Letztes Oktober-Wochenende Bramsche

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hallo zusammen,

bevor ich den RAhmen sauber mache, will ich doch selber mal im Schlamm spielen.

Ist Bramsche was für absolute Newbies? So zum Laufen lernen quasi? Was kostet die Teilnahme denn in etwas? Worauf muß man so achten bezgl Auto, Ausrüstung, Personal? War noch nie auf so einer Veranstaltung und will mich nicht ganz bis auf die Knochen blamieren. :oops:

greets

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

nö, laufen lernt man da eigentlich nicht. Aber im Gelände fahren *klugscheiß*
;-)

klar, komm mit. Da sind ganz viele, die dich immer wieder raus holen. Und die Dir sagen können "So musste das machen", wenn Du bereit bist, auf die zu hören :-)

Kosten... Oli weiß sicher Genaueres. Für DLRC-Mitglieder nix.

Ausrüstung: Auf jeden Fall was mitnehmen, woran man Dich aus irgendwelchen Löchern wieder rausziehen kann.
Personal? :?: Wie?

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

@king loui

gib deinem herzen einen ruck und komm mit- wirste bestimmt nicht bereuen! :wink:
da ist für alle was dabei: sowohl für absolute newbies als auch für gaaaanz hartgesottene.

an ausrüstung brauchst du eigentlich nur einen fahrbaren untersatz, möglichst mit allradantrieb :mrgreen:
wenn du schon hast, wäre ein bergegurt nicht schlecht. solltest du noch keinen haben, macht das auch nix:
dann hältst du dich an die jungs und mädels vom hiesigen forum, und die holen dich aus jedem schlammloch wieder heraus
( über ein freundliches wort und ein gläschen gerstensaft im anschluß würden die sich natürlich freuen :wink: )

du wirst im übrigen ( und nicht nur dort ) feststellen, dass einige vertreter mit mörderausrüstung und -fahrzeug dort versagen, wo andere mit herz und schlichttechnik noch locker durchkommen :roll:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Bonni, Deine Sig ist besorgniserregend...

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Ach, noch was, kingLoui:

guck mal hier
oder bei Oli Fotos vom letzten Jahr, für den ersten Eindruck.
Oli hat sogar noch die von den Jahren davor im Angebot, ich muss ja aus Platzgründen ab und zu mal aufräumen:

August 03
November 03
oder
September 02

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

@bonni getan? Was getan? Andere Farbe auf dem Landy? Schrauberhalle gekauft? Oder was?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:Bonni, Deine Sig ist besorgniserregend...
besorgniserregend? das käme auf den standpunkt an :wink:
...Was getan? Andere Farbe auf dem Landy?...
ihr wisst vielleicht noch ( aus früheren beiträgen ), dass ich schon von klein auf mit diesem bazillus infiziert war. und es hat lange an mir genagt, trotz mäßigender worte von herrn stockmag damals :roll:
und nun hab ich ( übrigens mit freundlicher hilfe von unserem rotjäckchen, danke nochmals für die folienvorlage! ) mich endlich an die umsetzung meiner "höchst persönlichen hommage" an diese phase der kinderzeit :wink: gemacht.
das ergebnis kann der geneigte leser / die verehrte leserin ( zumindest als rohentwurf ) in der fahrzeuggalerie betrachten.
dazu gehört natürlich das "kleine coming out" im off topic.

so, jetzt ist es raus...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

:lol:
wie witzig! :-)

Ich will auch Bilder inne Datenbank stellen können :-(

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

:D Das klingt ja alles sehr erfreulich. Danke für die Links, hab´gleich mal geschaut. Die Terminplanung für die viel zu knappen Wochenenden laufen bereits ... . Habe momentan zu viele "Projekte" am Laufen dran am machen., aber nach heute mittäglichem Stand der Dinge könnte es klappen :P

Habe hammermäßig Bock, endlich mal Schlupf unter die Räder zu bekommen. Allrad hat meiner, da habe ich vorhin doch lieber nochmal nachgeschaut. Nur die Diffsperre ist ... etwas schwergängig. :? Wenn, würde ich nicht alleine kommen und noch 1-3 Leute mitbringen.

Bergegurt habe ich leider nicht. Aber auch diese sündhaft teuren Jaterings sind bei mir dafür nicht vorhanden. Aber ein geiler Rammbügel 8). Mal das Tau vom Schiff einpacken.

wo Stift?
wo Zettel?
Bis nachher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

hab ja vom volker dem 26. :-) einen von sifu überholten vergaser bekommen... wenn das alles bis dahin läuft (fürs orakel "fährt") und ich wie immer meine family (der offroad sonntag in beuern hat sie nich begeister :-( ) überzeugt habe wie wichtig solche dinge für einen mann sind bin ich auch dabei.

@king loui
so habe ich vor ca. 12 Monaten auch angefangen - ok bin heute nicht viel weiter aber mit den Jungs und Mädels aus dem Forum ist das alles kein Problem.... keiner proztz mit seinem getunten hightech auto oder so...
schade das ich soweit im mittelland wohne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Quasselstrippe

habnochkeinen hat geschrieben:keiner proztz mit seinem getunten hightech auto oder so...
wie? Doch, ich immer :? Hast Du mich denn noch nie protzen hören? :(

;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

@habnochkeinen

Irgendwie dachte ich auch, das alles schneller, billiger und einfacher wäre :? Aber nach und nach finden wir unseren Weg, was den Landy anbelangt. Anfangs hatte ich schon die Krise weil nix, aber auch rein gar nix da war. Bis auf WD40. Bergegurte und so Dinge kommen mit der Zeit, bald ist ja auch Weihnachten.

Stelle mir gerade eine Liste der Sachen zusammen, die ich nach Bramsche mitnehmen will. Steckachsen und Radlager sind vielleicht von Vorteil?! Habe gesehen, das ich das Auge im Tau noch nicht ferti habe. Oder sollte sowas eher Deko bleiben?

Wenn ich damit fertig bin, kommen wir mit ´nem Kofferanhänger und Servicemobil :D So ungefähr stelle ich mir Raumfahrt vor: nur das notwendigste in minimalistischer Ausführung

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Lass doch Steckachse und Radlager zu Hause, viel sinnvoller sind wirklich Bergegurt und Schäkel

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nun ja, mit den Steckachsen fiel mir nur so ein, weil ich noch einen Satz habe. Aber was den Bergegurt anbelangt, habe ich auch da noch nicht viel Erfahrung.

Ist denn sowas hier zu empfehlen? Muß ja nicht aus ebay sein, nur so im Prinzip, wegen der Lasten usw.
http://cgi.ebay.de/Bergegurt-Hebeband-o ... dZViewItem

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

So in der Richtung. Das wird bei Offroadfreaks immer schnell zur Glaubensfrage :wink:
Ich würd ja den hier nehmen. Hält mehr aus und kann, doppelt genommen, als Abschlepseil dienen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Antworten