200 Tdi -- Kann das sein?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Die Stoßstange vorne ist auch etwas gebogen. Also negativ gebogen. Da hat bestimmt jemand jemanden angeschoben. Strange!!!
Vom Anschieben wird die Militästoßstange nicht krumm.
Ich habe mal einen Renault auf die Hörner genommen. Renault = Totalschaden, Landy hatte ein paar Kratzer in der Stoßstange. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Ich weiss hier ist kein Markt aber es passt grad so schön. Wenn er die Reifen abholt kann ich ja ein paar Fotos machen und das Rätsel um diesen 110er versuchen zu lüften :lol:

Ich glaube die Reifen Sprengen das Studentenbudgedt.
Ich habe 4 Nagelneue ohne Felgen und einen guten gebrauchten auf 5,5er Felgen für 500€.

Bist leider etwas spät dran. Bei ebay waren gebrauchte für , ich glaube , 269€ oder so.

@Volker.
Die pre Wolf Zugmaul Stossstangen sind zwar etwas stabieler als die Zivilen aber immernoch leichter als die Serie Stossstangen. Die aktuelle version ist wiederum in der Mitte Stabieler........rein subjektiv gesehen :D

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Quasselstrippe

Mayday mayday over over

Beitrag von tiernatscha »

Also Leute die Karre ist trotz des schittigen Motirs der Traum. Ich schlaf schon seit tagen dadrin. Bin ja student. Aber heute hab ich RAL 6014 bestellt. So schön kaka-grüngrün. Wie die Karre auch original war.
Na jedenfalls hat das Fertan nicht gereicht. 1 Liter für den ganzen Rahmen, bin ich bekloppt. Muss auf jedenfall Sandstrahli und dann eine Woche Krankenhaus und Sandkörner aus der Luge husten.
Nun hab ich sogar keinen Schiß mehr vor dem good old german TÜV. Mein Kumpel hat seinen 109er FFR problemslos vollabnehmen lassen. Sie haben nur bemängelt dass kein Rückfahrlicht vorhanden ist, doof oder. Das war doch erst 1992 Pflicht in Deutschland. Kann der FFR das überhaupt nachrüsten. Da muss doch ein Signal vom Getriebe aus kommen um sowas nachträglich einzubauen.

Naja das beste war:

602 leichter Mangel: Maschinengewehrhalterungen hinter Rücksitz müssen abgebaut werden. Kann zu Kopfverletungen führen.

Als ob das Militär nicht andere Probleme hätte als Kopfverletzungen.

Na egal jedenfals hab ich bei ebay-UK gerad ein perfektes 110er Softtop für 40 Pfund ersteigert. Neuzusstand von der Army von nem Händler, der wahrscheinlich vergessen hat selber hochzubieten.

Best regards Schebästian (wie die Briten zu mir sagen)

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
Volker
Quasselstrippe

Re: Mayday mayday over over

Beitrag von Volker »

Nun hab ich sogar keinen Schiß mehr vor dem good old german TÜV. Mein Kumpel hat seinen 109er FFR problemslos vollabnehmen lassen.
Nun denn ...

So sah mein erster Versuch damals aus:
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Re: Mayday mayday over over

Beitrag von Volker »

Ja damals konnte sich der Tüv sowas noch leisten.
Graber hieß er - Ingenieur in Wiesbaden!
Das schlimmste war, daß man damals zur Vollabnahme sich den TÜV nicht aussuchen konnte, sondern dorthin mußte, wo das Fahrzeug angemeldet werden sollte.

So, jetzt habe ich den hier mal namentlich festgehalten. War mir immer schon ein Bedürfnis. :wink:
Heute genießt der bestimmt seine Rente, die er auf unseren Nerven aufgebaut hat. :x

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten