Schrauberplätze

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Schrauberplätze

Beitrag von KingLoui »

Kann man überhaupt mit einem Landy in der Stadt mit ihren Nachteilen bezgl. Platzangebot und Garagen artgerecht einen Landy warten?

Wie macht Ihr das? Wo schraubt und werkelt Ihr so? Mich interessiert, wie es Euch dabei ergeht. Meine Wenigkeit verfügt nur über einen gemieteten Stellplatz, damit bin ich derzeit nicht besonders zufrieden.

Abhilfe ist geboten, aber wenn es anderen auch so ergeht wie mir, würde mich das doch sehr trösten! :wink:

Vielen Dank schonmal für Eure Meinung

Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Hmmm, Mehrfachnennung geht gar nicht :-(

Entweder bei Papa in der Garage oder bei Rafi in der Einfahrt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Überwiegend auf der Straße oder beim Nachbar vor der Garage.
Beim letzten Getriebeausbau auf der Straße gab es zu viele Schaulustige und durch den Verkehr war es sehr Riskant.
Jetzt mache ich solche großen Sachen bei einem Bekannten in einer Halle.
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Gehöre auch zu denjenigen, die eine Garage auf eigenem Grundstück ihr eigen nennen dürfen. Die Zeiten, in denen die Flex auf gemieteten Stellplatz kreischt und den Zorn der Nachbarschaft auf sich ruft, sind vorbei. Und, was noch viel besser ist, ....die elende Werkzeugschlepperei zum entfernt gelegenen Stellplatz gibts auch nicht mehr.

Gruß aus Hamburg
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

hihi, da fehlt noch eine variante: der laternenparkplatz mit zeitlimit. ich wohne in der innenstadt und mach aus gründen die ich nicht näher nennen will (was rudimentäres, hormonell bedingtes) doch ab und zu mal so dinge wie windowchannelwechsel oder kühlwasserschlauchtausch. wenn man dann weiss, dass man um 17 uhr weg sein muss weil sonst der abschlepper kommt hat das beim eingriff in lebensnotwendige aggregate einen gewissen kitzel ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Ja, Mehrfachnennung wäre aufgrund der Struktur der Fragestellung erfoderlich gewesen. Sorry. Aber im Prinzip funktioniert´s ja.

Also ich sehe, mit einer Garage ist ist man klar im Vorteil. Ich hätte es nie, aber auch nie und nimmer für möglich gehalten, daß mich ein Auto auf die Idee bringt, umzuziehen! :? Abgründe tun sich da auf ...

Die letzte Schraubaktion hat auch auf der (Straßen-)baustelle im Wohngebiet stattgefunden. Da ist mir zuviel Laufkundschaft und Volk, daß mal einen Schlüssel gebrauchen kann, wenn man mal eben im Keller Bier holen ist.

Das schönste ist ja, daß nicht mal Strom auf meinem Stellplatz habe :evil: :evil: :evil: Nicht mal eine Funsel für die langen Abende kriege ich erleuchtet ohne die Autobatterie strapazieren zu müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Normale Fertigarage ist auch nur bedingt einsetzbar, meist ist der LR zu hoch und passt mit dem letzten Spriegel beim Softtop nicht unter der Garagentür durch. So muss dann doch auf dem Platz VOR der garage geschraubt werden, aber zumindest hat man das Werkzeug und die Werkbank im Trockenen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Dann halt ein bisschen Luft aus dem Reifen lassen :wink:

Wenn ich an das Gerenne und Geschleppe und diese beängstigende Enge am Samstag denke wird´s mir jetzt shcon anders.

Ich will keine Schokolade.
Ich will Platz

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

habe grosse garage (8*4 m) das hat gereicht um den 109 zu zerlegen... und davor ne grosse einfahrt um die brocken zu lagern bzw. um sehr staubige/dreckige arbeiten bei sonnenschein draussen zu erledigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

grünwerdvorneid.

Umfragen kann man nachträglich nicht mehr ändern, oder? (nein, nicht manipolieren, nur um einen Punkt ergänzen)

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

habe grosse garage (8*4 m)
grünwerdvorneid.
Ich gebe ihm 2-3 Jahre als Sammler und Jäger. Dann sind die 8x4 voll und er schraubt auch wieder draußen. :)
Ist mir mit 10x6 so gegangen. :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Da hab ich ja Glück, die Riesenhalle direkt an meinem Haus gehört dem Nachbarn und ich miete einen "gewissen" Teil für 30 Euro im Monat.
Zwischenzeitlich standen von mir zeitgleich 4 LR 109, mein Wolf, ein Sankey, ein 9 x 9 Zelt, ein Zeltofen und drei Motorräder drin, aber da hatte mich das schlechte Gewissen der doch sehr geringen Miete geplagt, will sagen die Gefahr der Sammelwut ist zum Glück "etwas" eingedämmt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Wie ich in der umfrage sehe, habe ich einen Leidensgenossen. Tach auch!

Du bist echt von der Sonne geküsst. Leute mit ner Halle direkt am Haus. Gestern abend wieder so´ne hauruck-Aktion. Muß dazu sagen, daß ich mich gerade erst in die Autoschrauberei so einfinde.

Bei nem Bekannten in der Durchfahrt von meinem Stellplatz weil: Stromkabel fürs Licht war nicht lang genug (25m) :twisted:

Viermal den Grünen vor und zurück gefahren, damit irgendwelche Rollstühle und Autos durchpassten. Klar, wenn ich denen im Weg stehe. War diesmal an der Heizung zu Gange. Samstag gehts weiter - hoffentlich im Hellen.

Und eben gerade - mein ganzes Werkzeug ist gerade mal im Landy - Who the f.... is ein Schraubenzieher? Bin schon wieder ganz mürbe.

Hier war in der Zeitung eine Garage ohne Hof davor - in die so ein Landy nicht unbedingt reinpaßt - diese Woche für 50 EUR (in Worten Fünfzig) im Angebot. Das nenn´ ich leicht Geld verdienen für nix. Bin schon seit Wochen am Gucken - nix gescheites dabei.

@krankenhausen

Was machst Du denn so, wenn Du nicht am Landyschrauben bist. Bei 4 Autos? Alleine das Geld für die Ersatzteile
:wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

KingLoui hat geschrieben: @krankenhausen

Was machst Du denn so, wenn Du nicht am Landyschrauben bist. Bei 4 Autos? Alleine das Geld für die Ersatzteile
:wink:
mit 4 Autos ist das günstiger als wie mit einem. Krankenhausen kann von rechts nach links schrauben und zurück.... ich muss mir immer erstmal ein zweites Teil kaufen :-)

und volker,
nein das problem werde ich nicht haben, ich kaufe keine ersatzteile auf reserve - nur weil sie gerade zu haben sind.... :-) ich kaufe nur wenn ich es direkt anschrauben kann. aber was mach ich mal mit einer defekten achse oder getriebe... klar erstmal ersatz beschaffen - aber die alte würd ich nie wegschmeissen :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

kleinere Sachen erledige ich zuhause vor der Garage in die der 110er nicht passt (zumindest nicht mit Dach)

Für Totaloperationen habe ich mit einem Freund (Moppetfahrer) und dessen Frau seine Dehle gemietet. da passen, wenn aufgeräumt ist zwei LR rein. Es dauert ca 15- 20 Minuten bis ich da bin. Da habe ich auch alle meine Großen Sachen liegen. Zu mehreren eine Halle zu haben fürrt dazu das man immer erst einen Tag aufräumt bevor man loslegen kann.

Zum Anstreichen des 109er werde ich da wohl hingehen, da es draussen nun zu unbeständig ist.

Den 110er habe ich letztes Jahr im August vor der Garage gestrichen. War ja gutes Wetter.

Ich wünsche mir ne Arbeitshalle in Fußweite :roll:
Abmessungen 10m * 10m und 3,50m hoch. (Bei Bühne 4,50m) Am besten mit Lagerraum und Wohnung angrenzend.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten