Blinkerkontrolllampe defekt - Blinker funktioniert aber

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
thomsen
Einhunderter Club

Beitrag von thomsen »

Moin Werner und Lutz,

der Blinkgeber kann durchaus original sein. Die Versorgungsnummer mit der ...12... bedeutet ja nur, dass das Teil in Deutschland gebaut worden ist. Das kann dann durchaus auch NATOweit eingesetzt worden sein.

Wenn der C3-Anschluss wirklich für den zweiten Anhänger gedacht ist, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass Du das mit meinem Teil ausprobierst. Kostet im Endeffekt ein wenig Porto und sonst nix.

Wenn es das dann nicht war, dann eben nicht....

Grüße
Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

thomsen hat geschrieben: ... Wenn der C3-Anschluss wirklich für den zweiten Anhänger gedacht ist, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, dass Du das mit meinem Teil ausprobierst. ...
Nochmals besten Dank für das Angebot mit dem Relais.

Der C3-Anschuß wird für die Kontrolleuchte des Warnblinkers sein. Die anderen beiden C-Anschlüsse sind dann für die Kontrolleuchte im Blinker-Schalter und für die Blinker-Kontrolleuchte neben dem Tacho. Fehlt ein C-Anschluß, geht also eine der 3 Kontrolleuchten nicht. Hilft also nix das andere Relais. Und paßt wohl auch nicht in den Stecksockel rein.

Es gibt aber von Hella ein passendes Ersatzrelais und ein Händler aus den Niederlanden hat mir auch noch ein originales altes Relais angeboten.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Antworten