Motorprobleme
Moderator: Moderatoren
-
Sifu
- Quasselstrippe
Re: Motorprobleme
Laufen tut er also keine Luft in der Leitung .
Sieht eher so aus als wenn er zuwenig Diesel bekommt und verhungert .
Mach mal die Leitung von der Förderpumpe an der EsP ab , das Ende in ein Glas und starten .
Entweder sind die Leitungen verstopft oder die H-pumpe ist K.O.
Sieht eher so aus als wenn er zuwenig Diesel bekommt und verhungert .
Mach mal die Leitung von der Förderpumpe an der EsP ab , das Ende in ein Glas und starten .
Entweder sind die Leitungen verstopft oder die H-pumpe ist K.O.
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
-
tomtom64
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Sifu,
die Ausgangsleitung der Förderpumpe geht zuerst in den Kraftstofffilter, die Leitung vom Kraftsofffilter zur Einspritzpumpe hatte ich ab, aus dieser kommt ein kräfitger Strahl.
Was meinst du mit H- Pumpe?
Lg andrew
die Ausgangsleitung der Förderpumpe geht zuerst in den Kraftstofffilter, die Leitung vom Kraftsofffilter zur Einspritzpumpe hatte ich ab, aus dieser kommt ein kräfitger Strahl.
Was meinst du mit H- Pumpe?
Lg andrew
-
Sifu
- Quasselstrippe
da meine ich die handförderpumpe .
wenn genug da dann isse in ordnung .
schau mal an der ESP , ich meine ,wenn man die diesel anschlüsse rausdreht ist da auch ein sieb drinn .
müsste der hintere sein .
wenn genug da dann isse in ordnung .
schau mal an der ESP , ich meine ,wenn man die diesel anschlüsse rausdreht ist da auch ein sieb drinn .
müsste der hintere sein .
Glück Auf !
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Hallo,
Hast du auch die Einspritzpumpe entlüftet?
Gruß Holger
Hast du auch die Einspritzpumpe entlüftet?
Gruß Holger
-
tomtom64
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo Sieb habe ich gereinigt; Entlüftungsschraube hatte ich draussen da kam trotz orgeln und Handpumpe kein Diesel raus.
Hab dann mal in die Entlüftungsbohrung Diesel eingefüllt - leider ohne Erfolg, an den Düsen kommt kaum was an.
Ich denke die ESP ist hin. Gibts da was bezahlbares?
LG Andrew
Hab dann mal in die Entlüftungsbohrung Diesel eingefüllt - leider ohne Erfolg, an den Düsen kommt kaum was an.
Ich denke die ESP ist hin. Gibts da was bezahlbares?
LG Andrew
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Vielleicht ist die Luft darin auch nur sehr hartnäckig...
Sprüh mal ein bisschen Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt.
Meiner wollte nach Wechsel des Dieselfilters auch nicht laufen, obwohl ich den mit Diesel befüllt hatte.
Mit dem Bremsenreiniger lief er dann, und entlüftete sich dabei.
Die Handpumpe würde ich als nicht sehr effektiv bezeichnen...
Ehe damit Diesel rangefördert ist, hast Du einen Tennisarm.
Aber Vorsicht, mit zuviel Bremsenreiniger dreht er unkontrolliert und über die Höchstdrehzahl hinaus hoch...
Wenn Du das zum ersten Mal machst, ist es sinnvoll, jemanden im Auto sitzen zu haben, der ihn schnell abwürgen kann, ehe die Drehzahl bedrohlich wird.
Sprüh mal ein bisschen Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt.
Meiner wollte nach Wechsel des Dieselfilters auch nicht laufen, obwohl ich den mit Diesel befüllt hatte.
Mit dem Bremsenreiniger lief er dann, und entlüftete sich dabei.
Die Handpumpe würde ich als nicht sehr effektiv bezeichnen...
Aber Vorsicht, mit zuviel Bremsenreiniger dreht er unkontrolliert und über die Höchstdrehzahl hinaus hoch...
Wenn Du das zum ersten Mal machst, ist es sinnvoll, jemanden im Auto sitzen zu haben, der ihn schnell abwürgen kann, ehe die Drehzahl bedrohlich wird.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
fatz
- 1000er-Gott
uuuuh! sehr vorsichtig sein damit. da kannst den motor auch komplett demolieren.Falk_Henkel hat geschrieben:Sprüh mal ein bisschen Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt.
aber hast ja eh geschrieben.
das haengt von der motorstellung ab. mal geht sie mal geht sie nicht.Die Handpumpe würde ich als nicht sehr effektiv bezeichnen...
der motor macht im betrieb das gleiche wie du. er drueckt immer wieder
auf die membran. wenn der motor das gerade macht, kannst du an dem
hebel rumhampeln was du willst. noch weiter geht nicht.
also dem video nach wuerd ich die kiste einfach mal eine weile laufen lassen
und wenn er langsam hoeher dreht evtl. ein bissl gas wegnehmen. wenn's
luft ist hat er die irgendwann durch. ich hab in 15jahren saugdiesel aber nie
stress mit luft im diesel gehabt.
aber was mir grad einfaellt: der zahnriemen ist schon richtig drauf?
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
tomtom64
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
ich danke euch für die zahlreichen Infos, ich werd die Woche noch mal die Minimal-Variante testen, d.h. direkt aus Kanister in die Handpumpe von dort direkt in die ESP alle Leitungen voll Diesel hauen und dezent mit Startpilot nachhelfen. Wenn er dann nicht läuft neue ESP.
Werd mich melden und euch auf dem Laufenden halten.
LG Andrew
PS. was den Zahnriemen betrifft; keine Ahnung ob der vielleicht ein Zahn übergesprungen ist, erklärt aber doch nicht die geringe Einspritzmenge oder??? Zahnriemen wird schon noch gewechselt - keine Angst.
ich danke euch für die zahlreichen Infos, ich werd die Woche noch mal die Minimal-Variante testen, d.h. direkt aus Kanister in die Handpumpe von dort direkt in die ESP alle Leitungen voll Diesel hauen und dezent mit Startpilot nachhelfen. Wenn er dann nicht läuft neue ESP.
Werd mich melden und euch auf dem Laufenden halten.
LG Andrew
PS. was den Zahnriemen betrifft; keine Ahnung ob der vielleicht ein Zahn übergesprungen ist, erklärt aber doch nicht die geringe Einspritzmenge oder??? Zahnriemen wird schon noch gewechselt - keine Angst.
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Die Menge ist dann nicht zu gering, sondern zum falschen Zeitpunkt im Brennraum...erklärt aber doch nicht die geringe Einspritzmenge oder???
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Hast Du schon mal überprüft ob die Leitung vom Tank zum Motor frei ist ?
Ich hatte mal die Steigleitung im Tank dicht sitzen, hab ich bemerkt, als ich mit ner pumpe den sprit bis nach vorne pumpen wollte, da kam kaum was an. Dann hab ich die leitung hinten am abscheider gelöst, dann ging es. Daraufhin hab ich versucht mit der pumpe aus dem Tank direkt zu pumpen, war sehr hoher widerstand zu spüren. Hab dann mit nem Kompressor einmal vorsichtig in den Tank bei geöffneten Tankdeckel geblasen damit auch oben der Druck entweichen kann. Es machte pfump und schon war alles frei und der Motor bekam Sprit. Als der Motor dann lief, hab ich nochmal die Esp entlüftet und seitdem keine probleme mehr.
Ich hatte mal die Steigleitung im Tank dicht sitzen, hab ich bemerkt, als ich mit ner pumpe den sprit bis nach vorne pumpen wollte, da kam kaum was an. Dann hab ich die leitung hinten am abscheider gelöst, dann ging es. Daraufhin hab ich versucht mit der pumpe aus dem Tank direkt zu pumpen, war sehr hoher widerstand zu spüren. Hab dann mit nem Kompressor einmal vorsichtig in den Tank bei geöffneten Tankdeckel geblasen damit auch oben der Druck entweichen kann. Es machte pfump und schon war alles frei und der Motor bekam Sprit. Als der Motor dann lief, hab ich nochmal die Esp entlüftet und seitdem keine probleme mehr.
-
tomtom64
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo dos-punktos,
Leitungen hab ich mit Kompressor durchgeblasen hat auch schön geblubert im Tank
LG Andrew
Leitungen hab ich mit Kompressor durchgeblasen hat auch schön geblubert im Tank
LG Andrew
-
bapi
- Anfänger
Du schreibst dass an den Einspritzdüsen nicht viel ankommt. Du solltest beachten dass die dort ankommende Menge bis auf geringe Leckageverluste in den Brennraum geht. Wenn dort bei jedem Pumpenhub mehrere ccm ankämen wäre der Tank schnell leer.
Ich würde den Zahnriemendeckel mal abnehmen und die Markierungen der Riemenräder prüfen. Kann sein dass viel zu spät eingespritzt wird und/oder die Steuerzeiten der Ventile nicht stimmen. Dann brauchst du abereine neue Dichtung für das Gehäuse, die Wasserpumpe und den KW Simmerring.
Laufen eventuell nur 2 Zylinder? versuche mal die Temperatur am Abgaskrümmer an den einzelnen Zylindern zu messen.
Ich würde den Zahnriemendeckel mal abnehmen und die Markierungen der Riemenräder prüfen. Kann sein dass viel zu spät eingespritzt wird und/oder die Steuerzeiten der Ventile nicht stimmen. Dann brauchst du abereine neue Dichtung für das Gehäuse, die Wasserpumpe und den KW Simmerring.
Laufen eventuell nur 2 Zylinder? versuche mal die Temperatur am Abgaskrümmer an den einzelnen Zylindern zu messen.
-
Sifu
- Quasselstrippe
Das würde sich aber am Auspuff bemerkbar machen , Qualm soll aber normal sein .
Düsen raus , andersrum dranmachen und starten .
Ist zwar ne sauerei aber man sieht was los ist .
Düsen raus , andersrum dranmachen und starten .
Glück Auf !
-
fatz
- 1000er-Gott
vielleicht sollte man auch noch dazusagen, dass man da die finger nicht dranhalten sollte. ausser man steht auf dieselinjektionenSifu hat geschrieben:Düsen raus , andersrum dranmachen und starten .
110 Td4 HCPU
-
svurfix
- Labertasche
auf dem video ist ein gutlaufen der motor der nur kein gas an nimmt . auffällig ist das er langsam schneller wird ob wohl keine bewegung des gasgestänges sichtbar ist erst als zum schluß das gestänge sich bewegt geht er aus. Das deutet für mich ganz klar auf spritmangel hin. Also weiter zuleitung vom tank zur esp prüfen und sicherstellen das ein guter und kräftiger strahl diesel an der esp ankommt. Erst wenn das sichergestellt ist über fehlfunktion der ESP nachdenken ist die teuerste variante den ein unsicheres gebraucht teil bringt dich ja ach nicht weiter neu schätze ich das auf 800.- ....
Hat der vorbesitzer irgend was von "lauft auch mit Pflanzenöel " gesagt ? Bitte prüfe aber als aller erstes ob es besser wird wenn du dierekt an der ESP von hand gas gibt´s . Nicht das es nur ein verklemter gaszug / handgas einstellung ist das ganze erinnert ein wenig an uwes rote betty. Grundsätzlich bei Landi gibt es natürlich auch böse und teuere probleme aber 90% sind die kleinen fiesen über die mann am ende lacht
lg sven
Hat der vorbesitzer irgend was von "lauft auch mit Pflanzenöel " gesagt ? Bitte prüfe aber als aller erstes ob es besser wird wenn du dierekt an der ESP von hand gas gibt´s . Nicht das es nur ein verklemter gaszug / handgas einstellung ist das ganze erinnert ein wenig an uwes rote betty. Grundsätzlich bei Landi gibt es natürlich auch böse und teuere probleme aber 90% sind die kleinen fiesen über die mann am ende lacht
Money for nothin and chicks for free