the end?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fuelkiller
Quasselstrippe

alberner Zwischenruf...

Beitrag von Fuelkiller »

" ...lasst uns abwarten und tee trinken... "
Die sich in solch einem anglophilen Forum zwingend anschliessende Frage ist aber:

Welchen ?

:wink: :wink:

Gruß Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

nun, sir:

in der tat sollte es einem solchen forum eine verpflichtung sein, den passenden tee zu wählen:

und da es der gute geschmack ( und die tradition gebietet ), ist natürlich "irish morning" erste wahl, ist es nicht? :wink:

ein toast auf die vernunft, die am ende siegen möge!
:wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hallo Bonni,

ich würde Deinem frommen Wunsch gerne beipflichten, aber die Hoffnung, daß in Deutschland die Vernunft siegen wird, kann ich nicht wirklich teilen. Die abwegigsten Regelungen hinsichtlich "Lenkungsmaßnahmen", Vorschriften finden hier ihren Ursprung. Was nutzt mir ein Kamin, wenn ich nicht mehr mit dem Landy in den Wald fahren darf, um dort das Brennholz zu holen? 8)

Auch hier lassen die Entscheider wieder einen Ballon steigen, um mal die Reaktionen zu testen.

Deine Ruhe möcht´ ich mal haben. :wink: In diesem Sinne: Cheers!

Grüße
King Loui

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Natürlich hat Herr Gabriel das sofort dementiert. "Umwelt Cent", was soll das? Das ist doch viel zu wenig. "Umwelt Euro" wird es heißen. Erinnern wir uns doch noch an das Versprechen der SPD: "Mit uns wird es eine Erhöhung der Mehrwertsteuer um 2% nicht geben!" Das war ja auch nicht gelogen, wie wir inzwischen alle wissen....

Zwei Dinge fallen mir dazu ein:

1.) Es wird dringend Zeit einen "Verein zur Rettung des gesunden Menschenverstandes" zu günden. Sonst ist jener nämlich vom Aussterben bedroht!

2.) Wahrscheinlich gibt es inzwischen schon ein inoffizielles Ministerium "zur Erfindung neuer Steuern" - anders ist das nicht mehr zu erklären. Und da sitzen einige Leute zusammen, trinken reichlich Bier (oder Prosecco :wink: ) und denken sich was aus. Das hatten wir alles schon mal. Denkt an die "Fenstersteuer", die "Gardinensteuer" (gab es in Holland) usw....

Munter bleiben!!!!!

Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
bully
Labertasche

Beitrag von bully »

hallo traurige nachricht....aus dem behörden ticker..
da unser bus ne plakette von der 2 rot erhalten hat ,trotzdem nen behinderten fahrzeug ist.

dürfen wir auch nicht einfahren . laut stadt werden ab januar 01.01.08 konseqentalle alle verbannt die nicht reingehören.

zitat aus der zeitunges :" es wird keine sonderausnahme geben .es werden sich alle dran halten müssen .egal welchen standard sie haben und deren wirtschaftlichkeit .

zitat ende "
mein 6 jahre altes auto nen wirtschaftlicher totalschaden ,weil fahrzeug hersteller mit der politik ins tätatä geht ...
so nun.... müssen wir , die älteren fahrzeuge besitzer ne privat insolvenz anmelden ....
????????????????????????????????????????????????????????????????????

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Wenn ich das so lese, braucht es dann aber bald einen gehörigen Schuß Rum in den irischen Frühstückstee, damit man daß noch aushält. So von wegen Vernunft und so. :evil:

Ein Förderprogramm für den deutschen Fahrzeugbau, wie es sich die Industrie gerne gefallen lässt. Sehr fein. Könntest Du denn der Not gehorchend wenigstens einen Filter nachrüsten?

Bei der derzeit nicht vorhandenen öffentlichen Diskussion könnte man andernorts noch weitere solcher bürgernaher Entscheidungen erwarten. Edit_Wenn ich aber bedenke, wie z.B. die akutellen Bürgerbegehren in Essen ausgegangen sind, wundert mich auch bald nix mehr. :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
A. Bethel
Einhunderter Club

Rathaus anstecken.

Beitrag von A. Bethel »

Bitte nicht die Rathaus, Es gab ein aus Östereich damals der was mitdem gleichem gebeude gemacht hat Irgend wie ist das ganze eskaliert und der halbe erdkügle lag in schut und asche.
AB.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Old Soldiers never die, they just fade away
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

So, meine Rumvorräte gehen zur Neige. Korn, Brandy, Scotch und die anderen Destillate sind auch schon aus. :wink:

Mit dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom 28.09.2007 scheinen die Städte nun doch schneller reagieren müssen als uns lieb sein kann. Würde man sich stattdessen mit den wirklichen Gesundheitsgefahren auseinander setzen, denen der moderne Mensch bewußt ausgesetzt wird, wäre echt gescheiter. Auch wenn es je nach Lesart auch heißt, daß dieses Urteil nur für solche Städte gilt, die bisher keinen Aktionismusplan haben. Naja, ich mein´ halt nur :?

Und, Andrew, keine Sorge: Hier will doch niemand was in Schutt und Asche legen. Bedenke doch, was das an Staubemmission mit sich bringen würde :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Fuelkiller
Quasselstrippe

Alles wird gut...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo Leute,

ich sehe Licht am Ende des Tunnels...

unter

http://www.oldtimer-info.de/

findet Ihr folgenden Beschluss des Bundestages:

http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/f ... desrat.pdf

Wie wär´s, wenn wir statt ewiger Schlechtrederei jetzt underen gewählten Volksvertretern unseren Dank aussprechen??

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

danke, elmar!

es bestätigt sich wieder einmal das alte sprichwort:

"es wird nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird..."

allerdings sind wir noch nicht ganz vom eis, denn diese verordnung zielt ( bislang ) nur auf die fahrzeuge der kategorie "oldtimer", also fahrzeuge, die älter als 30 jahre sind und ein sogenanntes "h-kennzeichen" besitzen.
die fahrzeuge mit rotem "07-kennzeichen" fallen eh aus der reihe, da ihre bewegungsmöglichkeiten im straßenverkehr durch weitere regelungen stark eingeschränkt sind.

bleiben also all die fahrer der landies, die noch keine 30 jahre alt sind und für die es keine chance auf umrüstkits in sachen rußpartikel- und feinstaubfilter gibt, geschwige denn katalysatoren...

aber es ist ein bemerkenswerter teilerfolg der vernunft! :wink:

also: wer möchte noch ein tässchen tee? wir müssen noch warten :roll:

in diesem sinne, lieben gruß und glückauf!

der martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nun, es ist sicherlich ein gute Nachricht für H-Fahrzeughalter, aber ich würde hierfür dennoch nicht auf die Knie fallen wollen. Denn Verordnung hin oder her - ist es nicht eine banale Schlußfolgerung, eine absolute Selbstverständlichkeit, über die es eigentlich gar nichts zu deuteln geben dürfte - das jene Fahrzeuge, die mit einem "H" als historisch eingestuft werden (also ein vom Gesetzgeber bewußt geschaffener Tatbestand), auch weiterhin Bestandsschutz haben sollten? Sehr schön, das diese Selbstverständlichkeit jetzt wenigsten amtlich ist und der Gesetzgeber das als weitreichenden Erfolg verbuchen kann, dann kann ich meinem "Landytrieb" vielleicht noch mit einem Serie mit H-Kennzeichen stillen.

Nicht zuletzt dürften wirtschaftliche Interessen hierfür mit ausschlaggebend gewesen sein - aber sei´s drum.

Also Bonni, ich nehme gerne noch ein Tässchen Tee "mit". :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

KingLoui hat geschrieben:...ist es nicht eine banale Schlußfolgerung, eine absolute Selbstverständlichkeit, über die es eigentlich gar nichts zu deuteln geben dürfte...Sehr schön, das diese Selbstverständlichkeit jetzt wenigsten amtlich ist...
Nicht zuletzt dürften wirtschaftliche Interessen hierfür mit ausschlaggebend gewesen sein - aber sei´s drum...

ach, kleiner könich: schmoll doch nicht: alles wird gut! :wink:

wie wärs mit einem irish morning?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

bonni hat geschrieben:

ach, kleiner könich: schmoll doch nicht: alles wird gut! :wink:

wie wärs mit einem irish morning?
Naja, ich schmolle schon lange nicht mehr. :wink: Aber das zukünftige, noch nicht bekannte Vorgehen der Städte im Ruhgebiet ist z.B. bei zwei Personen in meinem Bekanntenkreis ein Entscheidungskritierium geworden für die Anschaffung eines Landys (kein H). Wat nützt et, wennste nich mehr nach Kettwich kommen tuhs?

Sir bonni, es wäre mir eine Ehre, das vielgespriesene Geschmackserlebnis des irischen Morgens persönlich kennenlernen zu dürfen! :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
KingLoui
Quasselstrippe
Luftreinhalteplanung westliches Ruhrgebiet

Beitrag von KingLoui »

Für den interessierten Leser gibt es an dieser Stelle Neues zu berichten. Naja, wirklich neu ist vielleicht nur der Zeitraum Januar 2009. Weiterführende Links finden sich im Text.

Umweltzone mit Ampelkarte (Ruhrnachrichten am 16.10.)

Gruß
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Hallo,

hat jemand Genaueres zur Fahrerlaubnis von Fahrzeugen mit H-Kennzeichen in Umweltzonen gelesen? Ich finde die Infos aus der Presse recht dürftig. Bekommen die Oldtimer z. B. jetzt alle eine grüne Plakette? Oder ist die Erlaubnis irgendwie eingeschränkt (Kilometerleistung, Wochentage)?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Antworten