Vebeg - geht wieder los!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nils
Zweihunderter
Re: Vebeg - geht wieder los!

Beitrag von Nils »

Leider beruflich nicht geschafft, hast Du zufällig nen Blick auf'n 110 Pick Up geworfen? :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

..... nah an der Grenze!!!
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

hast Du zufällig nen Blick auf'n 110 Pick Up geworfen?
Um den schlichen sie alle rum... :mrgreen:

Der sah wirklich gut aus, die Überarbeitung zum Tithonus war wohl noch recht frisch, selbst auf den Reifen (sehr gut) waren noch olive Sprühnebel.
Der Tacho war ganz neu und zeigte 82 km an, die wird er wohl seit der Überarbeitung gefahren sein.
Neben dem Gaspedal war allerdings eine kleine Durchrostung, aber das war die einzige, die mir aufgefallen ist.
Der Rahmen sah sehr gut aus, allerdings kann man davon ausgehen, daß die schwarze Unterbodenschutzfarbe ohne vorherige umfangreiche Entrostung des Rahmens aufgetragen wurde (irgendwann muß ich bei meinem Tithonus auch noch mal nacharbeiten).
Aber die werden für die Überarbeitung ja auch nicht die schlechtesten gewählt haben, und den Eindruck machten die angebotenen Tithonus-Defender auch alle, zumindest in Sachen Rost.
Deutlich besser, als die zivilen SW und die Wölfe...
Und der Pick-Up lockt natürlich noch mit der Aussicht auf das H-Kennzeichen nächstes Jahr.
Das Soft-Top hat hinten Reißverschlüsse, sodaß es mit zwei Handgriffen zum Bikini-Top umgewandelt ist (Rückwand aufrollbar).
Der wird bestimmt recht teuer werden.

Generell sahen die Tithonus-Defender recht gut aus...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Moin Falk !

Kannst Du vielleicht sagen , ob Dir an einem der Tithonen irgendwas besonders mieses aufgefallen ist - Fehlteile oder dergl. ? Nicht in epischer Breite - nur halt so richtige Nullnummern . Generell sehen die ja gut aus .

Interessant wäre mal, ob denn der Pick Up - und dann ja eigentlich auch die hardbetopten Tithonen - überhaupt noch H-Zulassungsfähig sind . Von zeitgenössischem Umbau kann ja nicht die Rede sein , wenn der Wagen 25 Jahre nach EZ die Bügelarie und das Kunststoffhardtop rangebaut bekommt . Wäre ja nett , aber ich könnte mir vorstellen daß das nix wird mit H , denn die Army ist ja nun mal Nutzer und nicht Hersteller . Somit haben die ja quasi neuzeitlich getunt :mrgreen: , denn daß es das damals noch nicht gab , ist klar und wenn man den Umbau dokumentieren soll, kommen ja Umbaujahre um 2008 heraus . Habe mir mal erzählen lassen , daß bei Oldtimern z.B. durchaus größere Felgen und dickere Socken gehen - aber eben nur zeitgenössisch . Vielleicht ist am Ende der Preis für einen aufgehübschten 110er , daß der ewig mit LKW-Zul. herumfahren muß ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
dan110
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von dan110 »

Falk_Henkel hat geschrieben: zumindest in Sachen Rost.
Deutlich besser, als die zivilen SW und die Wölfe...
Gab es sehr viel Rost am SW's und die Wölfe oder nur mehr als am Tithonus?
Und wie ist die algemeine Zustand der SW's und Wölfe?

Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falk_Henkel
Quasselstrippe

@ dan110

Die SW sahen so aus, als hätten sie längere Zeit auf einer feuchten Wiese gestanden, sowohl Rahmen als auch Achsteile und Achsen hatten kräftigen Flugrost.
Das sah jetzt nirgendwo so aus, als sei es durch, bedarf aber umfangreicher Schleifarbeit und Brantho-Korrux, damit die wieder schön werden.
Die Innenausstattung war mehr oder minder verschlissen, insbesondere bei Nummer 7.
Zur Technik kann man ja leider nichts sagen, da im Gegensatz zu Elmpt bei keinem Auto die Schlüssel steckten.

Die Wölfe hatten alle mehr oder minder Rost, Nummer 3 hatte die Traverse durch und verbeult, Nummer 4 dafür die Ladefläche sehr korrodiert, und die Plane ziemlich kaputt.
Die hinteren Sitze waren bei allen dreien verschlissen, bei Nr. 3 auch der Fahrersitz.
Bei allen dreien waren die Reifen schlecht und die Heckklappe verbeult.
Nummer 2 sah noch am Besten aus, der ATM war wohl ganz neu (was bei der Qualität aber wohl auch nichts heißen muß), dafür war die hintere Kardanwelle von der Achse gelöst und hochgebunden.
Dafür sah der rostmäßig am Besten aus, hatte allerdings auch Beulen (Kotflügel links, Stoßfänger).

@Nobuddy

eine richtige Nullnummer war bei den Tithonussen nicht dabei, wohl aber welche mit technischen Mängeln bzw. Fehlteilen.
Die Nummer 10 fand ich am Besten, aber auch die anderen waren, gerade in Sachen Rost noch recht gut.
Nummer 12 war etwas" mitgenommen", die Gurtschlösser waren defekt, das Armaturenbrett zerlegt und beschädigt, und der Ventildeckel fehlte.
Nummer 13 hatte eine demontierte WaPu, ebenso ein beschädigtes und zerlegtes Armaturenbrett, eine gerissene Frontscheibe, die Front war leicht verbeult und der Kühlergrill fehlte.

Sorgen wegen des H-Kennzeichens würde ich mir nicht machen, solche Überrollkäfige hätte man ja auch schon im Herstellungsjahr bauen können, und wenn man sich alte Fotos ansieht, dann fuhren damals in Afrika schon Serien mit sowas rum.

POSTREACT(ions) SUMMARY

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Na - da hast Du ja ordentlich begutachtet . Danke für's Statement . in der Tat sind das ja alles machbare Sachen . Ich wäre auch gerne selber hingefahren , aber der eigentliche Interessent hat kein Frei bekommen und so bleibt ihm dann ja nur , sich aus der Ferne auf einen Wagen einzulassen .

Ich habe nochmal mit oldtimeraffinen Kollegen gesprochen - also " hätte man damals bauen können " geht eigentlich nicht , genau das ist ja die Crux für die zivilen Autonarren - natürlich hätte man damals schon werweißwie tief legen können oder sonstwas für Mördersocken aufziehen können ... hat man aber nicht , und dann ist eben nur oldtimerkonform , was es damals genau so schon gab .

Natürlich gab es " irgendwelche " Käfige - aber eben nicht den vom Wolf oder Tithonen . Da kann man dann nur hoffen , daß für den Abnehmer alle Käfige grau ... oder so ... sind .

Aber davon sollte man sich ja auch nicht wirklich abschrecken lassen - so eine Abnahme ist ja auch nur eine Momentaufnahme ... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

spillone104
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von spillone104 »

Hallo Falk!
schön, dass Sie dar waren. Ich wollte auch gehen, aber leider musste ich arbeiten. Wissen Sie vielleicht, was der Nummer 15 war? Ich sitze da denken, um meine 110 ffr zu verkaufen und einer tithonus zu kaufen.

Grüsse aus Breda!

Henk

POSTREACT(ions) SUMMARY

1986 110 FFR 11KF15
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

um meine 110 ffr zu verkaufen und einer tithonus zu kaufen.
Ich kenne Deinen 110er nicht, aber das würde ich mir gut überlegen. Bei den Thitonen ist auch nicht alles Gold was glänzt, will sagen da ist auch vieles "hingeferkelt". Da muss man schon genau hinsehen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Bei Nummer 15 fiel mir negativ auf, daß die Abdeckung zwischen Kühler und Lüfterflügel entfernt war, und daß der Motor komplett von einem Dieselfilm o. Ä. überzogen war.
Der Rahmen hatte beidseitig vor der Traverse Dellen, sah so aus, als wären die damit eine Treppe runtergefahren und aufgesetzt.
Der Lichtschalter war auch noch zerlegt.
Ist halt die Frage, ob die die Abdeckung vergessen haben, und nur ein Rücklaufschlauch undicht ist, oder ob das Entfernen der Abdeckung der Beginn einer größeren Arbeit ist, die dann doch nicht in Angriff genommen wurde.
Wenn ich einen guten 110er hätte, würde ich es mir überlegen, den Tithonus zu kaufen, es sei denn, der eigene hat ordentlich Rost.
Dann kann man, wenn die Technik beim Tithonus Mängel hat, immer noch aus zweien einen bauen.
Und für die übrigen Teile gibt es hier bestimmt Abnehmer... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

dan110
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von dan110 »

Falk_Henkel hat geschrieben:@ dan110

Die SW sahen so aus, als hätten sie längere Zeit auf einer feuchten Wiese gestanden, sowohl Rahmen als auch Achsteile und Achsen hatten kräftigen Flugrost.
Das sah jetzt nirgendwo so aus, als sei es durch, bedarf aber umfangreicher Schleifarbeit und Brantho-Korrux, damit die wieder schön werden.
Die Innenausstattung war mehr oder minder verschlissen, insbesondere bei Nummer 7.
Zur Technik kann man ja leider nichts sagen, da im Gegensatz zu Elmpt bei keinem Auto die Schlüssel steckten.

Die Wölfe hatten alle mehr oder minder Rost, Nummer 3 hatte die Traverse durch und verbeult, Nummer 4 dafür die Ladefläche sehr korrodiert, und die Plane ziemlich kaputt.
Die hinteren Sitze waren bei allen dreien verschlissen, bei Nr. 3 auch der Fahrersitz.
Bei allen dreien waren die Reifen schlecht und die Heckklappe verbeult.
Nummer 2 sah noch am Besten aus, der ATM war wohl ganz neu (was bei der Qualität aber wohl auch nichts heißen muß), dafür war die hintere Kardanwelle von der Achse gelöst und hochgebunden.
Dafür sah der rostmäßig am Besten aus, hatte allerdings auch Beulen (Kotflügel links, Stoßfänger).
Falk,

Das ist nicht ganz leicht alles so detailliert zu erinnern. Vielen Dank für diese Information!

Nicht gerade Top-Zustand aber ich habe trotzdem einen Gebot abgegeben.
Nun noch ein bisschen (ich hoffe nicht zulang!) warten.

Gruß Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

spillone104
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von spillone104 »

Hi Falk,

Vielen dank für ihre info!!
Meiner 110 ist frei von rost (füss platte links nicht), aber hast must lackiert wurden. Vielleicht
transformier ich das mit einen V8. Ich müsse in Holland jetzt (01-01-2014) E2200,- pro jahr tax
bezahlen. Benzin nur E120,-
Ich müss nochmal denken;-)

Vielen dank!!

Henk

POSTREACT(ions) SUMMARY

1986 110 FFR 11KF15
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Die Vebeg macht es wieder spannend ... Um 13.27 Uhr war heute Aktualisierung der Zuschlagpreise - ohne Britische Auktionslose ! Müssen wohl erst wieder bei Montgomery nachfragen , ob sie die Landys zu den Geboten rausrücken dürfen ... :mrgreen:

Es bleibt spannend ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Ha ! Die haben hier mitgelesen - nun stehen die Preise . Ohauerha ! Der PickUp für 8500 .- , dafür die teilweise zerlegten Tithonen schon ab 2500 ,- ... Da sage noch jemand, Landypreise seien vorher bestimmbar . . .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
70 KJ 40

RobAnybody
Vielschreiber

Beitrag von RobAnybody »

Die Nr 14 fehlt. Hatte ich drauf geboten. Bei der VEBEG war allerdings um 16:01 keiner mehr erreichbar.
Versteht das jemand[ANGRY FACE]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mr.Parish
Zweihunderter

Beitrag von Mr.Parish »

Hoi,

hattest du denn den erwarteten Preis erfragt? Nicht das du darunter geblieben bist. Wäre eine Erklärung.

Cheers

Matthes

POSTREACT(ions) SUMMARY

Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!

44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)
Antworten