95ke84 hat geschrieben:Mal im Ernst: Irgendwas muß sich bei denen getan haben. Ich mache seit 16 jahren Urlaub in der Nähe von Neuschwanstein. In den Anfängen fuhren dort Massen an Reisebussen herum mit Schlitzies. Seit einigen Jahren ist es dort aber sehr Ruhig geworden. Haben die alle zuviele Kartoffelknödel bekommen?
Tja, da die lieben kleinen Kollegen in China alles kopieren, was Ihnen unter die Finger kommt, ergibt sich die Frage, ob nicht irgendwo ein Neuschwanstein rumsteht im Land des Lächelns

Als ich in Shanghai war, gab es eine abgespacte U-Bahn in einem Lichteffekttunnel und am Ende war ein gräßlich beleuchtetes und verzerrtes Schloss zu sehen, das sich bei näherem Hinsehen als Neuschwanstein entpuppt hat

Möglicherweise bleibt für "Europa in drei Tagen" auch keine Zeit für Neuschwanstein und Co. und schließlich gibt es ja auch noch Google Earth
Wahrscheinlich ist die Frage aber nicht endgültig geklärt. Ob ich mal meinen chinesischen Gast fragen sollte, der gerade in meinem Labor rumturnt????
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track