So ich bin mal für drei Wochen weg
Hinweisschilder
Moderator: Moderatoren
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Re: Hinweisschilder
Ihr kommt mir hier vor wie die deutsche Bundeswehr. Ja der deutsche -immer pünktlich immer genau .Warum fahrt ihr nicht gleich nen G Model?
Gruss vom Boilermen
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Hallo Paule,

BTW: Hab Zivi gemacht.
Gruß,
Micha
Na Moment, ich hab extra nicht nach der millimetergenauen Position gefragt.Klempnerpaule hat geschrieben:Ihr kommt mir hier vor wie die deutsche Bundeswehr. Ja der deutsche -immer pünktlich immer genau.
Da sind die Aufkleber deutsch. Total langweilig.Klempnerpaule hat geschrieben:Warum fahrt ihr nicht gleich nen G Model?
BTW: Hab Zivi gemacht.
Gruß,
Micha
-
aluschubser
- 1000er-Gott
..weil ich kein Eis mag.Klempnerpaule hat geschrieben:...Warum fahrt ihr nicht gleich nen G Model?...
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Genau die Klebezahlen meine ich !bei mir wars geklebt, nicht geschüttelt
Man muss sich auch mal in die Lage des britischen Landsers versetzen. Da hat doch keiner Bock sich wegen so einer schnöden Reifendruckangabe künstlerisch zu betätigen oder sich Gedanken über die Art der Beschriftung zu machen. Da wird bestensfalls noch ein Pinsel genommen und halbvertrocknete Farbe draufgeschmiert. Oder eben mal fix die Klebezahlen genommen, weil die ja überall rumfliegen und das eh am schnellsten geht
Weißer Lackstift wird auch gerne genommen falls zur Hand...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Hallo Christian,
Derweil hab ich Schablonieraufkleberfälschungen dieser Machart im Zulauf: http://www.dafont.com/din-schabloniersc ... 8PSI+48PSI. Das werden die schönsten Luftdruckhinweise aller Zeiten.
) auf sowas geachtet würde, hätte ich mich mit meiner Lösung nicht vor die Tür getraut. Gut, daß wir das ausräumen konnten. 
Gruß,
Micha
Der UK-Soldier hat sich auch schon gemeldet: Er grabbelt mal in seiner Kiste.zbv500 hat geschrieben:Genau die Klebezahlen meine ich !
Derweil hab ich Schablonieraufkleberfälschungen dieser Machart im Zulauf: http://www.dafont.com/din-schabloniersc ... 8PSI+48PSI. Das werden die schönsten Luftdruckhinweise aller Zeiten.
So dachte ich mir das bisher auch. Dann hab ich aber "Where to stick your sticker" und andere Traktate bei der EMLRA mal angelesen und das große Grübeln gekriegt. Dann hab ich noch ein Militärflugzeugenthusiastenforum gefunden, wo sie sich fast drüber gekloppt haben, ob das A und S in der Schablonenschifriftart jetzt authentisch sind oder nicht. Wenn unter ex-MoD-Fahrern nur halb so pingelich (der Engländer nennt's "anal"zbv500 hat geschrieben:Man muss sich auch mal in die Lage des britischen Landsers versetzen. Da hat doch keiner Bock sich wegen so einer schnöden Reifendruckangabe künstlerisch zu betätigen oder sich Gedanken über die Art der Beschriftung zu machen. Da wird bestensfalls noch ein Pinsel genommen und halbvertrocknete Farbe draufgeschmiert. Oder eben mal fix die Klebezahlen genommen, weil die ja überall rumfliegen und das eh am schnellsten geht
Gruß,
Micha
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
N'Abend Micha,
ist oft so daß sich der zivile Nachnutzer wesentlich mehr Mühe mit den Militärgurken gibt als die Erstbesitzer. Ich habe irgendwo noch ein Foto von der mit einem Lapen aufgeschmierten Beschriftung eines Batteriekastens von einem Foden. Das sah aber wirklich übel aus ! Und die Blinker und Positionsleuchten waren Kunststoff- und Glasschraubgläser gemischt. Will sagen den Soldaten an sich interessieren solche Kleinigkeiten in 99% der Fälle nicht die Bohne
Ein weiteres schönes Beispiel sind die Willys-Jeeps aus dem 2.WK. Viele der restaurierten Fahrzeuge sind so mit Beschriftungen vollgeballert das da fast mehr weiß als grün zu sehen ist. Auf zeitgenössischen Fotos sind die Kisten dabei eher wenig bis gar nicht beschriftet.
Aber wie sagte schon der alte Fritz:"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
ist oft so daß sich der zivile Nachnutzer wesentlich mehr Mühe mit den Militärgurken gibt als die Erstbesitzer. Ich habe irgendwo noch ein Foto von der mit einem Lapen aufgeschmierten Beschriftung eines Batteriekastens von einem Foden. Das sah aber wirklich übel aus ! Und die Blinker und Positionsleuchten waren Kunststoff- und Glasschraubgläser gemischt. Will sagen den Soldaten an sich interessieren solche Kleinigkeiten in 99% der Fälle nicht die Bohne
Ein weiteres schönes Beispiel sind die Willys-Jeeps aus dem 2.WK. Viele der restaurierten Fahrzeuge sind so mit Beschriftungen vollgeballert das da fast mehr weiß als grün zu sehen ist. Auf zeitgenössischen Fotos sind die Kisten dabei eher wenig bis gar nicht beschriftet.
Aber wie sagte schon der alte Fritz:"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Schön zitiert, Christian - dem schließe ich mich an. (Auch wenn ich manchmal etwas übers Ziel hinausschieße und BL-Themen hier etwas zu breit trete! Sorry @All!) 
@Micha: die DIN-Schrift hatte ich auch schon am Wickel und hatte damit rumgespielt, Aber für britische Feldaquarelle denkbar ungeeignet (wie Chr. ja schon schrieb): Viel zu eckig! Und überhaupt: welcher Frischbiertrinker, der was auf sich hält, macht sich denn DIN!!! aufs auto? Es reicht doch wohl, das da sogar schon metrische Schrauben verbaut werden, aber irgendwo hört der Spaß ja wohl mal auf!

@Micha: die DIN-Schrift hatte ich auch schon am Wickel und hatte damit rumgespielt, Aber für britische Feldaquarelle denkbar ungeeignet (wie Chr. ja schon schrieb): Viel zu eckig! Und überhaupt: welcher Frischbiertrinker, der was auf sich hält, macht sich denn DIN!!! aufs auto? Es reicht doch wohl, das da sogar schon metrische Schrauben verbaut werden, aber irgendwo hört der Spaß ja wohl mal auf!
beste Grüße,
Hauke
--
Hauke
--
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Am besten 5-10 Bier kippen und dann loslegen mit der Beschriftung. Dann wird es auch garantiert authentisch 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Nee, kommt Dir nur so vor.Klempnerpaule hat geschrieben:Habe ich da irgendwo Anal gelesen?
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Na ich mach mal ein Foto von einer echten ex Mod Sonnenblende. Gibt aber keine Aufkleber 
Gruss vom Boilermen
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Ich hab jetzt Aufkleber für alles: 12V negative earth, diff lock, genuine land rover anti freeze, Militärischer Fahrer: Wie ist mein Fahrstil?, filler plug must not be removed, disconnect battery before arc welding, keep clear of moving parts, ... Die Kiste wird mir auf jeden Blick so viele Hinweise geben, daß ich entweder nichts mehr falsch machen kann oder mich nicht mehr traue, irgendwas zu machen.Klempnerpaule hat geschrieben:Gibt aber keine Aufkleber
Ich will ja unbedingt noch so einen diff lock Hinweis: http://www.ebay.co.uk/itm/Land-Rover-De ... 1178358746. Aber der Anbieter meldet sich nicht wegen der Versandkosten.
Gruß,
Micha
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Aber einen Chrom-Ramschutz hast Du noch nicht bestellt, oderIch will ja unbedingt noch so einen diff lock Hinweis:
Also das Ding wäre mir dann doch etwas zu "black"
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Britsarmy
- Quasselstrippe
ist auch kein WunderAber der Anbieter meldet sich nicht wegen der Versandkosten.
This seller is currently away until 23 Mar, 2014. If you make a purchase, there may be a delay in processing your order.
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
-
Kleiner Meier
- Einhunderter Club
Nee, aber gute Idee.zbv500 hat geschrieben:Aber einen Chrom-Ramschutz hast Du noch nicht bestellt, oder
Das erklärt's. Hat sich heute gemeldet. Versand war günstig. Hab aber jetzt schon anderswo einen gleichlautenden selbstentworfenen Aufkleber geordert. Hab ein paar mehr bestellt (fünf), falls jemand Bedarf entwickelt. Kann ich dann mit zum Treffen in den Mammutpark bringen.Britsarmy hat geschrieben:ist auch kein WunderAber der Anbieter meldet sich nicht wegen der Versandkosten.This seller is currently away until 23 Mar, 2014.

Gruß,
Micha