Metalldetektor auf ebay.uk

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

nobuddy hat geschrieben: ... Und genauso wie soetwas sicher niemand macht, wird selbstverständlich auch keiner auf die Idee kommen, einfach so herumzusondeln! ...
So sehe ich das auch. Ist die Sonde denn wenigstens ein schönes Dekostück?

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

@ Schulle : Warum sollte der Touareg im Gelände keinen Spaß machen ? Man müßte dem Arbeitgeber halt vertraglich abpressen, daß man sich im spontanen contest auf keinen Fall von herumvagabundierenden Landyfahrern veralbern lassen möchte und daher im Fall der Fälle keine Rücksicht auf das Blech- und Plastikkleid nehmen könnte. Ich bin überzeugt davon, daß der Touareg dann 'ne Menge mehr leistet als der leasende Polyesteryuppie aus Eppendorf je zu glauben wagte ( Und es ja auch nicht machen könnte da der Brief ja bei der Bank liegt ... )

@ Kieler : Überlegungen, bei Gebrauch derartiger Geräte dem User haptische oder ästhetische Erlebnisse zu bescheren gab es wohl höchstens dergestalt, daß der minensuchende User nicht in die Luft fliegt und dadurch seinem Umfeld unästhetisch daherkommt. Deshalb sind das - technisch ausgereifte- häßliche Metallstöcker ... !

@ Schulle : Nochmal anderes Thema : Vielleicht können wir ja nochmal abchecken, wie die Funkgeräte noch mehr unter's Landyvolk gebracht werden könnten - das war doch echt 'ne Freude beim letzten Treffen . Ich würde auch noch ein Handgerät nehmen. ( @ Kieler : Frag' nicht - es geht um nichtgenehmigte Frequenzen ! )

Schöne Grüße

nobuddy

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Na gut- 1:0 für Dich, Jens :P

Ich hoffe Ihr habt standesgemäß ( nicht funktionierende) britische Funkgeräte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
schulle39
1000er-Gott
Beitrag von schulle39 »

Nöö, Christian, Ich sag nur: form follows function.

Die Dinger sind nicht illegal, Preiswert und sehr leistungsfähig.

Man muss sie nur benutzen dürfen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

nobuddy hat geschrieben: ... @ Kieler : Frag' nicht - es geht um nicht genehmigte Frequenzen ! ...
Niemals würde ich nach den Frequenzen fragen :shock: . Ich würde mich aber freuen, wenn Ihr die alten Dinger wieder zum Leben erwecken könntet :D .

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

ÜBERALL genehmigungsplichtig?
Heisst das auch bei mir im Garten und auf Georg`s eigenen Feldern/Wäldern?

Funkgerät ? Hab ich da was verpasst?

Naja auf der Ausfahrt hatten GN und ich ja soviel zu erzählen und zu gackern, das war schlimmer als im Mädchenpensionat, da hätten wir keine Funken gebraucht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

zu den Funkgeräten hätte ich auch gern mehr Infos per pm!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Zu den Suchgeräten : Es ist nun einmal so, daß in allen Denkmalschutzgesetzen der Länder sinngemäß steht - das Suchen mit technischen Geräten ist genehmigungspflichtig. Und solche Genehmigungen gibt es eben - wenn überhaupt - nur nach vorhergehender Prüfung, mit Grund und örtlicher Beschränkung.
Fakt ist aber auch, daß wohl - das sind ja logischerweise sehr grobe Schätzungen - ca. 30000 Leute mit Sonden durch Deutschland streifen. Es ist ja nun auch nicht so, daß einen gleich jeder Jäger oder Polizist erschießt und jeder Handyträger die Polizei anruft. Vielen Grundstücksbesitzern ist das völlig wurscht, sofern sie vorher gefragt wurden ( macht es aber trotzdem nicht legal , s.o. ) . Wie gesagt, laßt den Menschenverstand entscheiden - wer sollte einen auf eigenem Grund erwischen ? Denke da nur an Kevin , der in aller Seelenruhe seit Jahren auf dem britischen Kasernengelände in Fallingbostel nach dt. Wehrmachtshinterlassenschaften sucht.

Zu den Funken : Besser als er es getan hat, könnte man es nicht formulieren : Nicht verboten, prima für die die sie benutzen dürfen ...
Denke Schulle wird auf dem kleinen Dienstweg bald mehr erzählen. Sind neue Dinger , keine MilGeräte ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
Der Postversand von UK nach NDS dauerte mit DPD 3 Tage !
Die Geräte sind einwandfrei.
Kommen aus:
HQ Helmand Province Task Force
1st Line Armourer
OP Herrick 08
Camp Bastion, BFPO 792

Jetzt muss nur noch der Schnee tauen und die Erde wieder weich werden...........

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Na das hört sich doch gut an, mein Gerät liegt bei der Verwandtschaft in UK und ich hole es morgen.
Dann kann ich am Heathrow Airport meine eigene Sicherheitskontrolle durchführen :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So nach einer leichten Panikattacke wohlbehalten wieder in D.

Das Gerät hat samt Tragekoffer in meinem Koffer Platz gefunden und dann wurden kräftig am Heathrow Airport "Wischproben" an den Koffern der Passagiere genommen und mir fiel siedend heiss ein, was wenn das Gerät schon mal in der Nähe von Sprengstoff gewesen wäre? :shock: :shock:

Hat aber nix angeschlagen, muss wohl normaler Afghanistan Staub gewesen sein.

Und auch die 3 x 1 liter Nato Oliv Wolf Farbe sind nicht ausgelaufen und haben die anderen Koffer grün bekleckert :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Ich glaub die Engländer wollen die Ebinger Geräte wieder zurück haben, denn heute in den Nachrichten: Englische Firma liefert für 85 Millionen Euro Minensuchgeräte in den Irak und die Geräte funktionieren nicht, Geschäftsführer verhaftet.

MIt dem Leid der Menschen soviel Kohle zu scheffeln ist sowieso verwerflich

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten