Überführungskennzeichen u. Zulassungsfragen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Löwe
Einhunderter Club
Beitrag von Löwe »

Hi Sebastian,
hey klasse noch ein Münsteraner der bald mit Landy unterwegs ist :D

Mein Serie III 109 ist über das Finanzamt Münster als LKW versteuert, OHNE Nachfrage. Zwar habe ich einen Station also "LKW geschlossener Kasten", der nur eine leere Ladefläche und Trennwand zum Fahrer hat, aber das dürfte für das FA nicht relevant sein, da dies beim TÜV geprüft und eingetragen wurde bzw wird.
Ich wäre wohl hintenüber gekippt wenn das nicht so gewesen wäre, ging ich doch bisher davon aus, daß es kein Problem/normal ist den Serie III als LKW zuzulassen :roll:
Ach ja, meiner war vorher noch nicht in D zugelassen.

@all
Ich möchte irgendwann gern einen 88er softtop - gibt es da von der kleineren Ladefläche her Probleme bei der Zulassung als LKW?

Grüße
Sylvia

POSTREACT(ions) SUMMARY

command-car.com - Dedicated to WW2 Dodge
Freyhaven.com - Hommage an einen Mog
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Zwar habe ich einen Station also "LKW geschlossener Kasten", der nur eine leere Ladefläche und Trennwand zum Fahrer hat, aber das dürfte für das FA nicht relevant sein, da dies beim TÜV geprüft und eingetragen wurde bzw wird.

Genau diese Prüfung nimmt eigentlich das Finanzamt (ggf. nochmals aber nur für die Steuer) vor.
Ich möchte irgendwann gern einen 88er softtop - gibt es da von der kleineren Ladefläche her Probleme bei der Zulassung als LKW?
Probleme bereiten teilweise die Launen und Tagesformen der befaßten Beamte.
Grundsätzlich ist auch beim 88er die Ladefläche größer als der vordere Bereich. Ich habe aber schon gehört, daß versucht wurde, die Radkästen bei der Ladefläche nicht mitzurechnen. Oftmals sind da dann aber auch so "Gierhälse" dran schuld, die auf den Radkästen Notsitze montiert haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Hallo Sebastian.

Ich war auch schon oft in England, ne Karre holen. Immer FFR`s in 109 Zoll.

Wenn Du Tips brauchst, ruf mich an 0176 24825658

Ich flieg immer nach Stansted und fahr dir mit Britischen Kennzeichen bis Köln. Ist noch nie schiefgegangen, sogar mal mit nem Ex mod von 1972. :D
Naja ich bin ja auch student und hab nix zu verlieren :twisted:

Geh aber keinen Wagen beim Ex-mOD händler holen. Die sind viel zu überteuert. Such lieber mal gut bei eBAY.co.uk. Gerad ist ein 90er drin.
Mußt bei den leuten anrufen, tausend fragen stellen und Dir tausend Bilder vom Rahmen schicken lassen. Wenn Du am Telefon merkst die sind aufrichtig, dann machst Du keinen Fehler. Ich war natürlich auch schon einmal umsonst da und in den Rahmen konnte man den Kopf reinstecken. Dabei hatte mir der Verkäufer versprochen, denn kann man getrost zurückfahren. :cry:
Bei Ebay kosten TOP Defender EXMod in UK zwischen 2500 und 3000 Pfund. Beim händler immer so um 4000 und mehr... :x

Oder versuch dirket an ne Military auction zu kommen. Ich kenn da ein paar leute in London, die können evtl. Infos besorgen...

Viele grüße sebastian aus Köln :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
Sebastian
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Sebastian »

tiernatscha hat geschrieben:
Naja ich bin ja auch student und hab nix zu verlieren :twisted:
Geht mir eben so(Student), ich werd die Überführung wohl auch wenn möglich auf eigenen Achsen machen
tiernatscha hat geschrieben: Geh aber keinen Wagen beim Ex-mOD händler hBei Ebay kosten TOP Defender EXMod in UK zwischen 2500 und 3000 Pfund. Beim händler immer so um 4000 und mehr... :x
Jep, das ist wohl war, ich schau dort auch regelmäßig rein. Da diese Besteuerung als LKW aber wohl nicht so einfach ist und ich (siehe oben) ebenfalls Student bin wird es jetzt wohl doch eher ein älteres Modell (Serie IIa oder so) das ich auf H fahren kann. Bei nem Defender ist mir das Risiko zu groß danach auf normaler besteuerung sitzen zu bleiben.Das könnte ich erst finanzieren wenn ich wieder Vollzeit bin
tiernatscha hat geschrieben: Oder versuch dirket an ne Military auction zu kommen. Ich kenn da ein paar leute in London, die können evtl. Infos besorgen...
Mh, Military Auction, werde mich mal informieren 8)

Danke nochmal für die reichlichen Infos!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Ja, aber serie 2 ist ungefähr in der anschaffung das teuerste was geht. Grade ist eine in ENgland drin.

Nimm einfach nen FFR 109. Den kriegste doch problemlos als LKW angemeldet. Ich war gerade letzte Woche beim TÜV und hab fast alles beim FFR durchbekommen.
Der hat auch automatisch LKW Kasten eingetragen. Dann ist doch die Steuer ganz relaxed.
Wenn de Fragen hast, welche Karre Du nehmen sollst. Ruf mich einfach an.
Da kriegst`n paar gute Tips.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sebastian
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Sebastian »

tiernatscha hat geschrieben:Ja, aber serie 2 ist ungefähr in der anschaffung das teuerste was geht.
mh, ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen. In welcher hinsicht?

edit: ich bin auch blind, rein baujahrstechnisch müsste ich doch auch ne Serie III als H zulassen können...

POSTREACT(ions) SUMMARY

tiernatscha
Quasselstrippe

Hallo,

die Serien 2 sind in UK ebenso begehrt wie hier, allerdings trotzdem noch günstiger als in Germany. Da mußt Du allerderdings viel acht geben. Ich fahr natürlich auch immer ohne versicherungsschutz, aber mit der serie zwo ist die Wahrscheinlichkeit größer dass Du liegenbleibst als mit nem Defender oder ner serie 3. Ich mein es ist immer pech oder zufall, aber da würd ich echt aufpassen.
Geh doch lieber ne serie 3 holen, die kriegst Du nachgeschmissen in UK. Und achte darauf, dass es ein EXMOD ist. Die sind wie gesagt immer top.
WEnn die Soldaten langeweile haben wird doch ständig gewahrtet. D.h. kein einsatz=versager säuber, reifen wechseln, öl tauschen oder neue farbe draufklatschen....
Ich hol deshalb auch nur FFR`s.
Niemals einen zivilen....Serie 3.

Beste grüße Sebi Zur

POSTREACT(ions) SUMMARY

holgihol
Vielschreiber

Beitrag von holgihol »

jo, kann mich tiernatscha nur anschliessen. Und niemals! 'good project' oder ähnliches in UK kaufen, die sind immer totally rotten.

@tiernatscha: weisst noch den Safari 2a den wir hohlen wollten - konnste deine Faust in den Rahmen stecken - aber verkäufer meinte: 'totally worth project', ;(

hol.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

tiernatscha und der Sebastian, zwei Stundentenköppe mit starken Rücken und eisernen Nerven ohne Versicherung olle LR aus GB holen :shock: ...

...ich will auch wieder jung sein, macht weiter so :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

Sebastian hat geschrieben:edit: ich bin auch blind, rein baujahrstechnisch müsste ich doch auch ne Serie III als H zulassen können...
Ja klar. Bei nem frühen Serie III (wie auch meinem) kein Problem! :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen."[/b] - Goethes Erben
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

tiernatscha hat geschrieben:...Ich fahr natürlich auch immer ohne versicherungsschutz...
krankenhausen hat geschrieben:...ich will auch wieder jung sein, macht weiter so

hey leute :!:

ich bekomme gerade eine gänsehaut!
eure erzählungen klingen zwar alle "echt verwegen" und berichten von "abenteuern von echten männern", aber...

um es mal auf den punkt zu bringen:
ohne versicherungsschutz zu fahren ( egal wo ) hat nix mehr mit "verwegenheit" oder "heldenhaftem leichtsinn" zu tun, sondern ist schlicht unverfroren und ein krimineller akt allen anderen gegenüber :!:

ob ihr SELBST im falle eines ( un- )falles auf euren möglicherweise körperlichen und materiellen schäden sitzen bleibt, ist EURE entscheidung.
aber solltet ihr ANDEREN schaden gleich welcher art zufügen, bleiben diese dann auch noch ohne schadensersatz zurück, will heissen:
deren körper- oder sachschäden übernimmt KEINE versicherung!
das heisst damit auch: diese armen schweine müssen dann im schlimmsten falle mit körperlichen gebrechen leben, ohne je dafür angemessen entschädigt zu werden.
man wird sich, so gut es irgend geht, an EUCH halten, und der gedanke, bis zum lebensende jeden euro über dem existenzminimum für diese "verwegenheit" zu bezahlen, ist auch nicht so prickelnd...

es sei denn, ihr könnt für euch ausschließen, dass ihr irgendwann in irgendeiner form einmal in eine unverhoffte situation mit der folge eines unfalls geratet...

denkt mal drüber nach :wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Da hat der Police-Officer nun mal recht... :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sebastian
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Sebastian »

Missverständnis! :oops:
Ich hatte nicht vor ohne Versicherungsschutz zu fahren, der Plan war eher generell selbst zu fahren, also ohne Transport! Habe vor mir für die Zeit ein Kurzzeitkennzeichen mitsamt Versicherung zuzulegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

holgihol
Vielschreiber

Beitrag von holgihol »

Kurzzeitkennzeichen ist ziemlich kompliziert in england zu bekommen, hab meinen mit dem Hänger geholt. wenn du über directferries.de buchst kommste schon ab ~75 Euro hin und um allerdings musst du dies innehalb von 24 Stunden schaffen.

Gruss hol.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Recht hat der Bonni, und man ist ja auch gleich wieder etwas zurück gerudert, sehr löblich...also ich auch:

...ich will auch wieder jung sein, macht weiter so, aber nur mit Versicherung :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten