LUCAS CAV D.Einspritzpumpe - Abdichten?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gixxer83
Zweihunderter

Re: LUCAS CAV D.Einspritzpumpe - Abdichten?

Beitrag von Gixxer83 »

So nach dem letzen Wochenende kann ich von selbstversuchen an der Pumpe wirklich abraten.................. :(
Jetzt bracuhe ich wirklich Hilfe !

Frage an euch kennt vieleicht jemand eine Werkstatt nähe Hannover/Hildesheim die diese Pumpen im eingebauten Zustand reparieren? Bei den bekannten Landy schraubern wie Coster 4X4 habe ich es schon versucht da wurde mir ein Preis von 1500euro bis 2000euro genannt was dan echt ein Problem währe :shock:
Ich bin für jeden Tip und jede Hilfe wirklich dankbar da ich meine Auto echt wieder brauche und ihn so zur Zeit nicht nutzen kann.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Sorry für Doppelpost aber habe gerade ein par Addressen in England angerufen und dort könnte ich eine Recon Pumpe für 280GBP bekommen kann ich die so einfach tauschen bzw tauschen lassen wenn der Zahnriehmen gleich mit gemacht wird? Bei den Preisen hier zu lande fällt man ja hinten über......

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

GN
Einhunderter Club

Beitrag von GN »

Was hast du denn bis jetz gemacht? Kann man sie nicht wieder zusammen bauen? Ich habe noch zwei pumpen da.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Wir haben den Deckel ab genommen die dichtungen auf der Welle und im Deckel erneuert und dan Stunden lang versucht den Deckel wieder drauf zu bekommen.... Hat dan auch irgendwann geklapt nur jetzt springt er nicht mehr an! Habe heuten schon einen Tel. Marathon hinter mir Ende vom Lied war keiner führt die reperatur im eingebauten Zustand durch und alle schicken die pumpe nach Hannover zum Bosch Dienst wo kosten über tausend Euro entstehen können!....
Das mit deinen pumpen währe natürlich interessant den ich glaube nicht das ich das wieder alles ohne Hilfe hier hinbekomme :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Hm ich will jetzt nicht klugscheissen. Aber da kann doch nur Luft drinne sein oder ?Ihr habt doch an der Pumpe an sich nichts gemacht

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Das ist ja die frage... Wir haben ja entlüftet und in der pumpe steht auch der Diesel weisst du wie man eventuelle Luft noch besser aus dem System bekommen kann? Wobei ich glaube das wird nicht die Ursache sein ....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Mr.Parish
Zweihunderter

Beitrag von Mr.Parish »

Hatte genau dieses Phenomän auch......bei mir hatte sich die Welle verstellt..... da half nur der Gang zum Profi....füer knapp 300 Euronen.
Cheers

Matthes

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!

44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

weisst du wie man eventuelle Luft noch besser aus dem System bekommen kann?
Schraub mal die Einspritzleitungen an den Düsen ab.
Wenn dann beim Startversuch (auch über eine längere Zeit) Diesel kommt, dann ist keine Luft mehr drin.
Wenn er dann nach Wiederanschrauben der Leitungen nicht anspringt, heißt das, das der Diesel zur falschen Zeit ankommt, und dann ist das Problem in der Pumpe zu suchen.
Um das Abschaltventil als Fehlerursache auszuschließen (wenn kein Diesel kommt), kannst Du das auch ohne Innenleben einbauen, dann kommt da immer Diesel durch.
Ich gehe ja mal davon aus, daß Ihr den Stecker wieder draufgesteckt habt... :mrgreen:

Was Du als erstes aber mal machen kannst, ist VORSICHTIG (und nicht zu viel!!!) Bremsenreiniger beim Startversuch in den Ansaugtrakt (Luftfilter) zu sprühen (immer nur ganz kurze Sprühstöße!).
Wenn er dann anfängt alleine zu drehen sofort aufhören, sonst ist es zuviel.
Und der der drin sitzt und startet sollte die (funktionierende) Handbremse angezogen haben, mit dem Fuß auf der Bremse stehen, den ersten Gang eingelegt haben, und bereit sein, die Kupplung kommen zu lassen, um den Motor nötigenfalls abzuwürgen wenn der zu hoch drehen sollte, denn bei der Methode wirkt der Drehzahlbegrenzer der Pumpe natürlich nicht.
Damit bekommst Du ihn in der Regel, selbst wenn hartnäckig Luft im System ist, ans Laufen.
Erst durch den Bremsenreiniger, aber der Diesel kommt dann nach.
Die Methode empfiehlt sich aber NICHT bei Pumpe-Düse oder Commonrail-Motoren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Gixxer83
Zweihunderter

Beitrag von Gixxer83 »

Klingt ja nach einer Actionreichen Methode mal sehen ob ich meinen leidensgenossen dazu überredet bekomme :mrgreen:
Das Problem ist halt auch einfach das ich nicht weiss ob im Deckel wieder alles so zusammen gekommen ist wie es gehört also dieses kleine Ärmchen was den schieber bewegt und das teil was in dem kleinen schraubenschlüssel förmigen was auch immer das ist greift!! :?
Hoffe ich kriege da bald irgendwas geregelt der leih V8 mit dem ich gerade rum fahre fängt an mich auf zu fressen... :lol:

Aber schonmal vielen dank an die Leute die versuchen mir zu helfen war schon in vielen verschidenen Foren unterwegs aber habe noch nie eines so täglich verfolgt wie das hier...Einfach Top die leute hier!!! :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover 90 FFR

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Meiner wollte nach dem Austausch des Kraftstofffilters auch nicht mehr anspringen, aber mit dem Bremsenreiniger konnte ich ihn überreden.
Früher konnte man sowas unter dem Namen "Start-Pilot" an jeder Tankstelle kaufen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten