Einen WohnwagenWas hatten die Niederländer eigentlich orischinool hinterm Lighty?
Moin in die Runde
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Moin in die Runde
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Meine Antwort von gestern ist irgendwie wieder weggekommen
Ich Idiot kauf nen Sankey und habe nen Eriba Troll seit Jahren vor der Tür stehen... Der hätte dann ja gereicht
Vorgestern ist die Öse mit dem neuen Gewinde gekommen. Sogar die Mutter haben die mir in 32.9mm Schlüsselweite nachgefertigt. Das schwierigste war das vollkommen schiefe Loch wieder in die Mutter zu bekommen.

Gestern isser angemeldet worden, leider hat der Zulassertyp 2 Nummernschilder bestellt und es gab nur ein Zweizeiliges. Nicht in maximal 280mm, sondern extra breiter als nötig in genau 280mm. Der riesige Zettel hat nix genutzt -eigentlich müßte man alles selber machen...
Das Kennzeichn ist jetzt in der Mitte und sieht auch stimmig aus, finde ich zumindest.

Damit sich beide aneinander gewöhnen habe ich 750kg Kalksandsteine geholt. Bremst, läuft sauber auf, läßt sich langsam rückwärts schieben und der Auflaufdãmpfer ist DICHT

Nächste Woche kommen die 6.5er drauf, dann beginnt das Projekt "wagaerecht hinterm Lighty".
Schönen 1.Mai und Gruss
Ich Idiot kauf nen Sankey und habe nen Eriba Troll seit Jahren vor der Tür stehen... Der hätte dann ja gereicht
Vorgestern ist die Öse mit dem neuen Gewinde gekommen. Sogar die Mutter haben die mir in 32.9mm Schlüsselweite nachgefertigt. Das schwierigste war das vollkommen schiefe Loch wieder in die Mutter zu bekommen.

Gestern isser angemeldet worden, leider hat der Zulassertyp 2 Nummernschilder bestellt und es gab nur ein Zweizeiliges. Nicht in maximal 280mm, sondern extra breiter als nötig in genau 280mm. Der riesige Zettel hat nix genutzt -eigentlich müßte man alles selber machen...
Das Kennzeichn ist jetzt in der Mitte und sieht auch stimmig aus, finde ich zumindest.

Damit sich beide aneinander gewöhnen habe ich 750kg Kalksandsteine geholt. Bremst, läuft sauber auf, läßt sich langsam rückwärts schieben und der Auflaufdãmpfer ist DICHT

Nächste Woche kommen die 6.5er drauf, dann beginnt das Projekt "wagaerecht hinterm Lighty".
Schönen 1.Mai und Gruss
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Warum wollten sie Dir denn kein 1-zeiliges geben?

Danke gleichfallsSchönen 1.Mai und Gruss
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Im Schein steht Kennzeichen maximal 280x200mm.
Das traurige ist das meine Kombination sogar legal wesentlich schmaler möglich gewesen wäre, der Zulassungsdienst und der Schildermann aber das Wort "maximal" nicht verstehen.
Gruss
Das traurige ist das meine Kombination sogar legal wesentlich schmaler möglich gewesen wäre, der Zulassungsdienst und der Schildermann aber das Wort "maximal" nicht verstehen.
Gruss
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin, da hilft dann nur sich selber die zeit nehmen und beharrlich sein

ich geh da gern den leuten persönlich auf den sack
ich geh da gern den leuten persönlich auf den sack
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Merkwürdiger Eintrag in dem Zusammenhang. Normalerweise ist eine GrößenbeschränkungKennzeichen maximal 280x200mm
ja bauartbedingt, aber gerade beim NT würde sich ja ein 1-zeiliges Kennzeichen mittig anbieten.
Hat vielleicht was mit der Ausleuchtung zu tun...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
nee, wohl eher mit den amtlichen jehova die mal im netz zu finden waren.
bei mir gibt es auch den eintrag 'amtl kennz. hinten 280x200'
bei mir gibt es auch den eintrag 'amtl kennz. hinten 280x200'
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Aber da haben sie doch eher bei den Moppeds rumgezickt. Wobei es da zumindest bei uns die Kuchenbleche
auch nicht mehr zwangsweise gibt.
Muss mal nachsehen ob bei meinem Sankey da auch was eingetragen ist...
auch nicht mehr zwangsweise gibt.
Muss mal nachsehen ob bei meinem Sankey da auch was eingetragen ist...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Das Kennzeichen gehört ja eigentlich beim NT nach links. Die 280x200 sollen wohl eher eine Argumentationshilfe bei der Zulassungsstelle sein. Das Mopedkennzeichen bedarf wieder einer Ausnahmegenehmigung.
Bei mir sollte es eh unten in die Mitte, weil ich meinen Ellenbogen an der original Kennzeichleuchte dermaßen angerammelt habe und es der Plane sowieso im Weg ist.
Die Probefahrt heute war unbeladen, was eine elende Klapperei
Entweder muß ne Stahlplatte rein, ein Reserverad vorne drauf oder Kanister oder was auch immer schweres.
Irgendwo habe ich Bilder mit Kanistern gesehen.
Mit 1.5 bar läuft er leer schonmal weniger hoppelig.
Gruss
Bei mir sollte es eh unten in die Mitte, weil ich meinen Ellenbogen an der original Kennzeichleuchte dermaßen angerammelt habe und es der Plane sowieso im Weg ist.
Die Probefahrt heute war unbeladen, was eine elende Klapperei
Irgendwo habe ich Bilder mit Kanistern gesehen.
Mit 1.5 bar läuft er leer schonmal weniger hoppelig.
Gruss
-
SirTobi
- Labertasche
Hmmh,
die 20l Kanister sind für vorne dran etwas groß geraten.
Die bauchigen 10l Kanister passen besser.
Jetzt stellt sich die Frage ob oliv Blech oder oliv Kunststoff. Letztere kosten 1/3 und könnten als Ballsattierung für die Stützlast auch mit Wasser und Frostschutz durch die Gegend schaukeln.
die 20l Kanister sind für vorne dran etwas groß geraten.
Die bauchigen 10l Kanister passen besser.
Jetzt stellt sich die Frage ob oliv Blech oder oliv Kunststoff. Letztere kosten 1/3 und könnten als Ballsattierung für die Stützlast auch mit Wasser und Frostschutz durch die Gegend schaukeln.
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Mach mal den Hänger gar nicht zu waagerecht, der läuft besser mit Nase nach unten.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
SirTobi
- Labertasche
Deshalb dachte ich an mehr Stützlast. Mit 750kg Steinen fuhr er jedenfalls prima, nur der Lighty war etwas langsam.
Meine Idee war Kanister und evtl. ein Reserverad an die Vorderseite.
Eine Stahlplatte innen an die Vorderwand wäre noch eine Option, sowas liegt noch hier rum.
Meine Idee war Kanister und evtl. ein Reserverad an die Vorderseite.
Eine Stahlplatte innen an die Vorderwand wäre noch eine Option, sowas liegt noch hier rum.
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin, nen leeren hänger wirst du doch eh nicht durch die gegen ziehn, oder
bei benutzung belädst du ihn eben so das er stützlast hat und gut ist
bei benutzung belädst du ihn eben so das er stützlast hat und gut ist
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Na ja zum Treffen oder nach dem entladen schon. Meine Dispo hatte gestern keine Rückfracht für mich gebucht
Ich habe dann doch 2 Blechkanister bestellt. Halter schweißen macht mehr Spaß als Anhänger entrosten.
Ich habe dann doch 2 Blechkanister bestellt. Halter schweißen macht mehr Spaß als Anhänger entrosten.