So gestern kam das neue Ventil von unsrem LR Händler. Eingebaut und festgestellt das die Scheisse nicht geht. Habe dann das Ventil in meinem Landy getestet und auch da hat es versagt. Bei Land Rover in Hildesheim wollte man 113 Euro für das Teil. Werde jetzt zu Wessels und Müller gehen. Da ich dank meines Ventieles weiss welcher Hersteller es sein sollte. Preis um die 25 Euro.
Hier ein Bild mit meinem Ventiel und dem Billigteil aus sonstwo.
Gruss Paule
Danke für den Tip aber das Problem ist doch das er nicht aus geht. Wenn ich den Stecker abziehe muss die Feder im Ventil schliessen. Das schafft sie aber nicht. Ich kann den Schlüssel abziehen und nach hause gehn und der Bock läuft und läuft.
Das Ventil der Firma Bearmach ist nicht von der Qualität wie eins von Delph. Und so eins besorge ich und dann gehts.
Billig ist mist
Gruss Paule
Hmmmm......., aber das Ursprungsproblem war, das der Bock Jana während der Fahrt einfach ausgegangen ist.....
Vielleicht ist es gar nicht das Ventil, sondern die Elektrik.... und da würde ich mal beim Zündschloss anfangen...
Gruß, Joachim
edit: Hab gerade gesehen, dass du das Ventil auch an Deinem Bock getestet hast und es auch da versagt hat.
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Fällt mir gerade auf:
Bei mir ist das untere der von Dir abgebildeten Ventile verbaut, also nicht das von DELPHI, sondern die Günstigversion, ..... und die funktioniert bei mir einwandfrei, schon seit Jahren.
Wenn ich Recht haben sollte und es doch die Elektrik ist...... ich trinke von dem Fusel, den Du mit nach Wittenberge gebracht hast!
POSTREACT(ions) SUMMARY
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Ok hab den Fusel im sept. in St Oldendorf dabei. Aber wenn das Auto aus gehen soll ,hat die Elektrik nur die Aufgabe keinen Strom mehr her zu geben. Wenn ich den Stecker vom Ventiel ziehe muss der Motor aus gehen. Jana ihrer geht nur aus wenn man im 5. Gang die Kupplung schnuppern lässt
Moin ich habe sie vor dem Einbau in der Hand mit aufgestecktem Kabel an Masse gehalten. Sie schalten wie der Teufel. Aber schliessen geht halt nur über den Federdruck.Und der reicht nicht aus.Herr Ebner ,der mir die Ventile geschickt hat geht jetzt von einer Fehlproduktion aus. Er geht der Sache auf den Grund und wird sich noch melden.
Bei Wessels u Müller stellt man sich sehr ungeschickt an. Die haben sowas nicht basta.Obwohl die selben Teile bei Ford Citroen usw verbaut werden. Wenn die LR 90 hören ,und fertig sind mit blöd glotzen ,blocken die gleich ab. Das war beim Iltis nicht so .
Ach und Feder lang ziehen oder ersetzen durch Kugelschreiberfeder geht garnicht. Dann bleibt das Ventil geschlossen.Magnet zu schwach.
Also abwarten