Gesucht: Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
Moderator: Moderatoren
-
Tom0381
- Vielschreiber
Re: Gesucht: Defender 110 ex MoD mit LKW Zulassung
Hmm, ohne den Wagen fundiert zu bewerten (kann ich nicht) ist der Preis aber happig für den Isartaler Wagen... An der Hecktraverse komische Anbausteps, die Tankbleche unter den Sitzen mit vertapeten Schlössern, die Heckbänke kommen mir seltsam vor (kenne aber die 110er wirklich nicht) und sind die Hebel im Innern '87 wirklich schon so vergummiet gewesen?
Ich glaube, ohne Dir den Kauf madig machen zu wollen, dass Du für den Preis was ordentlicheres finden solltest.
Fröhliches Suchen wünsche ich!
Ich glaube, ohne Dir den Kauf madig machen zu wollen, dass Du für den Preis was ordentlicheres finden solltest.
Fröhliches Suchen wünsche ich!
Stand to your post and be british!
-
Meier
- Quasselstrippe
Hab jetzt auch mal nach dem Ding gegoogelt und finde den Preis auch etwas zu hoch.
Mal abgesehen davon, daß wenn es der 86PS TD Motor ist, wirst du dir wohl keine Freude damit machen. Die Motoren sollen nicht doll sein. Der bayrische Schnösel denkt scheinbar Turbodiesel heißt automatisch 'gut', da viel 'Power'.
Dann schon lieber den Sauger oder einen Wolf (90er) mit Tdi bzw. einen Sauger (110er) auf Tdi umgebaut.
Sauger würde ich mit 5000-6000,- ansetzen in gutem Zustand und noch ein paar Kleinigkeiten dran zu machen. Bei dem Preis sollte allerdings der Rahmen i.O. sein und das Ding sollte bereits eingedeutscht sein.
Nochwas:
Der Anhängebock ist bestimmt nicht original aber sehr originell. Im Gelände sicher nicht schlecht, da sehr hoch. ABER: Meiner Meinung nach ist der Kugelkopf so hoch, daß du keinen zivilen Hänger vernünftig da dran hängen kannst.
Die Gummimanschetten um die Schaltknüppel hat unser 87er auch. Diese Mittelkonsole ist zivil nachgerüstet.
Mal abgesehen davon, daß wenn es der 86PS TD Motor ist, wirst du dir wohl keine Freude damit machen. Die Motoren sollen nicht doll sein. Der bayrische Schnösel denkt scheinbar Turbodiesel heißt automatisch 'gut', da viel 'Power'.
Dann schon lieber den Sauger oder einen Wolf (90er) mit Tdi bzw. einen Sauger (110er) auf Tdi umgebaut.
Sauger würde ich mit 5000-6000,- ansetzen in gutem Zustand und noch ein paar Kleinigkeiten dran zu machen. Bei dem Preis sollte allerdings der Rahmen i.O. sein und das Ding sollte bereits eingedeutscht sein.
Nochwas:
Der Anhängebock ist bestimmt nicht original aber sehr originell. Im Gelände sicher nicht schlecht, da sehr hoch. ABER: Meiner Meinung nach ist der Kugelkopf so hoch, daß du keinen zivilen Hänger vernünftig da dran hängen kannst.
Die Gummimanschetten um die Schaltknüppel hat unser 87er auch. Diese Mittelkonsole ist zivil nachgerüstet.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
Sifu
- Quasselstrippe
Du hast geschrieben , In den Papieren steht 86 PS .
Das ist das was den Deuteschen Bürokrat wichtig ist .
Ist da jetzt ein 69 PS Sauger Motor drin , ist das egal ob es bemerkt wird oder nicht , der Verkäufer bescheißt dich .
Der 86 PS Turbo Motor ist wie schon geschrieben auch Orginal .
War halt nur nicht so lange da der Zylinderkopp gerne Risse bekommt .
Das ist das was den Deuteschen Bürokrat wichtig ist .
Ist da jetzt ein 69 PS Sauger Motor drin , ist das egal ob es bemerkt wird oder nicht , der Verkäufer bescheißt dich .
Der 86 PS Turbo Motor ist wie schon geschrieben auch Orginal .
War halt nur nicht so lange da der Zylinderkopp gerne Risse bekommt .
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
Tom0381
- Vielschreiber
Vielleicht können wir das Thema ja wirklich klären. Wie kommst Du denn darauf, dass da ein originaler 69PS Sauger drin ist? Was ist das für ein Motor? Wie gesagt glaube ich, dass der 2 1/4l Sauger 69 PS hatte, ich bin aber ziemlich sicher, dass der '87 nicht mehr verbaut wurde. Wurde irgendwo im Gespräch kW und PS verwechselt? In seiner Anzeige steht ja '69kW/86PS'...celticlandy hat geschrieben:Das Auto wurde gründlich untersucht! Es befindet sich der Originalmotor (Saugdiesel, 69 PS) darin.
Das grauenhafte Stück Eisen hinten dran gibt es übrigens hier;-)
http://www.paddockspares.com/stc50269aa-step-rear.html
Stand to your post and be british!
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Das ist der ganz normale 2,5liter saugdiesel den alle beim Militär drin hatten. Man sieht noch den Halter für die 24 Volt Lima. Die Sitze und vieles andere sind nicht mehr original. Der Zustand sieht ganz brauchbar aus. Aber zu teuer.
Suche Wolf Teile
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So sieht es aus! Davon abgesehen hat die Kiste eine Verkaufslackierung bekommen ( inklusive Ü-Bügel und Spriegel) wer weiß wie es darunter aussieht. Die Hecktraverse sieht auch irgendwie verdächtig aus.Ist da jetzt ein 69 PS Sauger Motor drin , ist das egal ob es bemerkt wird oder nicht , der Verkäufer bescheißt dich
Besser stehenlassen! Oft trügt das Bauchgefühl nicht und das war ja hier scheinbar nicht das beste
Lieber weitersuchen und etwas vernünftiges kaufen!
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Der muß unbedingt da stehenbleiben ! Damit der hochnäsige Jungverkäufer ihn noch lange an der Backe hat und ihn wie Sauerbier diversen Leuten anbieten muß , die er nicht mag ... Und er soll jedesmal schwitzen wie ein Springbrunnen , wenn die Sonne auf das grüne Dach brennt - das Wasser soll ihm die Schnöselklamotten tränken , während er sich auf dem Beifahrersitz bei der x-ten Probefahrt einen Wolf sabbelt ( wie sinnig ) um das Teil endlich vom Hof zu kriegen - derweil sein Boss gelangweilt im klimatisierten Showroom mit 'nem Lappen Fingerabdrücke vom Bentleyblech wischt 
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
aluschubser
- 1000er-Gott
... nicht zu vergessen die holde jung-gattin des kleinen Blechhökerers, Jaqueline-Chantalle, die ihm erst wieder die Entsaftung gewährt, wenn er eine ordentliche Provision heimbringt.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Nobuddys und Aluschubser morgentliche Prose, herrlich, so kann der Tag gut starten 
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Schade daß das so weit weg ist- sonst hätte man im Abstand von ein paar Stunden nacheinander dort auftauchen und sich den schönen Wagen vorführen lassen können

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"