der Blues...

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

mit den lkw´s "mit" geschwommen, d.h. so um die 80-95 km/h
Welcher LKW fährt heute 80-95 km/h?
Problematisch ist aber weniger mit dem Landy 70-80 zu fahren als an einer langen Steigung oben mit 40-50 anzukommen.
Da gibt es dann nur eine Steigerung: Mit dem Hanomag bist du da vielleicht 20 gefahren! Das waren noch Zeiten. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Welcher LKW fährt heute 80-95 km/h?
Das sind die alten deutschen Kisten, früher waren es die untermotorisierten aus dem Ostblock.
tja, habe sicherheitshalber erst gar keine öltemperaturanzeige eingebaut
Das wäre auch eine Maßnahme ... . :wink:
aber ernsthaft: ist deine temp.anzeige denn glaubwürdig? wo sitzt der fühler? wie ist dein durchschnittlicher ölstand?
Ich halte die Anzeigen für relativ glaubwürdig. Die anderen Anzeigen scheinen auch recht gut zu funktionieren. So im Stadtverkehr alles easy, nur längere Strecken auf der Autobahn >85-90km/h. Der Ölstand befindet sich im kalten Zustand auf dem Eichstrich oder geringfügig drunter, wo der Öltempfühler sitzt weiß ich nicht genau. Wenn´s der ist, den ich mal gesehen habe, am Motor relativ weit unten links, nähe Ölwanne. Der Auspuff ist auf der anderen Seite. Muß ich aber mal nachschauen heute abend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
www.stoppt-die-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

meines wissens ( bitte verbessert mich, wenn ich mist erzähle ) gibt es beim sauger zwei stellen für den fühler:

einmal in der ölwanne ( anstelle der ablassschraube ) und alternativ am flansch des ölfilters, dort wo auch der öldruckschalter sitzt. um dort auch einen fühler für die temperaturanzeige zu installieren, muss wohl noch ein zwischenstück montiert werden, um beide fühler/schalter aufnehmen zu können.
dort ist die geeignetere stelle, um einen seriösen wert der öltemperatur zu bekommen, denn das öl in der ölwanne ist schon wieder abgekühlt, wenn es mit dem fühler in berührung kommt.

frage an alle:
gibt es nicht verschiedene fühler, sprich: fühler mit unterschiedlichem "ansprechverhalten" oder "sensibilität"? oder sind alle grundsätzlich gleich? was ist mit der kompatibilität fühler - anzeige?
passen alle fühler an alle anzeigen?
denke da an die unterschiedlichen skalenwerte von - bis...

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Jetzt wird der Off Topic Blues aber doch sehr technisch :?
Bei meinem Sauger war der temp sensor auch am Ölfilter und nicht an der Ablassschraube.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

krankenhausen hat geschrieben: ...an der Ablassschraube.
Also SO weit unten meinte ich nun auch wieder nicht. Dann wird es sich sicherlich um den Ölfilterflansch handeln. Irgendwo hängen da ja überall Kabel rum. Werde nachher nachschauen und posten.

@orakel & bonni
Ich finde, Eure gesangsmusikalischen Leistungen (ich kann es mir bildlich vorstellen) werden hier zuwenig gewürdigt und ich möchte meiner Bewunderung hiermit ausdruck verleihenBild Frank und Nancy würden grün vor Neid

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

krankenhausen hat geschrieben:Jetzt wird der Off Topic Blues aber doch sehr technisch :?

stimmt genau! die subkulturellen momente dieser seite sollten nicht zwischen süßlich duftendem getriebeöl und bramschesand untergehen.
also lieber axel: was macht denn DEIN blues so??
:wink:

@ könich ludwich:

da sag ich artig "danke" :oops:
auch wenn ich bescheiden anmerken möchte, dass mein beitrag eher als gesprochene gedanken zu verstehen sind denn als "gesangsdarbietung" :wink:
melli hingegen kann vieeeeeeel schöner singen und dudeln :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

eher als gesprochene gedanken zu verstehen sind denn als "gesangsdarbietung"
Oh, ich Banause - hatte ich doch einen 4 3/4-Takt dahinter vermutet. :wink:

Bekomme auch gleich den Blues, das halbe WE wieder auf der Autobahn - mit Kombi diesmal - und ich habe nicht für fünf Penning Lust da drauf. :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Habe eben nochmal nachgeschaut, sieht alles original (dreckig) aus: TempGeber am oberen Ölfilterflanschende
Öldruckgeber an der Seite. Wie ich auf "unten an der Ölwanner gekommen bin" - muß mich wohl verguckt haben.
Und bei der Gelegenheit einen etwas porösen Kühlwasserschlauch lokalisiert, dieser kleine knubbelige, über der Wasserpumpe. Nie langweilig.

Gruß und schönes Wochenende!

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.halt-umweltzone.de
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

habe mein tacho in der wüstenratte mehrmals mit gps abgeglichen. auf kurzstrecken stimmt der supergut. so ab 100~200 km geht ihm aber der vortrieb aus und er bleibt so stur bei 60 hängen. egal wie schnell ich fahre. liegt dann wohl am verschleiss und dem heissen dünnflüssigen öl.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

bonni hat geschrieben: melli hingegen kann vieeeeeeel schöner singen und dudeln :wink:
:lol:
Die holde Helene ist aber auch nicht ohne ;-)

Du hast übrigens Elektro-Post, Bonni.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Bonnie, mein BLUES ist sehr blue, schubidu
Es wird zu schnell dunkel, es ist meist kalt und neblig, mein Rücken mag das kalte Wetter auch nicht, meine Eltern werden auch nicht jünger und machen mir Sorgen (komisch wie sich das in so einem Lebenslauf ändert, erst ist man das Sorgen"kind" und später macht man sich dann Sorgen um die Eltern) und die Zeit englische Soldaten im Manöver zu fotografieren hatte ich am WE auch nicht. :(

An was ich aber immer noch viel Freude habe ist mein LR :lol: den hab ich gestern vollgetankt, das hat mich nicht so sehr gestört wie die 10 l Normal bleifrei für den Rasenmäher = 12.50 Euro, ich glaub ich kaufe wieder so einen Handrasenmäher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Du meinst sowas hier:

Bild

Der ist latürnich orginooohl und somit im weitesten Sinne Landroverzubehör ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Der ist latürnich orginooohl
Gibt es den auch als gute englische Ware im Bauchladen bei Herrn Flieshart zu kaufen? :o

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe

Volker hat geschrieben:
Der ist latürnich orginooohl
Gibt es den auch als gute englische Ware im Bauchladen bei Herrn Flieshart zu kaufen? :o
Nun, den speziell nicht, der war eine Spende von Rafis Mama, um in Beltring angemessenen englischen Rasen zu erzeugen ;-)
Herr Flieshart wollte ihn aber auch nicht mit nach Hause nehmen, tsts.

Ob er ähnliche Bauarten in sein Sortiment aufnimmt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hüstel :oops: Ähm, ja. Mit DEM Teil waren wir in Beltring dann doch schon recht weit oben auf der Liste :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Antworten