Soft-Top Isolieren

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bonni
Sturmvogel

wäääääärme...

Beitrag von bonni »

die alten saugdiesel haben offenbar eine weitaus bessere heizleistung beziehungsweise ausbeute als die moderneren turbomotoren.

der motor meines bombers wird auch bei deutlich kalten außentemperaturen sehr schnell warm und gibt auch sehr ordentlich warme luft in den innenraum! allerdings verpufft diese wärme dann auch sehr schnell wieder, wenn sie auf nackte und unisolierte bleche trifft.
hatte anfangs ein hardtop montiert, später dann auf softtop umgerüstet: mit der canvas-plane ist dabei deutlich wärmer im innenraum, obwohl alles flattert...
jetzt spiele ich mit dem gedanken, den innenraum zu isolieren mit dieser überdimensionalen ISO-matte :wink:

hatte auch schon einmal den kühler mit einer passend zurecht gemachten kunststoffplane abgedeckt, um ihn zu noch schnellerem warmwerden zu überreden: aber das ergebnis war - zumindest beim saugdiesel - nicht spürbar: ob mit oder ohne abdeckung wurde der motor jeweils gleich schnell warm und produzierte muckelige wärme.

bin also jetzt auf die wirkung der isolierung gespannt.
fragt sich nur, ob und wenn ja, wie ich die nackten bleche der türen noch isolieren muss / kann / will...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
bronisius
Labertasche

Beitrag von bronisius »

Die Türen haben bei mir fette Platten die die Lausprecher halten - hat der Thomas (Vorbesitzer) verbaut. Das Hardtop hatte ich mit Reimo extrem isolator-Matten verklebt - geil. Das Soft-Top ist einfach kultiger. Wäre nur doof, wenn es Moos ansetzt.

Bis jetzt habe ich gemerkt, daß deutlich mehr Regen durchkommt als früher. Vielleicht kommt doch noch ne Imprägnierung drauf....????

POSTREACT(ions) SUMMARY

Welche Farbe ein Landy hat ist völlig egal - Hauptsache matt!!!!

1986 exMOD LR90 ST/HT 200TDi (ex 2,5 N/A)
1984 exMOD Sankey Wide Track 3/4 ton Trailer Plane / Spriegel
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

bronisius hat geschrieben:Die Türen haben bei mir fette Platten ...
sind die denn verklebt, verschraubt oder "geklemmt" ? was ist das für material?

was ist denn mit diesen dämmmatten, die bei ebay ab und zu angeboten werden: kennt die jemand? dämmen die nur geräusche oder auch wärme?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Antworten