Steinschläge in hinterem Radkasten

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
nosti562
Labertasche

Re: Steinschläge in hinterem Radkasten

Beitrag von nosti562 »

fatz hat geschrieben:aber ich wuerd das auto nicht am diff-gehaeuse aufbocken. da kannst du dir das gehaeuse weiten.
das ist nicht gut, weil dann das lagespiel am diff nimmer stimmt.
….danke für den Tipp, hätte jetzt nicht gedacht, dass das so ein großes Problem sein könnte!?
Hier noch mal die vorder Achse mit dem Steinschlag Schutz Gedöns :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

nosti562 hat geschrieben:….danke für den Tipp, hätte jetzt nicht gedacht, dass das so ein großes Problem sein könnte!?
doch. schau dir mal im handbuch an, wie man das diff ein und ausbaut. das presswerkzeug kann man auch
durch zwei ganz normale schraubzwingen ersetzen, mit denen man das gehaeuse von oben und unten ein
bischen zusammendrueckt (hab ich schon so gemacht). das ist sicher nicht mehr kraft als dein wagenheber
da aufbringt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
nosti562
Labertasche

Beitrag von nosti562 »

….mit dem zusammendrücken meinste wohl dieses Bild hier ?
Achskompr. GKN 131.docx
Ist das wirklich so problematisch das bei dieser Art der Anwendung sich irgendwas im Div. verstellen könnte??
Das wäre nicht so prickelnd. Ehrlich gesagt habe ich mir da nie richtig Gedanken drüber gemacht.
Auf die Schnelle hebe ich bis jetzt jedes KFZ auf diese Art kurz angehoben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

nosti562 hat geschrieben:….mit dem zusammendrücken meinste wohl dieses Bild hier ?
ja. da musst auch gar nicht so fest druecken. ich hab das diff mal mit zwei ganz normalen
schraubzwingen aus- und eingebaut, weil ich das spezialding nicht hatte. wenn die drueckerei
uebertreibst gibt das gehaeuse nach. das ist nicht so das problem, wenn du da eh grad am
shimmen bist. dann kommt halt ein halbes zehntel mehr rein. aber wie gesagt anheben wuerd ich
das auto so nicht, wenn ich eine andere wahl hab. vielliecht bin ich da auch nur uebervorsichtig,
aber lieber das, als ein schlackriges diff-lager von dem du nix weisst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten