Dixon Bate

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
71KF36
1000er-Gott

Beitrag von 71KF36 »

Hi,
hatte vor vier Wochen die selben Probleme mit den Grünkitteln der Dekra. Auf meine erste Frage auf Möglichkeit der Eintragung wehrte er gleich ab und meinte, nach seinem Wissen sind Hakenkuppungen für den zivilen Bereich nicht eintragungsfähig!
Nachdem ich ihm dann mehrere Briekopien und Kopien von TÜV-Gutachten unter die Nase gehalten habe, war er dann bereit seinen Bereichsleiter telefonisch zu befragen. Dieser mußte genauso passen und beide baten eine Woche Zeit zur "Weiterbildung"aus.
Wollte mir dann aber nach einer Woche keinen vom Pferd erzählen lassen und befragte selbst den zuständigen Prüfing. für Fahrzeuganbauteile der Dekra beim Prüfzentrum in Klettwitz/Lausitzring.
Seine Aussage war, die Stützlast darf 150kg nicht überschreiten, Gesamtgewicht des Anhängers nicht größer als 3500kg und mindestens ein anderes Fahrzeug mußte schon genauso abgenommen sein.
Der freundliche Herr sagte mir noch, bei irgendwelchen Unklarheiten sollte ich dem Grünkittel seine Telefonnummer geben, damit er ihm eventuell "Hilfestellung" geben kann(hat der genau so gesagt!).
Nach dieser Woche war ich dann wieder beim Grünkittel und hab den erstmal erzählen lassen. Der war dann sichtlich erstaunt ,was ich selbst heraus bekommen habe.
Nach einer weiteren Woche hatte er dann die Briefeintragung vorbereitet und er trug dann auch Hakenkupplung ein.
War eine schwere Geburt :D, welche mich dann auch fast 40€ gekostet hat, noch nicht dazu gerechnet die Neuaustellung der Zulassungsbescheinigung Teil I&II :?

Gruß

Jens

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten