Am letzten Wochenende stand der RDV von Donnerstag bis Sonntag auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen. Der in militärischen Plastikmodellen sehr rührige Bodensee Modellbau Club lag mir schon zwei Jahre in den Ohren, das ich meinen LR als Hingucker oder auf neudeutsch Eye Catcher auf die Messe stellen soll. Natürlich voll aufgerödelt.
Nachdem ich mich ja aus Faulheit alles abzuplanen beim OL Treffen so zurück gehalten habe, konnte ich dort in der warmen Messehalle natürlich noch mal auf Sommer machen. Die Scheibe musste eh noch mal runter, denn mit dem Armaturenbrett Cover lässt sich die Scheibe im Winter nicht frei blasen.
Die Jungs vom Messe Wachdienst waren natürlich schwer begeistert vom Spielzeug. Ich hab den LR nur am Donnerstag hingebracht, aufgerödelt und bin dann wieder nach Hause. Aber gleich am Freitag früh kam ein Zausel und schwafelte was vom Kriegswaffengesetz und holte die Messeleitung. Das war natürlich vorher mit der Messeleitung abgesprochen und in Ordnung, aber ich wiederhole mich, wenn ich sage: 1:1 Modellbau ist nicht niedlich.
Der Tenor von drei Tagen Messe war aber sonst durchgehend positiv, die ausgehängte Fahrzeugbeschreibung wurde fleissig durchgelesen und Kindern die danach fragten, wurde ermögllicht mal hinters Steuer oder auf dem Commander Sitz zu sitzen. Das Strahlen der KInderaugen, und die Begeisterung gerade auch von behinderten KIndern, mal im RDV zu sitzen, war die Mühe wert.
Bilder folgen...