine frage der pflege und der zuneigung  _________________ 95 KE 77
die kunst des denkens ist kein privileg, sondern pflicht beizeiten |
|
| Back to top |
|
 |
90er Labertasche

|
Posted: Wed Mar 10, 2010 12:56 am Post subject: jo |
|
|
Ja, die pflege ist wichtig vom Landy. Und nach hause brachte mich der Sauger auch immer, oder er hätte es gekönnt! Spätestens nach etwas zureden mit entsprechenden Instrumenten z.B.: ner 45er Browning Wasserpistole Fahr jetzt oder ich bespritz Dich mit sauberen Wasser!
Ausserdem sind das anscheinend Sanis. Die konzentrieren sich ja hoffentlich darauf Menschen wieder zusammen zu flicken. Da find ich es schon ok das der Landy in Hände abgegeben wird die auf Autos trainiert sind.
Auffa A2 isses schoma, abba viel früha. Iss ja aufm nach Hauseweg vonna Arbeit gewesen. Bist Du eigentlich auf Pferde umgestigen weil die einfacher zu warten sind und so zuverlässiger Olli?
Die zuverlässigkeit wird sich auch weiter halten Bonni. Ich hab auf meinen ersten 320tsdkm gefahren, und mein jetziger hat 368tsd. im Moment. Da geht also noch was!
Sincerely yours.
| Back to top |
|
 |
Bedford Labertasche
|
Posted: Wed Mar 10, 2010 3:36 pm Post subject: |
|
|
Ja Kieler da hast du recht!
Meine 2 Hummer H1 sind genauso anfällig gewesen wie die vielen Landrover die ich in meinen Leben hatte. Landrover ist schon ein sehr gutes Auto
MFG oliver _________________ Nicht mehr da! |
|
| Back to top |
|
 |
Britsarmy Zweihunderter

|
Posted: Thu Mar 11, 2010 1:17 am Post subject: |
|
|
hallo oli du hast recht. von all den britischen autos in meinem leben (aston martin, bentley, jaguar lotus, mg, triumph, de lorean, mini, jaguar, vauxhall) bin ich auch am liebsten und zuverlässigsten mit meinem landrover unterwegs gewesen.
Das der ADAC nun die Land Rover abschleppt, hat doch sicherlich mit Kostenreduzierung zu tun. Meines Wissens haben die MOD-Land Rover in GB und in Germany eine Land Rover Garantie. Da ist die Mobilitätsgarantie bestimmt integriert. Defekte Land Rover kommen somit nicht mehr in den Workshop sondern werden in der nächstgelegenen autorisierten Land Rover Werkstatt repariert und bekommen dort auch Ihre Inspektionen.
Grüße _________________ 69KJ17 Land Rover Defender 110 FFR Winterised 1991 LHD
88KC04 Sankey Trailer Wide Track 1985 |
|
| Back to top |
|
 |
|