rb44

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami 3/63
Anfänger
rb44

Beitrag von bellami 3/63 »

hallo,
ich spiele mit dem gedanken einen rb44 zu kaufen. hat jemand eine idee oder weiss jemand wo man einen her bekommt???
am liebsten mit shelter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

terrängbil
Anfänger

Re: rb44

Beitrag von terrängbil »

Hab grad mal geguckt was ein RB44 ist; hübsch aussehend, aber sonst einen schlechten Ruf habend von wegen Fahren und Einstellen bzw. reparieren.
Re: RB44 --are they really as bad as people say ?
Originally Posted by beastof
The RB44's seem to have a bad reputation in the forces to say the least.

Apart from the early veering problem and the transmission swaps -- are they really that bad ?

Any experiences actually driving them off-road or maintaining them?

We're considering buying one, upping the tyre/rim size and using it as a no-frills support vehicle in sand. Should we just forget the idea?

That bad even worse mate, would not volunteer to drive one on a good road never mind off road, one of the worst vehicles I have ever driven, have at times been given the choice of an RB or take an old bedford the bedford won every time!!!! I have taken them off road now and again but not through choice

Zitat Ende . von hier kopiert

Klingt nicht ganz so begeistert.

Gruß: Hans

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

ich spiele mit dem gedanken einen rb44 zu kaufen
Ich hörte davon :wink:
Witham hat noch welche, auch mit Kofferaufbau. Zwar nicht gerade billig aber dafür unverbastelt.
Der gute Philipp hat wohl auch welche auf dem Hof, auch nicht billig.
Ansonsten das übliche: mobile & co. Allerdings wird die Zahl der verfrickelten "Wohnmobile" im Laufe der Zeit stark zunehmen :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
bellami 3/63
Anfänger

das stimmt wohl.... hab mir schon einen angesehen nur leider ohne shelter und in himmel blau... naja die farbe wäre ja noch egal. der hatte noch nichtmal ne plane sonder nur spriegel...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ach, das Teil was bei mobile inseriert ist :roll:
Die Farbe ist echt gruselig :?
Ich glaube aber daß man unter dem Preis keinen brauchbaren kriegen wird. Wenn würde ich einen mit Koffer von Withams nehmen. Aber das kommt natürlich darauf an wofür Du den Wagen brauchst...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Nils
Zweihunderter

Beitrag von Nils »

bellami 3/63 hat geschrieben:das stimmt wohl.... hab mir schon einen angesehen nur leider ohne shelter und in himmel blau... naja die farbe wäre ja noch egal. der hatte noch nichtmal ne plane sonder nur spriegel...

... ja ja, hab Dir schon mal was dazu erzählt, wo noch einer steht und das man da günstig ran kommt... im guten Zustand nur leider mit Plane... :( Aber nen Shelter für so nen Ding zu bekommen,mhh..

Gruß Nils

POSTREACT(ions) SUMMARY

..... nah an der Grenze!!!
bellami 3/63
Anfänger

zbv500 hat geschrieben:Ach, das Teil was bei mobile inseriert ist :roll:
Die Farbe ist echt gruselig :?
Ich glaube aber daß man unter dem Preis keinen brauchbaren kriegen wird. Wenn würde ich einen mit Koffer von Withams nehmen. Aber das kommt natürlich darauf an wofür Du den Wagen brauchst...

ja am liebsten halt nen LHD mit shelter, das wäre meine favorit!
naja im großen und ganzen is die substanz gut von dem blauen RB aber halt ohne shelter...

POSTREACT(ions) SUMMARY

bellami 3/63
Anfänger

Nils hat geschrieben:
bellami 3/63 hat geschrieben:das stimmt wohl.... hab mir schon einen angesehen nur leider ohne shelter und in himmel blau... naja die farbe wäre ja noch egal. der hatte noch nichtmal ne plane sonder nur spriegel...

... ja ja, hab Dir schon mal was dazu erzählt, wo noch einer steht und das man da günstig ran kommt... im guten Zustand nur leider mit Plane... :( Aber nen Shelter für so nen Ding zu bekommen,mhh..

Gruß Nils
der is auch wieder inseriert........ :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nils
Zweihunderter

Beitrag von Nils »

bellami 3/63 hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:

Gruß Nils
der is auch wieder inseriert........ :roll:
..ja, aber der Preis für alles was er hat, habe ich Dir ja schon mitgeteilt, der war um einiges weniger... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

..... nah an der Grenze!!!
Waldschrad
Labertasche

Beitrag von Waldschrad »

Mich würde die Versicherung Steuer und die Ersatzteilversorgung etc.interessieren ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alu44
Anfänger

Beitrag von Alu44 »

So, hier zu Info, :lol:
der Blaue bei mobile ist meiner, jawohl und der ist billig was Steuer und Versicherung an geht.Im Kaufpreis finde ich ihn auch billig, LHD für 8500 € VB mit TÜV ist super billig. OK, die Farbe ist sch... , aber das war ich nicht, ehrlich.
Was ich immer so schön finde, ist, was ihr alles wisst von den Dingern, gefahren seit ihr bestimmt noch keinen, aber reden wie die Grossen. Super !
Steuer sind 263 € im Jahr, ist das teuer?
Versicherung ist 500 € bei 100% ist das teuer?
Bremsbeläge hinte beide Seiten 80 € ist das teuer?
10 bis 13 Liter Diesel auf 100 Km ist das viel?

Der Tüv war teuer, Gutachten und so, legal. Ich glaube, wer von euch eine will, sollte nun eine kaufen, den die Dinger werden teurer und nicht billiger. Shelter gibt es in England 1000 Pfund, haben Air Condition und Heizung drin, was will man mehr. Hier in Deutschland wird man keinen bekomme, denke ich. Vielleicht passt der vom Pinzgauer, der ist auf jeden Fall nicht so schwer wie die vom Unimog.
Und noch was, von LHD gibt es nicht so viele. Die beim Philip sind RHD.

So, jetz geht es mir auch besser, das musste ich los werden. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Mal eine Frage von einem Rb 44 Fahrer:
Warum willst Du das Auto eigentlich verkaufen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

gefahren seit ihr bestimmt noch keinen
Doch- knapp 400km am Stück. Da kann man sich schon ein Urteil erlauben ( und das fällt eigentlich gut aus) 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Alu44
Anfänger

Beitrag von Alu44 »

Tja,

das frag mal meine Frau, warum ich den RB44 verkaufe !!! :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Alu44 hat geschrieben: gefahren seit ihr bestimmt noch keinen..
:wink:
Doch, und mir ist der bei meinen 189 cm Länge und fast dazu passendem Gewicht zu weich in den Sitzen, man hängt halt drin wie im alten amerikanischen Pickup.
Arsch zu tief, Füße zu hoch... aber ich hab ja eigentlich bisher gar nix zum Thema gesagt :lol:

Aber toll aussehen tut ein RB44

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten