Wenn Du es im Handgepäck hast mit Sicherheit! Im normalen Gepäck das man vorher am Schalter abgibt gibt es keine Probleme.Würde mir eigentlich z.B. ein Schraubenzieherset am Flughafen abgenommen
Abholung eines 110ers Tithounus FFR bei Witham bis 05.11.!!!
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Abholung eines 110ers Tithounus FFR bei Witham bis 05.11
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Flieg hin und mach das. Du holst doch kein Golf.Wenn Du freundlich fragst,können die vorher mal nachsehen ob er anspringt.
Als ich damals bei denen vom Hof gefahren bin,haben die gesagt wenn nach 15 min nichts passiert,läuft er auch bis Deutschland.Und so sehe ich das auch.Achte auf die Temperatur und gut ists. Der kommt von der Army.Die haben da für alle Betriebsstoffe gesorgt.Du wirst sehen das er sogar voll getankt ist.
Selbst wenn die Batterie leer ist,werden die Dir helfen. Mir hat man sogar die Kennzeichen montiert.Und Du bist ja nicht in der Wüste unterwegs.Man kann auch in England zur Not nen Schraubenzieher kaufen. Aber pack dir nen Warndreieck ein .
Es gibt doch nichts schöneres als so seinen Landy nach hause zu holen.
Und mach mal ein paar Fotos,die sehen hier immer alle ganz gern.
Viel Glück
Gruss Paule
Als ich damals bei denen vom Hof gefahren bin,haben die gesagt wenn nach 15 min nichts passiert,läuft er auch bis Deutschland.Und so sehe ich das auch.Achte auf die Temperatur und gut ists. Der kommt von der Army.Die haben da für alle Betriebsstoffe gesorgt.Du wirst sehen das er sogar voll getankt ist.
Selbst wenn die Batterie leer ist,werden die Dir helfen. Mir hat man sogar die Kennzeichen montiert.Und Du bist ja nicht in der Wüste unterwegs.Man kann auch in England zur Not nen Schraubenzieher kaufen. Aber pack dir nen Warndreieck ein .
Es gibt doch nichts schöneres als so seinen Landy nach hause zu holen.
Und mach mal ein paar Fotos,die sehen hier immer alle ganz gern.
Viel Glück
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Handyman
- Vielschreiber
Vielen Dank Paule für deinen Zuspruch. Das tut richtig gut. Und das Glück werde ich sehr gut brauchen können ...Klempnerpaule hat geschrieben:Flieg hin und mach das.
Fotos und Erlebnisbericht folgen dann selbstverständlich! Kenn euch doch!
14 KF 66, LR 110 Tithonus RHD FFR ex-MoD, Mj. 86
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Ich habe das damals auch so gemacht Landy gekauft rüber geflogen eingestiegen und wieder zurück gefahren.... Und das sogar nur mit Vier Gängen 
Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
- I roll the Rover over -
-
RangeJever
- 1000er-Gott
Dem kann ich nur beipflichten ! Hinfliegen, reinsetzen und dann bin ich im fünften Gang von Frankreich nach D gefahren inkl. 2x im 5ten an die Tanke und auf dem Anlasser wieder angefahren. Abenteuer pur 
Viele Grüße
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
RangeJever
Land Rover 110 V8 17KJ14
-
svurfix
- Labertasche
drück dir die daumen , wird schon schief gehn.. am besten ein paar sicherungen, ein stück schleifpapier (kontakte der sicherungen event blank machen ) einen 12 volt stormprüfer und einen 27´ Radmutterschlüssel mit nehmen. Kuck dir die scheinwerfer an ob sie für recht´s oder link´s verkehr sind und dann entsprechend abkleben (nicht auf die anordnung des lenkrad verlassen ) . Wäre doof wenn du deshalb von den schergen angehalten wirst und dann dikusionen über die zulassung beginnt. Must du sowie so für die zulassung prüfen. Wenn du die schilder machen läst: 1x lang und einmal kuchenblech, falschformatige schilder sind auch auffällig. Such dir als erstes auf der fahrt ein großes einkaufscenter meist ist da auch ein discounter für autoteile und da gibt´s neben verbandskasten , warndreieck und warnweste auch günstig die rep.anleitung von haynes.
Wenn schaufel, spitzhacke und wagenheber nicht da sind versuch das gleich vor ort zu kaufen.
lg sven
Wenn schaufel, spitzhacke und wagenheber nicht da sind versuch das gleich vor ort zu kaufen.
lg sven
Money for nothin and chicks for free
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Aber zuerst gilt der Tip von Paule: Frag ob Sie den mal anlassen können für Dich, das verkleinert das Problempotenzial doch ganz beträchtlich.
Und wenn die sagen geht nicht, ist keine Batterie drin, dann weisst Du das Du auf den letzten zehn km doch einiges zu schleppen hast.
Und wenn die sagen geht nicht, ist keine Batterie drin, dann weisst Du das Du auf den letzten zehn km doch einiges zu schleppen hast.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Handyman
- Vielschreiber
Danke Sven und Paule, super Tipps sind dassvurfix hat geschrieben:am besten ein paar sicherungen
ein stück schleifpapier
einen 12 volt stromprüfer
einen 27´ Radmutterschlüssel mit nehmen.
Kuck dir die scheinwerfer an ob sie für recht´s oder link´s verkehr sind und abkleben
Wenn du die schilder machen läst: 1x lang und einmal kuchenblech
Such dir als erstes auf der fahrt ein großes einkaufscenter meist ist da auch ein discounter für autoteile
die rep.anleitung von haynes
wenn schaufel, spitzhacke und wagenheber nicht da sind versuch das gleich vor ort zu kaufen
Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und Starthilfekabel nehme ich von zu Hause mit. Wobei ich hoffe, dass das Starthilfekabel am Flughafen bei der Personenkontrolle nicht als potentielles Strangulationswerkzeug einkassiert wird
Radmutternschlüssel versuche ich bei Witham original zusammen mit zwei Wagenhebern, der Spitzhacke und der Schaufel zu kaufen.
Reparaturanleitung schau ich dann mal beim Discounter. Und was die Sicherungen anbelangt, welches Format haben die? Sind bestimmt nicht die neuen Stecksicherungen, oder?
Wofür ich bislang noch keine Lösung habe, ist die Stromversorgung für´s Navi. Zigarettenanzünder dürfte wohl in einem exMod eher nicht verbaut sein. Also müsste ich mir da vorab was bauen, womit ich den Saft evtl. direkt von der Batterie (sofern vorhanden --> guter Hinweis, danke @krankenhausen) abgreifen kann. Da es ein FFR ist, könnte man den Strom evtl. auch von diesem Rüstsatz abgreifen, oder?
Hat jemand von euch eine Durchwahlnummer in den technischen Bereich von Witham zwecks Anfrage "Probestarten"?
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Wenn Du Dein Navy an die FFR-Versorgung schließt, kannst Du Dir evtl. noch die erste Zigarette in Deinem neuen Auto daran anmachen - 24V !!
Es sollte aber einfacher gehen : Du hast vorne neben dem 6-way-switch ( Lichtschalter ) zwei Bananensteckerbuchsen - dort wird normalerweise die sandfarbene Serviceleuchte eingesteckt und mit 12 V versorgt . Wenn Du Dir also in der Bucht für wenige EUR eine Autosteckdose in der Größe der Zigarettenanzünder holst und dort zwei kurze Adern mit Bananensteckern ranmachst, hättest Du's . ( Achtung - nicht verpolen , sonst rauchts - die Dinger sind hoch abgesichert )
Was nicht viel Platz benötigt , aber durchaus brauchbar sein kann : Eine Dose Reifenpilot , eine Rolle Tape und 1 bis 2 m Einzeladerkabel .
Sicherungen können wohl sowohl die alten Glassicherungen als auch die neueren Stecksicherungen sein - mein Tithone z.B. hat Stecksicherungen .
Gutes Gelingen !
Es sollte aber einfacher gehen : Du hast vorne neben dem 6-way-switch ( Lichtschalter ) zwei Bananensteckerbuchsen - dort wird normalerweise die sandfarbene Serviceleuchte eingesteckt und mit 12 V versorgt . Wenn Du Dir also in der Bucht für wenige EUR eine Autosteckdose in der Größe der Zigarettenanzünder holst und dort zwei kurze Adern mit Bananensteckern ranmachst, hättest Du's . ( Achtung - nicht verpolen , sonst rauchts - die Dinger sind hoch abgesichert )
Was nicht viel Platz benötigt , aber durchaus brauchbar sein kann : Eine Dose Reifenpilot , eine Rolle Tape und 1 bis 2 m Einzeladerkabel .
Sicherungen können wohl sowohl die alten Glassicherungen als auch die neueren Stecksicherungen sein - mein Tithone z.B. hat Stecksicherungen .
Gutes Gelingen !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Lass den Reifenpilot zu hause, der geht nicht durchs Handgepäck, alles was größer ist als 100 ml wandert in den Müll.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Bestell Dir das Haynes Manual vorher! Ist da drüben auch nicht wesentlich günstiger und so kannst Du Dich vorher schon etwas einlesen. Brauchen wirst Du es irgendwann sowieso.Reparaturanleitung schau ich dann mal beim Discounter
Das Manual gibt es z.B. hier:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/1 ... dition=new
Da ist auch ein deutscher Händler der es innerhalb von drei Tagen liefert...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Vergiss nicht das Windpockenpuder ,Antibiotika ,Fieberzepchen ,Sprühpflaster und die Auslandkrankenscheione mit dem ADAC Doppeltzurückholschutz plus Bergekosten und Psychater nicht.
Also vielleicht war ich etwas Naiv .Ich hatte nur Geld ,Papiere und Archi sein Weissbrot dabei.Fahr da erstmal hin ,und dann siehste weiter. Oder bist Du unter vierzig und Mutti hat Dich immer von der Schule abgeholt? Dann brauchst Du Dein Navi. Sonst geht das auch mit Karte und Verkehrsschilder.
Du kannst nicht gegen alles Vorsorge treffen. Verkaufen tun die da Übrigens garnichts ausser das Auto. Es gibt nichts dazu. Du kannst aber nach einen Radmutternschlüssel und einem Wagenheber fragen. Wenn die gute Laune haben bekommst Du einen.
Es gibt dort Verkäufer die keinen Bock haben ,und es gibt den Rob. Ich habe leider den Nachnamen nicht mehr im Kopf. Rob wird alles tun,damit Du vom Hof rollst. Und wenn die Hütte läuft, dann ab zur Fähre. Ich bin damals über Hull nach Rotterdamm.Einfach um Kilometer zu sparen.
UND MACH BILDER
Also vielleicht war ich etwas Naiv .Ich hatte nur Geld ,Papiere und Archi sein Weissbrot dabei.Fahr da erstmal hin ,und dann siehste weiter. Oder bist Du unter vierzig und Mutti hat Dich immer von der Schule abgeholt? Dann brauchst Du Dein Navi. Sonst geht das auch mit Karte und Verkehrsschilder.
Du kannst nicht gegen alles Vorsorge treffen. Verkaufen tun die da Übrigens garnichts ausser das Auto. Es gibt nichts dazu. Du kannst aber nach einen Radmutternschlüssel und einem Wagenheber fragen. Wenn die gute Laune haben bekommst Du einen.
Es gibt dort Verkäufer die keinen Bock haben ,und es gibt den Rob. Ich habe leider den Nachnamen nicht mehr im Kopf. Rob wird alles tun,damit Du vom Hof rollst. Und wenn die Hütte läuft, dann ab zur Fähre. Ich bin damals über Hull nach Rotterdamm.Einfach um Kilometer zu sparen.
UND MACH BILDER
Gruss vom Boilermen
-
Meier
- Quasselstrippe
ADAC ist doch ein gutes Stichwort, oder?
Bei Plus Mitgliedschaft holen die dich und dein Auto bei einer Panne von überall her an einen Ort deiner Wahl.
Selbst ausprobiert (allerdings nur in D
) und funktioniert problemlos und unbürokratisch.
Viel Spaß
Christian
Bei Plus Mitgliedschaft holen die dich und dein Auto bei einer Panne von überall her an einen Ort deiner Wahl.
Selbst ausprobiert (allerdings nur in D
Viel Spaß
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Handyman
- Vielschreiber
Hast ja Recht Paule. Aber ne Straßenkarte von GB brauch ich nie mehr wieder, drum das NaviKlempnerpaule hat geschrieben:Sonst geht das auch mit Karte und Verkehrsschilder.
P.S.: Das Starthilfekabel hab ich schon wieder von der Liste gestrichen ...
-
buchuma
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi,
hab meinen 90 da auf Achse mit kurzzeitkennzeichen abgeholt. War kein Ding, nur die Batt. war schlapp. Habe nach nettem Bitten eine bessere bekommen. Rückfahrt war kein Problem. Ist eben etwas abenteurlicher als einen Golf in Wolfsburg abzuholen...
Grüße
hab meinen 90 da auf Achse mit kurzzeitkennzeichen abgeholt. War kein Ding, nur die Batt. war schlapp. Habe nach nettem Bitten eine bessere bekommen. Rückfahrt war kein Problem. Ist eben etwas abenteurlicher als einen Golf in Wolfsburg abzuholen...
Grüße