zbv500 hat geschrieben: Ich bin allerdings etwas erstaunt- am Dienstag hörte sich das ja noch nicht nach einer Spontankaufaktion an
Tja Christian, nachdem uns letztens schon mal so eine Gelegenheit mit einem 109er durch die Lappen gegangen ist konnten wir diesmal nicht widerstehen - insbesondere bei DER Ausstattung! Sozusagen alles inklusive.
By the way, wie fährt sich eigentlich so ein Rechtslenker? Ich glaube, ich komme morgen noch mal rum - mit schweißen wird es ja wohl bei den Temperaturen morgen eh nix, oder?
Ja Frau, du hast ja recht, Frau
Solange die Blümchengardinen grün in grün und/oder braun sind
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Ja Frau, du hast ja recht, Frau
Solange die Blümchengardinen grün in grün und/oder braun sind
Da erwacht doch der Mediator in mir...
Einigt Euch bezüglich des Muster der Vorhänge und Bezüge doch auf Klatschmohn! Win-win für beide Seiten: Blumen für die Dame, militärischer Bezug für den Herrn.
Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt. Das Ungetüm hat ja einen Strömungswiderstandskoeffizienten, der eine Autokinoleinwand grün vor Neid werden läßt
Have a nice weekend,
Max Bygraves
POSTREACT(ions) SUMMARY
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Langsam musst du dann auch deine Angestellten für unser Hobby begeistern, wer soll sonst die ganze Flottille zu den Treffen bewegen .
mfg Stefan
Sollte nicht allzu schwierig sein - die reißen sich ja jetzt schon drum, mal mit dem schwarzen auf die Baustelle zu schippern, wenn die anderen Firmenwagen unterwegs sind...
Erste Kontakte mit der Prüfstelle zur Erlangung einer deutschen Zulassung sind auch schon geknüpft, das läuft alles ganz gut an!
POSTREACT(ions) SUMMARY
der schwatte is verkoopt, der grüne für Sonntach (70KF94) 110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...) 31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
By the way, wie fährt sich eigentlich so ein Rechtslenker?
Ach, das ist kein Problem. Außer dem Schalthebel ist der Fahrerplatz ja genau wie beim Linkslenker. Blöd ist nur das Überholen, aber damit solltest Du ja mit Deinem Wüstenschiff keine Probleme haben
Ich glaube, ich komme morgen noch mal rum - mit schweißen wird es ja wohl bei den Temperaturen morgen eh nix, oder?
Nee also 33 Grad sind dann selbst mir zuviel zum Schweißen
Kannst aber gerne mal rumkommen und eine Proberunde mit dem 90er drehen- ist als kleine Eingewöhnung für Deine Tour morgen bestimmt nicht verkehrt.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Ganz sachte Jungs, ich musste nach dem Ritt aus der Hauptstadt erst einmal wieder hydrieren...
Bilder gibt´s später, im Moment weilt das Auto beim Schrauber und harrt der Begutachtung für den deutschen TÜV.
Die größte Überraschung bei der Übernahme des Autos waren die diversen Polster und Kissen; auf den Fotos seht ihr ja deutlich den falschen Bezug mit Woodland (?) - aber die Unterseiten sind alle DPM!
Weitere Infos zum Auto: die Originalfarbe war Rot und offensichtlich in Höhe Unterkante Fenster ein gelber Streifen. Der Umbau vom 110 HT erfolgte durch die Firma Mountain Range Limited. Ansonsten ist diese Bauform nirgends zu finden bzw. dokumentiert. Also, falls jemand hier was weiß, gerne posten.
Das Googeln nach dieser Firma war allerdings bisher nicht sehr erfolgreich.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Hi Uwe,
auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Fahrzeug. Willst Du nächste Woche damit los???? Wenn ja dann hätten wir ja ein richtiges "Neuwagentreffen". Wenn das Wetter gut bleibt, wovon ich ausgehe, dann komme ich oben ohne.....
nee, wohl nicht, da noch keine Zulassung/TÜV und den ganzen Krempel. Außerdem muß ich zuviel Gerödel (Moppel, Lichterketten, Leuchtstoffleuchten, Kabeltrommeln...) mitschleppen, das packe ich in den Sankey. Und fahren im Gelände geht auch besser mit dem 90, zumal der 110 mit seinem ganzen Zeuch auf dem Dach die 3,0m-Marke sprengt.
Ist zwar schade, aber nutzt ja nix.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Mal ein kleiner Status-Zwischenbericht von der Baustelle:
Ein paar Sanierungsarbeiten sind denn nun doch zu Tage getreten. So mussten der Staukasten und der Batteriekasten komplett saniert werden, da diese aufgrund der fortschreitenden Korrosion eigentlich nur noch rudimentär vorhanden waren. Das hat eine komplette Sanierung der Sitzkiste mit sich gebracht, die dafür nun better than new gestern wieder ins Fahrzeug verpflanzt wurde.
Das Armaturenbrett, dass leider völlig unnötiger Weise zerlegt wurde, ist auch wieder komplett.
Dann kam nach längerer Pause gestern der erste Startversuch. Bei den Vorbereitungen knisterte es gefährlich beim Anlegen des - Pols an die Batterie: also wieder zerlegen und suchen. Die Ursache war zum Glück schnell gefunden: Das Fzg. hat ein zweites Massekabel, und das ist (auch) ROT. Keine Ahnung, was der englische Mann sich dabei gedacht hat, aber nach Umlegen auch diesen Kabels auf Minus lief alles so wie gewollt.
Jetzt stehen nur noch einige kleine Restarbeiten ins Haus, Vollabnahme und Zulassung.
Bisher erledigt wurde folgendes:
Motoröl intensiv gewechselt (schwarzer dicker Schlamm in der Ölwanne)
Sämtliche Filter, Differentialöle
Fast alle Bremsleitungen neu
Stossdämfer und vordere Cones neu
Auspuff komplett neu
Scheibendichtung vorne neu
Sitzkiste komplett überarbeitet und lackiert
Jetzt freuen wir uns langsam auf die erste gemeinsame Tour an den Lake Constance zum Treffen in Stetten!
Schulle und CommonDaisy
POSTREACT(ions) SUMMARY
Kumpel Tobias hat heute die neuen Sticker angebracht, nun ist er fertig.
Innen ist alles nahezu so geblieben, ausser einmal alles komplett raus und wieder rein gebaut.
Ansonsten: neues Chassis, neues Fahrwerk, tausend Kleinigkeiten neu, gerichtet und gedengelt, lackiert, aber natürlich noch viel Potential für das Ein oder Andere zu versagen.
Here she is:
POSTREACT(ions) SUMMARY