Convoy To Remember in der Schweiz 2010 BILDER
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Convoy To Remember in der Schweiz 2010 BILDER
Da dieses Jahr nun doch auf Grund von kurzfristig angesetzten Dienstreisen meine Teilnahme an der War & Peace Show ins Wasser fällt,
hab mich grad hier angemeldet:
http://convoy-to-remember.com/de
hab mich grad hier angemeldet:
http://convoy-to-remember.com/de
Zuletzt geändert von krankenhausen am 13.08.2010, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
RangeJever
- 1000er-Gott
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
Re: Convoy To Remember in der Schweiz 06.-08. August 2010
da will ich schon lange unbedingt mal hin, aber auch dieses Jahr wird das nix (ist ja von hier aus nicht so richtig nah dran... da muss man etwas mit Urlaub und Sprit planen).
Wird sicher toll, mach mal viele fotos!
Wird sicher toll, mach mal viele fotos!
-
krankenhausen
Ich freu mich am meisten auf den Convoy am Samstag.
20 km Strecke mit angeblich 600 Mil Fzg und 200 Mil Moppeds
und dabei zig Tausende Zuschauer am Straßenrand
Am Fahrzeug montierte Replica/Deacs sind gern gesehen.
Tja andere Länder andere Sitten.
Das wird bestimmt klasse.
Ich mach natürlich Bilder....
20 km Strecke mit angeblich 600 Mil Fzg und 200 Mil Moppeds
und dabei zig Tausende Zuschauer am Straßenrand
Am Fahrzeug montierte Replica/Deacs sind gern gesehen.
Tja andere Länder andere Sitten.
Das wird bestimmt klasse.
Ich mach natürlich Bilder....
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Mukt
- Vielschreiber
-
krankenhausen
Hier mal ein Text von der Convoy To Remember Homepage kopiert,
das lässt ein doch schon in Vorfreude verfallen
Die Region im „Convoy“-Fieber
Verfasst von Louis Dreyer am 3. August 2010 - 20:27
Am kommenden Wochenende treffen sich in Birmenstorf AG gegen 600 Militär-Oldtimer aus 12 europäischen Ländern. Erwartet werden 25'000 Besucher aus der ganzen Schweiz. Höhepunkt ist u.a. ein Fahrzeugkorso durch das Fricktal.
Für alle Fans von gepflegten Militäroldies unterschiedlichster Art ist der „Convoy“ DIE Gelegenheit. Zahlreiche Raritäten und Sammlerstücke sind bereits angemeldet. Der Geländeaufbau ist im Gange und die ganze Region fiebert mit.
Gemeinde Birmenstorf und Region rüsten sich
Wie schon in den früheren Jahren war die Gemeinde Birmrenstorf von Anfang an in die Pläne involviert und hat alle nötigen Bewilligungen erteilt. Aus Birmenstorf selbst und der nahen
Umgebung kommen gegen 500 Helfer, viele Landbesitzer haben ihr Land zur Nutzung freigegeben. Die Regionalen Verkehrsbetriebe RVBW führen die Festbesucher ab Bahnhof Baden mit der Linie 7 direkt zum Festgelände, der dortige Wendeplatz wurde kurzerhand in die Station „Festgelände Convoy to Remember“ umgetauft! Mit Kantons- und Regionalpolizei wurde die Verkehrsplanung sorgfältig und sehr kooperativ geprüft. Mehrere Firmen führen als Sponsoren ihre Kundenanlässe auf dem Gelände durch.
Empfang und Dorffest in Zeihen
Zu den Höhepunkt des Convoy zählt jeweils die Fahrzeugparade in die nahe Region. Dieses Jahr
führt die Route auf rund 35 km durch das Fricktal (siehe beiliegende Karte). Sämtliche
Gemeinden sowie Anwohner der Route wurden vor längerem über die Durchfahrt informiert.
Ueber das Birrfeld und Thalheim führt die malerische Strecke nach Zeihen, Effingen, über den
Bözberg und zurück via Brugg. In Zeihen wird der Gemeinderat für die Ehrengäste und
Sponsoren einen Empfang geben, und die Dorfvereine haben ein Fest angesagt! Besonders
interessant dürfte die Durchfahrt durch die Brugger Altstadt werden, wo die Fahrer in die kleinen
Gänge schalten müssen und die Zuschauer deshalb genug Zeit zum Bestaunen haben. Hier wird
sich die Historische Radfahrer Kompanie Aarau mit über 40 Fahrern vor die Kolonnenspitze
setzen und bis Birmenstorf den Tross anführen – ein einmaliges Bild!
das lässt ein doch schon in Vorfreude verfallen
Die Region im „Convoy“-Fieber
Verfasst von Louis Dreyer am 3. August 2010 - 20:27
Am kommenden Wochenende treffen sich in Birmenstorf AG gegen 600 Militär-Oldtimer aus 12 europäischen Ländern. Erwartet werden 25'000 Besucher aus der ganzen Schweiz. Höhepunkt ist u.a. ein Fahrzeugkorso durch das Fricktal.
Für alle Fans von gepflegten Militäroldies unterschiedlichster Art ist der „Convoy“ DIE Gelegenheit. Zahlreiche Raritäten und Sammlerstücke sind bereits angemeldet. Der Geländeaufbau ist im Gange und die ganze Region fiebert mit.
Gemeinde Birmenstorf und Region rüsten sich
Wie schon in den früheren Jahren war die Gemeinde Birmrenstorf von Anfang an in die Pläne involviert und hat alle nötigen Bewilligungen erteilt. Aus Birmenstorf selbst und der nahen
Umgebung kommen gegen 500 Helfer, viele Landbesitzer haben ihr Land zur Nutzung freigegeben. Die Regionalen Verkehrsbetriebe RVBW führen die Festbesucher ab Bahnhof Baden mit der Linie 7 direkt zum Festgelände, der dortige Wendeplatz wurde kurzerhand in die Station „Festgelände Convoy to Remember“ umgetauft! Mit Kantons- und Regionalpolizei wurde die Verkehrsplanung sorgfältig und sehr kooperativ geprüft. Mehrere Firmen führen als Sponsoren ihre Kundenanlässe auf dem Gelände durch.
Empfang und Dorffest in Zeihen
Zu den Höhepunkt des Convoy zählt jeweils die Fahrzeugparade in die nahe Region. Dieses Jahr
führt die Route auf rund 35 km durch das Fricktal (siehe beiliegende Karte). Sämtliche
Gemeinden sowie Anwohner der Route wurden vor längerem über die Durchfahrt informiert.
Ueber das Birrfeld und Thalheim führt die malerische Strecke nach Zeihen, Effingen, über den
Bözberg und zurück via Brugg. In Zeihen wird der Gemeinderat für die Ehrengäste und
Sponsoren einen Empfang geben, und die Dorfvereine haben ein Fest angesagt! Besonders
interessant dürfte die Durchfahrt durch die Brugger Altstadt werden, wo die Fahrer in die kleinen
Gänge schalten müssen und die Zuschauer deshalb genug Zeit zum Bestaunen haben. Hier wird
sich die Historische Radfahrer Kompanie Aarau mit über 40 Fahrern vor die Kolonnenspitze
setzen und bis Birmenstorf den Tross anführen – ein einmaliges Bild!
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
So wir sind wieder da und was soll ich sagen WAHNSINN
Ein perfektes Wochenende, tolle Freunde, super Camp, viele Fahrzeuge und am Samstag ein Fahrzeugkorso mit tatsächlich 400 Fahrzeugen, kein Kopfschütteln gegenüber uns "Spinnern" sondern Tausende von Zuschauern am Strassenrand mit Beifall, La Ola und Winken.
Ich lad morgen die Bilder hoch.
Wir waren einhellig der Meinung, sowas haben noch nicht einmal Veranstaltungen in England zu bieten.
2013 ist das 6th Convoy to Remember, wir fahren hin !
Sneak Preview:

Ein perfektes Wochenende, tolle Freunde, super Camp, viele Fahrzeuge und am Samstag ein Fahrzeugkorso mit tatsächlich 400 Fahrzeugen, kein Kopfschütteln gegenüber uns "Spinnern" sondern Tausende von Zuschauern am Strassenrand mit Beifall, La Ola und Winken.
Ich lad morgen die Bilder hoch.
Wir waren einhellig der Meinung, sowas haben noch nicht einmal Veranstaltungen in England zu bieten.
2013 ist das 6th Convoy to Remember, wir fahren hin !
Sneak Preview:

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Mukt
- Vielschreiber
Axel was soll ich sagen ?
Ich kann dir nur zustimmen 2013 wir sind dabei!
Ich bekomme schon wieder diese Gänsehaut wenn ich daran denke wie wir von den Schweizern bejubelt wurden, wie viel spaß wir auf deinem Auto hatten, wie viel gleichgesinnte ich kennen lernen durfte die den gleiche Vogel haben wie ich. Ich kann nur sagen ein Absolut geniales Wochenende liegt hinter uns und ich denke das wir dieses auch nicht so schnell vergessen werden.
PS. Freue mich schon riesig auf die Bilder
Ich kann dir nur zustimmen 2013 wir sind dabei!
Ich bekomme schon wieder diese Gänsehaut wenn ich daran denke wie wir von den Schweizern bejubelt wurden, wie viel spaß wir auf deinem Auto hatten, wie viel gleichgesinnte ich kennen lernen durfte die den gleiche Vogel haben wie ich. Ich kann nur sagen ein Absolut geniales Wochenende liegt hinter uns und ich denke das wir dieses auch nicht so schnell vergessen werden.
PS. Freue mich schon riesig auf die Bilder
Land Rover Serie 3 LHD
-
krankenhausen
Danke für die netten Worte und das es Euch als Crew auf dem XD gefallen hat.
Aufstellung auf dem Gelände, gleich geht es los zum 5th Convoy to Remember:

Aufstellung auf dem Gelände, gleich geht es los zum 5th Convoy to Remember:

Zuletzt geändert von krankenhausen am 08.08.2010, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
Am Anfang der 35 km langen Rundfahrt (die bei dem tollen Wetter und der Begeisterung ruhig 350 km lang sein hätte können
:
Die Strecke was Stadt, Land, Fluss, eine wunderschöne Hügellandschaft und zig Querungen des Flusses Ruess auf schmalen Brücken. Die Militärfahrzeuginteressierten standen an der Strasse, saßen in der Altstadt von Brugg oder picknikten auf den Wiesen oder im Wald.

Die Strecke was Stadt, Land, Fluss, eine wunderschöne Hügellandschaft und zig Querungen des Flusses Ruess auf schmalen Brücken. Die Militärfahrzeuginteressierten standen an der Strasse, saßen in der Altstadt von Brugg oder picknikten auf den Wiesen oder im Wald.

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
90er
- Quasselstrippe
Meehr
Cool.
Die Schweizer haben auch nicht verloren. Vorallendingen die Akzeptanz in der Bevölkerung.
Sehr schön anzuschauen.
Meeeeehr Bilder!
Und keine Regenschirme in der Fahrer Kabine.
War ja auch nicht nötig
Sincerely Yours.
Chr.
Die Schweizer haben auch nicht verloren. Vorallendingen die Akzeptanz in der Bevölkerung.
Sehr schön anzuschauen.
Meeeeehr Bilder!
Und keine Regenschirme in der Fahrer Kabine.
War ja auch nicht nötig
Sincerely Yours.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
krankenhausen
"Wegweiser" über dem Veranstaltungsort am Freitag Abend bei der Ankunft:

Picr macht irgendwie Probleme, mehr Bilder kommen wenn es wieder funzt....
Immer noch nicht möglich mehr als zwei drei Bilder gleichzeitig hochzuladen

Bilder vom Freitag Grillabend in unserem kleinen Camp gibt es nicht
Zu vorgerückter Stunde musste noch ein Beleuchtungstest durchgeführt werden:

Ich will Army Feuerwehrmann werden....

....wenn ich denn reinpassen würde

Bilder vom Samstag gibt es morgen.

Picr macht irgendwie Probleme, mehr Bilder kommen wenn es wieder funzt....
Immer noch nicht möglich mehr als zwei drei Bilder gleichzeitig hochzuladen

Bilder vom Freitag Grillabend in unserem kleinen Camp gibt es nicht
Zu vorgerückter Stunde musste noch ein Beleuchtungstest durchgeführt werden:

Ich will Army Feuerwehrmann werden....

....wenn ich denn reinpassen würde

Bilder vom Samstag gibt es morgen.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe