vorstellung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
itsche
Schreibt Mehr und Mehr

vorstellung

Beitrag von itsche »

hallo leute,

ich wollte mich mal vorstellen; mein name ist georg, ich komme aus hessen und bin einer der glücklichen, die bei der letzten vebeg-auktion zu einem landy gekommen sind. einem 110er softtop bj.96.
es ist ein FFR mit 24V. die riesige lima ist aber garnicht angeschlossen und ich würde sie ausbauen (oder gibt es eine sinnvolle verwendung dafür?).
hier ist mal ein bild von meinem schätzchen. (mitlerweile ist das ersatzrad übrigens auch dort, wo es hingehört.)

Bild
(schaffe es irgendwie nicht richtig, das bild vollständig einzufügen; eigentlich ist es eine wenig breiter)

tja, ich habe schon ein wenig im forum gelesen; auch, dass eine zulassung mit dem baujahr und saugdiesel schwierig ist (oder unmöglich :shock: ) aber ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass es leute auch schon geschafft haben, also bin ich erstmal noch zuversichtlich. :)
am montag werde ich mal bei unserem tüv vorbei schauen und hören, was der dazu sagt.

in den letzten tagen habe ich den tank eingebaut, jetzt muss ich nurnoch irgendwie den tankdeckel aufbekommen. :? ich hoffe, ich kann das teil heute abend schon mal anwerfen.

beste grüße,
georg

POSTREACT(ions) SUMMARY

private
Quasselstrippe
Re: vorstellung

Beitrag von private »

Herzlich Willkommen bei den verrückten
Und Glückwunsch zu dein 110
Und viel Erfolg Das dein tankdeckel auf bekommst
So das ihn testen kannst.
War der alte Tank durch oder warum hast den ab gehabt??

Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem netten Artikel, der sehr unverbeult daherkommt...
Ist das BJ 1996 eigentlich ein letzter dieser Art? Ab wann sind denn die Wölfe in Dienst gegangen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Auch von mir herzlich Willkommen ! Einen schönen Wagen hast Du da ergattert !
gibt es eine sinnvolle verwendung dafür?
Wenn Du nicht vorhast eine Funkanlage einzubauen außer verkaufen nicht :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

Moin moin
nettes wägelchen, viel Spaß damit.
gibt es eine sinnvolle verwendung dafür?
24V-Kühlschrank :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
itsche
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von itsche »

danke fürs willkommenheißen.
ein paar beulen hat er schon, und der tank war ausgebaut; ich denke mal, weil der tankgeber kaputt war.

dann bau ich die 24v-lima mal aus. (naja, demnächst, habe heute leider noch immer keine zeit für einen testrun gehabt... :roll: )

ich habe auch noch eine frage: kann zufällig jemand zu folgender elektronik was sagen?

Bild

Bild

beste grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

aluschubser
1000er-Gott

Beitrag von aluschubser »

itsche hat geschrieben:...ich habe auch noch eine frage: kann zufällig jemand zu folgender elektronik was sagen?
Nicht wirklich... :-(
Wo gehen die Kabel hin? Was ist das auf dem ersten Bild, Lampe? Schalter?

Das auf dem zweiten Bild ist ein elektronischer Kugelschreiberanspitzer (3-farbig) - ehrlich! ganz bestimmt! :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

kann zufällig jemand zu folgender elektronik was sagen?
Leider nicht- wenn der vorher in ziviler Hand gewesen wäre hätte ich eine Art Alarmanlage vermutet. Auf alle Fälle interessant. Ich würde mal versuchen den Kabelverlauf zu verfolgen. Steht auf dem Teil an der Scheibe nichts drauf?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
itsche
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von itsche »

nein, da steht nichts drauf. es sind drei leuchtdioden, eine grüne, eine gelbe und eine rote. und ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den tarnlichtschalter verstelle, alle drei leuchtdioden für ca.5 sekunden aufleuchten.

das teil unter dem zündschloss ist scheinbar ein taster. ich schraube mal bei gelegenheit die verkleidung weiter ab und schaue, wo die label hinführen.

und gerade habe ich die kiste mal ganz kurz angeschmissen. läuft super :D
aber oje; er schaltet nicht :cry: werde mir das mal genauer ansehen müssen. habe gerade erstmal lang genug draußen, bei dem wetter...

POSTREACT(ions) SUMMARY

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Moin !

Viel Glück mit Auto + TÜV ... Es gibt definitiv Leute, die diese Baujahre problemlos angemeldet bekommen haben .

Zu dem " Taster " - Nur als Gedankenanstoß ( Du sagst ja, er wäre schon angesprungen ) - ich habe - zumindest optisch - exakt so ein Teil als sog. Reed-Kontakt an meinem Zivilunken - Golf , da ist es Bestandteil einer einfachen Wegfahrsperre . Man muß vor jedem Start einen runden Magneten kurz gegenhalten - es klickt kurz ein Relais und die Möhre kann normal gestartet werden . Eine blinkende LED zeigt dann an, wenn er nach Schlüsselabziehen wieder in den "Gesperrt"-Modus fällt . Vielleicht so etwas mit deaktivierter Funktion ? Wäre aber für einen Militärischen schon recht eigenartig ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

Hi Georg

...Herzlich willkommen, - na dann mal viel spaß mit dem "neuen" 110er, ein schöner Wagen muss ich sagen :!:
Aus welche Ecke hier in Hessen kommst Du :?:

Gruß
Norbert...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
itsche
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von itsche »

hey leute,

ich habe mal den lichtschalter abgeschraubt und da kam mir ein kleines grünes gerät entgegen. und das löste das geheimnis um diese drei leds an der windschutzscheibe: http://greenroad.com/uk/

okay, es ist ziemlich nutzlos. aber vielleicht werde ich es einfach entfernen. auch wenn es vermutlich niemanden interessiert wie und wo ich so fahre, muss ich es nicht unbedingt aufzeichnen und versenden. :?

grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Was es nicht alles gibt :shock:
Würde mich mal interessieren warum die Army das eingebaut hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Waldschrat
Anfänger

Beitrag von Waldschrat »

Hallo zusammen,

krame mal den Thread wieder raus, Betreff passt grad.

Möchte mich kurz vorstellen und gleichzeitig ein Versprechen einlösen. Habe vor ein paar Wochen einen Defender XD erstanden und bin aktuell mit der Renovierung beschäftigt, bißchen Mechanik, bißchen Korrosion... Plan ist bis Ende Mai mit offiziellem Kennzeichen unterwegs zu sein. Habe hier im Forum schon viel über das Thema gelesen, die Haken und Ösen sind bekannt :?
Zum Versprechen: Ende letzten Jahres hat mich ein "Nachbar" (zwischen Driburg und Brakel) zum Thema Landrover aufgeschlaut - da gab's dann kein zurück mehr. Bedingung war Anmeldung hier im Forum - so hier bin ich.

Hatt in diesem Leben schon einen G von der Bundeswehr, war in deutlich schlimmerem Zustand und hat fast Unsummen (nicht nur in der Anschaffung) verschlungen. Muss sagen der Defender gefällt mir da deutlich besser.

Bis die Tage mal,

Hendrik

PS: Zum Thema hier im Thread - Die Greenroadbox war mitsamt Ortungsmodul und allerlei Antennen bei mir auch verbaut. Wer Interesse hat, einfach melden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum :)
Muss sagen der Defender gefällt mir da deutlich besser.
Das gibt schonmal seeeehr viele Pluspunkte :mrgreen:

P.S. Dein Forumsname kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten