Eins zuerst , ich kenn den 2,5 NA Motor nicht . Ich weis daher auch nicht ob man Spezielles Werkzeug für den Zahnriemenwechsel benötigt (beim 300 tdi erleichtert das ein oder andere Werkzeug die Arbeit sehr und ein Drehmomentschlüssel mit Anzeigeskala ist zumindest meiner Meinung nach notwendig ) . Ein Fehler bei der Arbeit zerstört den Motor das sollte klar sein . Ich würde empfehlen diese Arbeit zunächst mit jemanden zusammen (bzw. unter dessen Anleitung) zu machen der sich damit auskennt . Eine ``normale´´ freie Werkstatt hat in der Regel keine Unterlagen über diese Motoren .
Kühlwasser wechsel ich persönlich selten solange es klar ist und keine ``Rostbrühe´´ wenn du verstehst was ich meine . Trübes Kühlwasser sollte erneuert werden .
Zahnriemenwechsel
Moderator: Moderatoren
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: Zahnriemenwechsel
alles was ich brauche hab ich (auch eine schlösser).
ich glaube ich würde für sicherheit mit jemand in der Hintergrund habe .
Learning by Doing
was ist mit der wasserpumpe ? paddocks ?
ich glaube ich würde für sicherheit mit jemand in der Hintergrund habe .
Learning by Doing
was ist mit der wasserpumpe ? paddocks ?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Folks
auch auf die Gefahr, dass ihr es nicht mehr hören könnt....bei solchen Sachen, wo es um die Abwägung von Qualität und Kosten geht, ist FWD in Waake die richtige Adresse. Wenn man fertig ist mit seiner Liste und fragt..."was sollte ich bei der Gelegenheit noch wechseln? " bekommt man nichts aufgeschwätzt, sondern eine ehrliche Antwort. Spart Zeit, Nerven und gibt einem ein beruhigendes Gefühl....
Viel Erfolg...
Horrido
Tom
auch auf die Gefahr, dass ihr es nicht mehr hören könnt....bei solchen Sachen, wo es um die Abwägung von Qualität und Kosten geht, ist FWD in Waake die richtige Adresse. Wenn man fertig ist mit seiner Liste und fragt..."was sollte ich bei der Gelegenheit noch wechseln? " bekommt man nichts aufgeschwätzt, sondern eine ehrliche Antwort. Spart Zeit, Nerven und gibt einem ein beruhigendes Gefühl....
Viel Erfolg...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
siggi109
- Quasselstrippe
Anoplophora hat geschrieben:Hi Folks
Viel Erfolg...
Horrido
Tom
DEM KANN ICH NIX HINZU FÜGEN.........

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )