Ich hatte Deine Antwort gestern abend leider überlesen. Den Schalter hab ich bei ebay zwei mal gefunden, ein Mal für 120,- Taler, ein Mal für 136,- T€uronen und sogar für 199,- jeweils zzgl. rd. 5 bzw. 6,-€ Versand, und das ist mir definitiv zu teuer. Ein anderer Schalter ist nicht original, wie Du schon schreibst, aber zu was brauche ich Tarnlicht? Und dass die Elektrik funktioniert und mir nicht in dunkelster Nacht das Auto auf einsamer Landstraße abfackelt ist mir wichtiger, als die Originalität. Dann hätte ich auch keine verstellbare AHK an das Auto schrauben dürfen.schulle39 hat geschrieben: Jep, isso. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Und vor allem nicht lange damit warten, sonst wird der Kabelbaum auch noch in Mitleidenschaft gezogen.
...
Bettina, mit Glück bekommst mal einen neuen für ab 40,-- in der Bucht, 129,-- wäre mir persönlich zu viel, da würde ich einen handelsüblichen 2-Stufenschalter und 2x 12V Relais zum Preis von ca. 25,-- erwerben und auf die Originalität pfeifen.
Dauer der Reparatur max 2 Stunden.
Da ich kein Elektrik-Tricker bin (eher ein Catweazle), wäre es für mich schon etwas hilfreich, eine gewisse Anleitung zu bekommen, meinen Mann hab ich ja immer noch als ausführendes Organ
Nun, nachdem ich mit Männe gesprochen habe, ist er jedoch der Meinung, da kommt ein Originalschalter rein, mit vorgeschalteten Relais. Geht das? Und vor allem: bringt das was? Oder habe ich dann irgendwann wieder ein ähnliches Problem? Wäre es dunkel gewesen, wäre uns das Rauchfähnchen nicht aufgefallen, es war noch so wenig, dass ich es mit meiner Schnupfennase nicht gerochen hatte.
Lieblingsmann ist der jenige, der da mehr auf Originalität achtet (aber VA-Schrauben verwendet und nach Bedarf die Karosserie durchlöchert
Danke für die Tipps.