Dixon Bate Kupplung

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Dixon Bate Kupplung

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich merke schon- hier wird es Zeit für die deutscheste aller Fragen: Darf der das ? :lol:
Wie so oft kommt es auch hier auf den TÜV-Prüfer bzw. dessen Sachkenntniss und Ausschöpfung des gesetzlich zulässigen Ermessensspielraumes an. Eine legale Eingtragung ist jedenfalls auch ohne das teure Gutachten möglich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
NFG-MSG
Labertasche

Beitrag von NFG-MSG »

Dann last doch die Katzen aus den Sack !!
und schreibt was euch der TÜV reingeschrieben hat.
und das steht bei: Dixon Bate
Light Pintle
p/n FV987958

The Dixon-Bate 4.08T Light Tow Pintle has Worldwide recognition as it is in use in armies around the world and specificed by most military vehicle manufacturers.

The Light Tow Pintle features a lower lock designed to secure the jaw in one position or allow it to rotate 360deg. The lower lock is secured with a steel pin and clip.
This product is also available without the lower locking mechanism for users who always tow a trailer with a fixed (non-rotating) eyeshaft.

Suitable for towing eyes: I.D. 75.00 mm. Section thickness: 38 or 41 mm

TUV Approved
wie gesagt also keine e... nummer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Irgendwie wird doch über Kaisers Bart diskutiert:

Der eine hat die DB am LR und die ist nicht eingetragen
Der andere hat sie als Bergehilfe eingetragen (null Wert im Hängerbetrieb)
Der Dritte bekommt sie anhand des DB Schreibens oder als Goodwill eines erfahrenen Prüfers eingetragen (legal)
und der Vierte macht im schwarzen Forum bei der Sammelprüfung mit und lässt danach die Kupplung eintragen.

So nett wie mein Prüfer immer war/ist, auf Option 3 hat er sich nie eingelassen, mich aber auch nicht nach Hause geschickt wenn ich mit LR und Sankey zum TÜV machen gefahren bin.

Schlussendlich hab ich nach Jahren mit dem Stigma "Nicht eingetragen :shock: " nicht mehr leben wollen.

Dann bei der BL Aktion mitgemacht und 45 Euro später (plus Porto) hatte meine DB eine TP Nummer und der Eintrag bei meinem netten Prüfer war dann überhaupt kein Problem.

Also machts wie Fatz, versucht es, wenn es nicht klappt, dann halt über TP Numme im Nachbar Forum. Nix worüber man Streiten müsste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

NFG-MSG hat geschrieben:nun mal langsam.
Erstens gibt es Gesetze die eingehalten werden muessen.

Zweitens hat deine Dixon und Bate eine E-Nr... ja oder nein ???
wenn nicht braucht das ding eine TPSW oder kurz TP-Nr...
dann muss dan Ding auch eingetragen werden.

Dritten sollte das alles Informatiev sein und wenn das Ding garnichts hat und du Fährst damit rum
auch mit Anhaenger ist das mir egal.

gruss Juergen

wenn der prüfer das so wie es ist akzeptiert und die kupplung eingetragen hat ist alles in ordnung.
dqa braucht auch niemand eine E-nummer oder irgendeine TP- oder TPSW-nummer........
warscheinlich,wie früher,der zusatz in den papieren ,,wirkung in etwa nachegwiesen,, ...........
das reicht völlig............
die kupplung ist bei DB für 4 tonnen konstruiert worden und der sankey darf 1250kg,der rapier etwa
+2000kg wiegen.da wird jeder vernünftig denkende ingenieur kein problem mit haben........... :mrgreen: :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

NFG-MSG hat geschrieben:Dann last doch die Katzen aus den Sack !!
und schreibt was euch der TÜV reingeschrieben hat.
kein problem, da steht:
dixon bate, kennz. buegel fv332153 an anh.bock e11

letzteres, weil mein bomber ein hcpu body hat und ich deswegen die kupplung mit der
"leiter" und den wechselplatten hab. der pruefer hat die nummer vom haken eingetragen,
weil die eigentliche nummer auf der db nicht zu finden war.

an papier hatte ich nur den allseits bekannten bundeswehrwisch und die kopie eines
fahrzeugscheins mit ensprechender eintragung. letzteren hat der pruefer aber gar nicht
wirklich angeschaut. er wollt nur wissen wieviel ich da denn anhaengen wollte, hat dann
kurz auf dem taschen rechner rumgetippt und gemeint, das langt eh ewig.
dann hat er mir noch die geschichte mit dem d-wert erzaehlt und gemeint er traegt's mir
trotzdem ein, weil das eh keiner weiss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten