der trick mit dem zweitaktöl
Moderator: Moderatoren
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Re: der trick mit dem zweitaktöl
@siggi: Wie wäre es, wenn du uns mal an deiner Erleuchtung teilhaben ließest? Meier? oder war es Osterei? haben ja ihre Erfahrungen mit uns geteilt, die für mich durchaus schlüssig und nachvollziehbar sind.
WAS? außer Weihnachtsmann und Feenstaub hast du als Argument, dem man folgen könnte? Oder baust du hier nur deine Flensburger Punkte ab?
Klär uns doch mal auf, uns arme Hühnerknochen schwingende und Ölsüppchen kochende Voodoogläubige.
WAS? außer Weihnachtsmann und Feenstaub hast du als Argument, dem man folgen könnte? Oder baust du hier nur deine Flensburger Punkte ab?
Klär uns doch mal auf, uns arme Hühnerknochen schwingende und Ölsüppchen kochende Voodoogläubige.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
FraggleRover
- Vielschreiber
Moin !!
Ich wollte jetzt mal so Dieselsystemreiniger testen !
Den gibt man beim tanken dabei !
Bei meiner Frau in dem Saugdiesel und in meinem 200 Tdi !
Mein Kfzmechaniker meinte, das es nicht schadet ?!?
Gibt es hier Erfahrungswerte oder ist das wieder so eine Glaubenssache ?
Grüße aus dem Westerwald !
Ich wollte jetzt mal so Dieselsystemreiniger testen !
Den gibt man beim tanken dabei !
Bei meiner Frau in dem Saugdiesel und in meinem 200 Tdi !
Mein Kfzmechaniker meinte, das es nicht schadet ?!?
Gibt es hier Erfahrungswerte oder ist das wieder so eine Glaubenssache ?
Grüße aus dem Westerwald !
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Unsere Qualitätsansprüche und DIN-Normen wird der Diesel vom Iwan sicher nicht erfüllen, und zum Glück müssen unsere Jungs da ja heute, wo bei denen ein "lupenreiner Demokrat" am Ruder ist auch nicht mehr hin...Überlegen wir doch mal wofür unsere Boliden gebaut wurden. Da ging es doch darum dem Ivan ordentlich einzuheizen, möglichst noch auf eigenem Teritorium mit eigenem Sprit. Und der war/ist ja bekanntlich eher nicht so toll. Will sagen dem Landy ist es wohl schnuppe was er sich durchzieht- Hauptsache es brennt
Der Mercedes-Greenline mit dem CDI-Motor würde den Sprit wohl nicht mögen.
Aber unsere Normen sind ja gerade das Problem, und hier besonders die Schwefelarmut.
Der Schwefel diente zur Schmierung, und die Additive, die den Schwefel ersetzen sollen, können es es wohl nicht so gut.
Für mich klingt das logisch, und deshalb bekommt meiner immer etwas Zweitaktöl (1:200) beigemischt.
Aber das muß ja jeder selber wissen.
Schaden zumindest kann es bei unseren Autos nicht.
Eventuell vom hohen Ölanteil (wobei dann die Mischung schon extremer als 1:200 sein müsste) zugehende Katalysatoren haben unsere Landys ja noch nicht.
Im Netz sind einige Berichte von Fahrern moderner Mercedes mit CDI-Diesel, die auch Zweitaktöl beimischen, und keine Probleme haben.
Selbst meinen Trabi fahre ich mit Nachrüst-Kat, und das ohne Probleme.
Wobei es da durchaus einige im Pappenforum gibt, die den Kat wieder rausgeworfen haben, weil er aufgrund ungünstiger Bedingungen (viel Stadtverkehr, wurde nicht heiß genug zur Selbstreinigung) den Abgasstrom behinderte.
Das Argument, daß er mit Zweitaktöl ruhiger läuft, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Da hat Ventile einstellen mehr gebracht...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
fatz
- 1000er-Gott
hab's erst jetzt gelesen......Falk_Henkel hat geschrieben:Komisch, daß noch kein Beitrag da ist, der auf Hühnerknochen von bei Vollmond durch Jungfrauen geopferter Tiere verweist...![]()
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
wulfmen
- Quasselstrippe
fatz
- 1000er-Gott
dazu hab ich eh schon alles gesagt. kannst ja mal den link suchen. aber eig. ist's mir wurscht,
was ihr in den tank schuettet. meinetwegen kinderpisse, wenn's wen gluecklich macht.
was ihr in den tank schuettet. meinetwegen kinderpisse, wenn's wen gluecklich macht.
110 Td4 HCPU
-
siggi109
- Quasselstrippe
wulfmen hat geschrieben:siggi109 hat geschrieben:..............und quatsch isses trotzdem............![]()
aber es gibt ja auch leute die an den storch und den weihnachtsmann glauben.............![]()
jedem das seine !
mit verlaub, artur dent..
du bist auf dem holzweg.![]()
janeeeisklar...............ich sag doch soll jeder glauben was er will............
solange nix bwiesen ist,ist es quatsch.............ganz einfach.
warum will man immer leute die es für nonsens halten auf jeden fall überzeugen.............
DAS ist nämlich das problem...........
ICH will ja auch niemanden überzeugen es nicht zu machen.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
siggi109
- Quasselstrippe
aluschubser hat geschrieben:@siggi: Wie wäre es, wenn du uns mal an deiner Erleuchtung teilhaben ließest? Meier? oder war es Osterei? haben ja ihre Erfahrungen mit uns geteilt, die für mich durchaus schlüssig und nachvollziehbar sind.
ICH muss garnichts beweisen.....oder steht im handbuch das man zweitacktöl zum diesel dazu kippen soll........ ??? NÖ !!!
natürlich verbrennt der motor das zeug (was scheissteuer ist) mit,aber er verbrennt ja auch olivenöl,sonnenblumenöl und
das alte gebrauchte öl (ordentlich gefiltert natürlich) von LRone10 (das ist aber lange nicht so teuer wie zweitacktöl).
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Immer locker bleiben - das ist doch wie mit den homöopathischen Mittelchen : Wer daran glaubt, gesundet genau deshalb weil er sie nimmt - von denen, die das für Humbug halten, sind auch jede Menge wieder gesund geworden - und auf dem Sterbebett liegen sie definitiv irgendwann alle !
Frohe Weihnachten !
Frohe Weihnachten !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Placebo ist hier wohl das Stichwort
Ebenfalls frohe Weihnachten
Ebenfalls frohe Weihnachten
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
ja, oke oke, gehen wir das doch mal ganz locker an. Welchen Nutzen hat 2-Takt-Öl im 2-Takter? Oder anders herum: da es ja nur Placebo, Schlangenöl oder Feenstaub ist, könnte man es doch auch beim 2-Takter weglassen - bringt ja nix! Oder?
och menno, siggi: natürlich mußt du nix beweisen, das habe ich, glaube ich, auch nicht verlangt!
Aber weil es nicht im handbuch steht, hat es keinen Effekt? Ist das deine Logik?
och menno, siggi: natürlich mußt du nix beweisen, das habe ich, glaube ich, auch nicht verlangt!
Aber weil es nicht im handbuch steht, hat es keinen Effekt? Ist das deine Logik?
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
siggi109
- Quasselstrippe
aluschubser hat geschrieben:ja, oke oke, gehen wir das doch mal ganz locker an. Welchen Nutzen hat 2-Takt-Öl im 2-Takter? Oder anders herum: da es ja nur Placebo, Schlangenöl oder Feenstaub ist, könnte man es doch auch beim 2-Takter weglassen - bringt ja nix! Oder?
neiiiin,meine logik ist das es blödsinn ist da die einspritzung durch diesel geschmiert wird weil diesel
eben ölig ist.
2-takter sind so konzipiert das sie über den zugegebenen ölanteil im sprit geschmiert werden...........
deswegen ist auch kein motoröl nötig............
hat also alles nix mit feeenstaub oder schlangenöl zutun.
wenn du meinst das es was hilft,mach es weiter..............jerder wie er möchte...........
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
LRone10
- Labertasche
Moooooment, ich verbrenne in meinem Dicken kein altes, gebrauchtes Fritten-Öl, nicht dass hier ein falsches Licht auf mich geworfen wird!!! Ich will doch nicht, dass mein ATM durch so'ne Shice verharzt wird. Ganz im Gegenteil, gerade jetzt gönne ich meinem Briten noch mal diesen teureren Premiumdiesel (in Verbindung mit Hühnerpfoten und Hasenknochen an der Spritleitung und am Wasserabscheidersiggi109 hat geschrieben:...
natürlich verbrennt der motor das zeug (was scheissteuer ist) mit,aber er verbrennt ja auch olivenöl,sonnenblumenöl und
das alte gebrauchte öl (ordentlich gefiltert natürlich) von LRone10 (das ist aber lange nicht so teuer wie zweitacktöl).
Aber Siggi, entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, ich habe den Eindruck, das gerade Du die Diskussion ob Zweitaktöl gut ist, oder ohne Funktion, sehr emotional führst.
Leute, bleibt friedlich, lasst jeder Konfession seinen/ihren Glauben, heute ist das Fest der Liebe! Fasst Euch bei den Händen und singt ein gemeinsames "Hallojulia" ähem, ich meinte "Hallejula"...nein "Halleluja"
Frohe Weihnachten
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
siggi109
- Quasselstrippe
LRone10 hat geschrieben:Moooooment, ich verbrenne in meinem Dicken kein altes, gebrauchtes Fritten-Öl, nicht dass hier ein falsches Licht auf mich geworfen wird!!! Ich will doch nicht, dass mein ATM durch so'ne Shice verharzt wird. Ganz im Gegenteil, gerade jetzt gönne ich meinem Briten noch mal diesen teureren Premiumdiesel (in Verbindung mit Hühnerpfoten und Hasenknochen an der Spritleitung und am Wasserabscheidersiggi109 hat geschrieben:...
das alte gebrauchte öl (ordentlich gefiltert natürlich) von LRone10 (das ist aber lange nicht so teuer wie zweitacktöl).) Das war eine rein hypothetische Frage.
Aber Siggi, entschuldige bitte, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, ich habe den Eindruck, das gerade Du die Diskussion ob Zweitaktöl gut ist, oder ohne Funktion, sehr emotional führst.
Leute, bleibt friedlich, lasst jeder Konfession seinen/ihren Glauben, heute ist das Fest der Liebe! Fasst Euch bei den Händen und singt ein gemeinsames "Hallojulia" ähem, ich meinte "Hallejula"...nein "Halleluja"![]()
Frohe Weihnachten
@LRone10
ich schreibe doch jedesmal drunter das jeder verbrennen oder tanken kann was er möchte.
du hattest angemerkt ob das ginge mit dem frittenöl,da hab ich es mit in die beispiele
aufgenommen (ein kollege von mir fährt auf extremen langstrecken seinen 130er TDI mit
gebrauchtem,doppelt gefiltertem frittenöl)........ich tanke mit meinem 109 mit 2,5N/A Diesel
einfach an der normalen tanksäule und kippe nix extra in den tank (ausser in extrem
kalten winter mal 5l benzin damit der filter sich nicht zu setzt..........
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
nosti562
- Labertasche
…ja genau gestern / heut ist das Fest der Liebe, - also packt Euch alle an den Hühnerknochen und seid friedlichLRone10 hat geschrieben: Leute, bleibt friedlich, lasst jeder Konfession seinen/ihren Glauben, heute ist das Fest der Liebe! Fasst Euch bei den Händen und singt ein gemeinsames "Hallojulia" ähem, ich meinte "Hallejula"...nein "Halleluja"![]()
Frohe Weihnachten
Jeder kann in seinem Motor/Tank verpulvern was er möchte, Hauptsache er kommt vorwärts.
Damals in meinem 99er 220CDI habe ich ab und zu auch mal 0,5 L 2-Takt Öl beigemischt und irgendwann einen Monat lang nur "Plantanol" gefahren, zwei Monate später war die Hochdruck Pumpe hin.
Tja - woran das wohl lag??
Ich denke, bei den einfach gebauten und nicht hochgepimten Motoren kann eine zusätzlich beigemischte Schmierung nicht schaden. Wer gut schmiert der gut fährt.
2-Takt Öl verbrennt ja angeblich Rückstandsloos schmiert zusätzlich, - von daher warum nicht.
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)