Landy Ambulance 4 sale....

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

Versteh ich jetzt nicht ... :?:

bye Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi jungs.
der ambi in D ist das pries wert. in uk allerdings nicht. andern markt. mit benzin motor nur für jemand der das ding resturiert oder so macht wie im dienst siet.
was hiest resuriert bie militar auto?
1. resturiert als wenn er von fliese band kommt.
2. resturiert als wenn er noch im dienst wäre.
biede version sind teuer und geht viel mehr gelt rien als das ding ein markt wert hatt.
bie einen stuck ziel von um die 80% alle landies gebaut sind noch auf der strasse. das wegen die niedrige priese.
landys sind einen gunstige oldy auto einstieg für neue fans die in denn hobby rien kommen.
aber muss ich ehrlich sagen das hier in D die priese von mansche firmen anbieter kunstlich hoch gehalten werden. wenn ich schon sehe das ein anbieter 14000 in monopoly gelt haben möchte fur ein auto der nicht mehr wert ist als 5000-6000 makt es mich trauig.
aber solange die neulinge so ein pries zahlen sind es für uns alle schlekt.
D muss sich mal ein bissel nehe an GB rankommen mit der realitat.
wenn jemand für diesen offentsichlich unbenutzte auto einen WOHN WAGEN heraus bauen möchte, bitte ich dich hiermit nach ein HYMER oder winnabego oder sowas rumm zu schauen und läst diesen landy in ruhe als was es ist. einen schon alten mil ambi für jemanden der die ziet und gelt hatt das ding in wurde so fahren.

ENDE DER DURCH SAGE.

ps. ich persönlich wurde kienen 7900 ausgeben wiel ich in mien land das glieche ding bekomme für um die 2000 pounds uk.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

ps. ich persönlich wurde kienen 7900 ausgeben wiel ich in mien land das glieche ding bekomme für um die 2000 pounds uk.
Für die, die wie ich immer noch umrechnen :wink: :
2.000 Pounds UK x 3 = 6.000 DM : 2 = 3.000 EUR
Was würdest Du für die Überführung nach D veranschlagen? Mehr als 1.000 EUR doch bestimmt nicht.

Also liegen wir mit unserer Preisvorstellung doch ganz richtig.
der ambi in D ist das pries wert.
Wie ich schon schrieb: Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf. Schön ist das nicht. Aber ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi volker. ja es ist aber liede D und für hier ist der pries ok.
und ja ich bringe landys von uk nach D. du komst mit 1000 ungefahr hinn.
400 für ship und diesel. denn rest ist stunden und essen.
wenn ich jetz einen von miene landys verkaufe gehen die für 6500. 8000 auch weg. ABER, sind entwede komplett resuriert oder fertig gemakt nach kaufer wunsch. da geht viel gelt rien und mann kann nicht die stunden rechnen wiel es geht um die 3 monate harte arbiet rien.
sagen wir kauf pries von 2000e.
ersatz tiel von 2000e.
2000 e uber 3 monate jeden tag um die 8 stunden rien hauen.
oder wir gehen nach suden und kaufen eins für viel gelt der angeblich voll resturiert ist.
hmmmmmmmm! ich bin in denn bransche sehr lange und habe 7 landys resturiert für privat zweke.
ich kann schon einen firma verstehen wegen denn pries von 14000 auf schild drauf geht. denn ganzen arbiets lohn und sowieter.
wenn wir alle ehrlich sind ist D teuer, und die firmen sind berechticht so ein gelt zu verlangern, WENN DER AUTO IM 1a ZUSTAND RESTURIERT IST.
aber ich habe grosse sorgen und ein parr photos um grosse zwiefel zu haben.
das wegen sage ich das ein D pries von 14000 nicht in frage kommt. aber für einen ganz ehrlichen auto, der technisch und ausehend gut sind ist 7500 ok und berechtig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ferretmk2
Quasselstrippe
Beitrag von Ferretmk2 »

Ich habe in einen anderen Forum zu Tobi
gesagt das man besser etwas ahung von dem Produkt
das man verkaufen will haben sollte.

Das war alles.

Es ist halt so ein Fahrzeug ist leichter verkauft als es wieder zu
Restauriert, aber wir sind halt Sammler und Liebhaber da sieht man
das etwas anderes. Oder was hat dich Christian dazu bewegt einen
Ferret wieder aufzubauen. Bestimmt nicht den "Fianziellenvorteil"
den Du jetzt davon hast.

Es ist auf keinen fall verwerflich etwas zuverkaufen nur wenn nach
2-3 geziehlten fragen schon nix mehr kommt bin ich sehr vorsichtig oder?
Es war also nur gut gemeint wenn man sich vorher infoniert sonst nix.
Das Tobi sich gleich so getroffen fühlt dafür kann ich nix.
Ist ja letzt endlich egal für mich ist das erledigt.
Gruss Achim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fahzeuge - Ausrüstung - Bekleidung - Funk
WWW.Panzer-Handel.de
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Achim,

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es wenig Sinn macht, die Diskussion mit Tobi an dieser Stelle weiter zu führen. Der Thread, den ich verlinkt habe, wurde nicht umsonst gesperrt und das wollen wir hier doch nicht auch noch haben, oder?
Insofern halte ich den Seitenhieb auf Tobi für durchaus überflüssig und nur dazu geeignet, hier auch noch so eine Lawine loszutreten.
Ihr habt beide Eure Standpunkte und es wäre vielleicht wirklich besser, das mal von Angesicht zu Angesicht ( oder per Telefon) auszudiskutieren. Das die Schreiberei zu Mißverständnissen führen kann, sieht man ja.
Natürlich hast Du Recht: auch ich habe den Ferret nicht gekauft und restauriert, um einen finanziellen Vorteil davon zu haben. Wenn ich überlege, wieviel Stunden Arbeit da drin stecken, würde sich das sowieso nicht rechnen :roll:
Auf der anderen Seite muß es aber auch Leute geben, die einem so ein Fahrzeug verkaufen. Und wenn Patrick beim Verkauf meines Ferrets die Summe X an Gewinn gemacht hat, stört mich das auch nicht weiter, weil sein Preis für mich OK war.
So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
:wink:

Zum Preis des Landys kann ich wegen Unwissenheit nichts sagen, aber wir haben ja zum Glück eine freie Marktwirtschaft und ich muß das Fahrzeug ja nicht kaufen. Scheinbar ist das ja wohl auch noch nicht der Endpreis 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hello ferret fahre.
da gibt es in der nähe bielefeld einen exclusiven ferret treffen im gelände. ganz offizial und mit army erlaubness. nur ferrets, saracen, saladin, fox, paddy pushers( humber pigs) und alles von alvis. ich habe da wennig mit zu tun aber gebe ich eure contact infos wieter. soll in febuar statt finden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ähm? Hab ich denn das Posting von Tobi verpasst bei dem er uns alle verteufelt hat?
Er hat uns gefragt, wir haben unsere Meinung dazu abgegeben. Genau dazu ist doch das Forum da :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Er hat uns gefragt, wir haben unsere Meinung dazu abgegeben. Genau dazu ist doch das Forum da
Genau- sehe ich auch so :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Ferretmk2
Quasselstrippe
Beitrag von Ferretmk2 »

@sniperrob
Das hört sich gut an.
Gib bescheid wenn Du mhr weißt hätte grosses Interresse.
Gruss Achim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fahzeuge - Ausrüstung - Bekleidung - Funk
WWW.Panzer-Handel.de
www.vw-iltis-teile.de
Anfänger

Beitrag von www.vw-iltis-teile.de »

Rafi hat geschrieben:Ähm? Hab ich denn das Posting von Tobi verpasst bei dem er uns alle verteufelt hat?
Er hat uns gefragt, wir haben unsere Meinung dazu abgegeben. Genau dazu ist doch das Forum da :wink:
dank an alle für die infos.
ich hab den besitzer mal damit konfrontiert, was in 500,- nachlaß resultierte.
was ich so an angeboten gesehen habe, sind 4000,- ein preis für den man einen ambulance LR recht schnell loswerden kann.
für über 7000,- ist eine kleine restauration mindestens notwendig.

der ehem. einkaufspreis lag bei umgerechnet 2000,- + transport etc.

man muß für 7500,- nicht unbedingt einen dummen finden, aber es erleichtert die sache ungemein :P

ich schätze den zustand des ambulance als recht ordentlich ein - im vergleich zu einem 1979er iltis auf jeden fall!!
also eine basis, bei der eine restauration absolut sinnvoll ist, wenn man den LR länger behalten möchte.
zum verkaufen macht es wirtschalftlich keinen sinn.

das es ein benziner ist, erhöht die marktchancen bei "alltagsusern" nicht wirklich. :D

mal sehen
schade nur dass er jetzt draußen stehen muß, solange ihn keiner haben will
das thema mit den standschäden wird in diesem zusammenhang umso wichtiger...

ich denke mal ich kümmere mich wieder drum, wenn er preislich unter 5000 gekommen ist...
oder wenn die marktpreis über 7000 gestiegen sein sollten

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alles für den ILTIS - 06051 - 609434
Antworten