Schaufensterdeko bei Peek und Cloppenburg in Ulm

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Äh ja hmm...zum Brückenbauen?

Dis dahin könnte ich´s schaffen aufzuräumen :? Wer weiss was Du sonst noch in Pixel´s bannst! :shock:

Es wundert mich aber wenn ich Dir von den Postern noch nichts erzählt haben sollte . Bin ich doch stolz wie Oskar drauf und wegen den dingern gab es auch die erste Fastehe Krise :)

Warst Du nich auch schon bei mir oben??

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Als ich die beiden Bilder vom Christian gesehen habe hab ich auch sofort dran gedacht das der Oli die doch schon seit oliv-landy.de zeiten sucht.

Oli, ich hätte auch gern eine high resolution jpg, dann kann man es sich ja ggfls in gross ausdrucken, aber das abfotografieren ohne Reflektion ist bestimmt nicht so einfach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Bei uns in Essen habe ich der Verkäuferin in meiner charmantesten Art und Weise mitgeteilt, sie sollten doch bitteschön die beiden Dekopuppen etwas zur Seite rücken, damit sie den Blick auf die Ambulance freigeben.

Die Dame schmunzelte uns sicherte mir zu, daß weiterzugeben :wink: Sehr freundlich, wie ich finde.

Sehr zu denken gab mir jedoch das Ansageband und die großen Poster mit gehäuteten Tieren, die von Tierschützern (in regelmäßigen Abständen) vor dem Haupteingang der Essener Filiale aufgebaut werden. Die meist sehr zahlungskräftige und/oder jugendliche Kundschaft schert das jedoch nicht im geringsten. Auch das ist P & C.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

KingLoui hat geschrieben:Sehr zu denken gab mir jedoch das Ansageband und die großen Poster mit gehäuteten Tieren, die von Tierschützern (in regelmäßigen Abständen) vor dem Haupteingang der Essener Filiale aufgebaut werden. Die meist sehr zahlungskräftige und/oder jugendliche Kundschaft schert das jedoch nicht im geringsten. Auch das ist P & C.
dem Lieblingsladen meiner Tochter wegen der Pelze
Eben, genau da schließt sich der Kreis. :wink:
Peta läßt grüßen. :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Das ist vielleicht die neue geheime P&C Kampagne, erst die LR auf den Plakaten (wo doch dicke Geländewagen auch keine Lobby mehr haben) und dann heist es in der nachgeschalteten Werbe-Kampagne: Die Pelze sind "Roadkill" also von bösen Geländewagen überfahrene arme Kreaturen, und um den Tieren dieses unnütze Sterben posthum "zu versüßen" werden die halt gegerbt....
oder so 8)
Wenn ich hier so wirres Zeug verzapfe und fabuliere, bekomme ich nie das Plakat :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hi, ich will Dir ja nicht das Plakat madig machen, ich find´s ja auch klasse!

Nur fiel mir am Samstag wieder einmal ein, das ich mir so im täglichen Leben sehr wenig Gedanken um die Herkunft und Entstehungsgeschichte von Pelzen, aber auch anderen Textilien, Lebensmitteln, Unterhaltungselektronik usw. usw. mache.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hohner hat geschrieben:
und Erdölprodukten zur Fortbewegungshilfe für einen Land Rover
Ach ja, ich vergas. Bloß weil das so ist, heißt das nicht automatisch, daß mir der Rest egal ist. Oder sollte es das Deiner Meinung nach dann sein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Das meinte ich ja ebenfalls. Das Poster für sich genommen finde ich klasse, und das es bei einem Laden wie P & C Verantwortliche gibt, die i.w.S. ein "Landy-Motiv" (wohl eher unwissend) autorisieren, spricht ja auch für sich.

Nur muß ich deswegen - auch welchen Gründen auch immer (z.B. Ethik, finanzieller Spielraum, Geschmack, ...) - nicht unbedingt in diesem Geschäft meine Kleidung kaufen.

Ich hielt es nur für anmerkenswert zu berichten, daß Tierschützer (inzwischen schon zigfach) gezielt auf P & C (zumindest auf die Essener Filiale) und Mißstände in der durch den Kunden mitverursachte Quälerei aufmerksam gemacht haben. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er daraus seine Schlüsse zieht oder nicht. Das ist wie mit Gen-Food und auch den Erdölprodukten für die Landys.

Grüße auch,
Daniel :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

KingLoui hat geschrieben:(z.B. Ethik, finanzieller Spielraum, Geschmack, ...)
genau das sind die Gründe, genau in der Reihenfolge.
Erdölprodukten für die Landys

Wobei Erdöl in Landrovern ja noch einen gewissen Sinn bringt (wenn auch keinen umweltfreundlichen). Andernorts find ich das absolut inakzeptabel weil unnötig bis schädlich (zu MIR, nicht nur zur Umwelt).
Aber wir schweifen schon wieder ;-) Das Poster (sicher mit petroleumhaltigen Produkten bedruckt oder beschichtet) ist trotzdem ganz schick 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... tchibo legt nach, auch mit einem nicht allzu häufig vertretenem modell ...

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

yap, in der TV-Werbung hab ich außerdem irgendwas Sandfarbenes durch's Bild schuckeln sehen (88??? hab's zu spät bemerkt)

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Nachtrag zu P&C LR Ambulanz: "laut P&C Headquarter darf die Ulmer Filiale das Poster (auch nicht in Teilen) rausgegben, es muss im P&C Fundus bleiben und dann irgendwann auf den Müll, Abgabe an Dritte nicht erlaubt"

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

... mindestens ein lungenharinggrüner ist noch dabei, leider ist das bild im web geteilt (da versuchen 2 models einen landy davon abzuhalten ins wasser zu fahren, die doofis ...)

BildBildBild

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

.... und die "Tchibo-Outdoor-Challenge" findet in Garmisch statt. Mit dem Landy durch in Südamerika den Dreck schaukeln habe ich da nix gelesen, nur Quad-Bike und Cross-Kart. Irreführende Werbung ist das. :evil: :wink: :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Heute wird alles immer gleich Challenge genannt, das sollte doch bei Tschibo die "Wiener Kaffeehaus Challenge" heissen, farns mit dem Gspänner vor die Wiener Hofreitschule, nehms ein kleinen Schwarzen und dann per GPS zum Sacher.....

Ich war 1993 beim Marlboro Adventure Team dabei, von der ersten Auswahl auf der Offroadstrecke Odenheim (?) zur Vorentscheidung in Utah bis hin zum richtigen Event in Mexico, da war in dem Jahr von Pfingsten bis Juli Action angesagt. Ja, passt ja hier nicht so hin, aber ich wollte mal ein bischen "angeben" und auch mir wieder einreden das ich auch mal jünger war: da gings noch mit dem Rücken. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten