Plötzlicher Leistungsverlust

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Iltis05
Zweihunderter
Re: Plötzlicher Leistungsverlust

Beitrag von Iltis05 »

Würde weiter mal folgendes probieren:

Schlauch zwischen Filter und ESP abbauen und mit Druckluft durchpusten. Irgendwie klingt es für mich danach, als ob beispielsweise ein Fremdkörper immer mal die Leitung dicht macht, jenachdem ob er sich gerade irgendwo vorsetzt oder nicht.
Frage: Wenn der Motor nun nur noch vor sich hintreckert, wie lange dauert es, bis du wieder normal Gas geben kannst?
Der Landy hat doch hinten unterm Tank so einen Vorabscheider, hab allerdings auch keine Vorstellung wie genau der aufgebaut ist. Aber klingt für mich danach, als ob da irgendwie im Bereich der Kraftstoffansaugung eine Verschmutzung auftritt.Daß es nur sporadisch auftritt würde dafür sprechen, jenachdem wie durch das Schwappen des Diesels der Schmutz oder die Ablagerung bewegt wird.
Hier könnte man untersuchen, wie leicht sich der Sprit von hinten ansaugen lässt. Oder man baut sich einen Versuchsaufbau, bestehend aus einem Schlauch und einem Gefäß voll Diesel. Du füllst z.B. einen Behälter voll Diesel und schließt anstatt der Saugleitung die vom Tank kommt ein Ende Schlauch an, daß in den Dieselbehälter mündet.
Dann startest du und schaust mal, wie sich der Motor verhält. Sollte dann auf einmal kein Rummucken mehr auftreten, weißt du, daß es vor dem Filter und damit im Bereich Saugleitung/Tank liegen muß!

Vielleicht solltest du das nochmal probieren!

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

@ Dirk u. Tim
Ich hab halt für mich unlogische Dinge ausgeschlossen, weil sie dem Fehlerverhalten widersprachen...
Der möglichen Verunreinigung werde ich mal als erstes nachgehen, wenn es die nicht ist, ...... wo sitzt denn
diese Membran und kann die zu solch sporaden Ausfällen führen?

Schönes Wochenende!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Die Memrane sitzt in der kleinen Vorförderpumpe .
Das Verhalten deines Motors spricht für ein Leerfahren des Dieselfiltergehäuse .
Welche Ursache das auch immer ist .
Wie schon gesagt , dieser alte Dieselmotor brauch nur Luft und Diesel zum laufen .
Und " logisch oder unlogisch " gibt es nicht , du fährst Land Rover :lol:
Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

JA genau das tippe ich nämlich auch, ich hatte genau das Problem, auch unter Ausschluss jeder Logik!!

Darum Probeaufbau mit externer Versorgung um Fehler einzukreisen! Also Fremdbeschickung aus beliebigen Gefäß und dann erneuter Test! Danach dürfte sich zeigen obs weiter vorne sitzt, denn da käme dann die Vorförderpumpe und schlussendlich die ESP.

Aber ich bleibe bei meiner Theorie.

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

moin,
bei mir hatten sich mal beide rückschlagventile der förderpumpe aus ihren sitzen gelöst und der membranteller hatte dann auch immer schön drauf rumgehämmert! repsatz mit neuen, etwas ander rsv und neuer membran und die pumpe tut wieder ihren dienst.
im vorlauf der esp gibt es auch noch ein sieb :!:

gruß jens

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Antworten