Winterbilder Eurer Landys

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fuelkiller
Quasselstrippe

Querdenker...

Beitrag von Fuelkiller »

Auf dieser Strasse haben wir mal einen LKW Reifen Schlauch hinter die Ambulance gehängt, hintere Türen auf, Freunde im Krankenwagen und dann abwechselnd auf den Schlauch, natürlich nur mit Helm und Moppedklamotten, denn am Ende der Stasse fuhr die Ambulance 80 km/h.

...der oben erwähnte Zahnarztbesuch hatte doch hoffentlich nichts mit einer plötzlichen Vollbremsung der Ambulance zu tun?!?!?!?!?

Obwohl das Fahrzeug in diesem Falle ja höchst geeignet wäre.... :roll: :roll:

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

80 Km/h - Hut ab :shock:
Meine Schlittenfahrer haben schon bei knapp 40 gequickt wie nichts gutes - na ja, war aber auch dunkel :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Großer Durchmesser und weich aufgepumpter LKW Schlauch, gepaart mit Strasse ohne Graben, keine Leit- oder Leid :wink: Pfosten, Helm und Enduroklamotten und eine Portion "bekloppt" und wenn es schief geht einen Krankenwagen gleich dabei, dann muss man gar nicht quieken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
95ke84
Quasselstrippe
Beitrag von 95ke84 »

@Christian

Hey, Du hast mich ja von hinten fotografiert. Habe ich nicht bemerkt!Lediglich Michael hatte ich ja getroffen. Danke für das Foto!

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So, nun hat der wilde Süden erneut ordentlich Schnee zu melden, zumindest soviel das der LR ohne Ketten an seine Grenzen gekommen ist.
Natürlich nicht an der Stelle wo dieses Bild entstanden ist:

Bild

Morgen früh kommen Ketten drauf und George macht mit dem 90 das zweite Fzg. und die Verstärkung, da geht noch was.

Es schneit immer noch wie doof und ich muss mit auf den Reiterball :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Mit welchen Reifen fahrt Ihr denn mit dem Landy auf schneebedeckten Straßen + Wegen? Welche Reifen sind für Schnee geeignet? Das M+S-Symbol haben ja viele Reifen, auch die Landy-ab-Werk-Bereifung "Michelin XPC" ... (darauf steht mein Lighty).

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

die bezeichnung "M & S" sagt gar nichts aus über die wintertauglichkeit eines reifens, denn diese bezeichnung ist nicht geschützt und damit darf jeder hersteller nach gutdünken diese bezeichnung auf seine reifen pappen: egal ob die "wintertauglich" sind oder nicht.

da hilft schon eher das "offizielle" symbol für "richtige winterreifen", nämlich die schneeflocke auf/vor einem bergsymbol.

meines wissens ist dieses symbol geschützt und weist reifen tatsächlich als WINTERreifen aus.

es gibt verschiedene gute reifen, unter anderem den auf krankenhausens bomber: der cooper discoverer m&s, wobei der neben dem "m&s" natürlich auch die schneeflocke trägt.

diesen reifen fahre ich winters auch und bin schwer zufrieden :wink:

@herrn krankenhausen

sag, fährst du noch die spurverbreiterung auf deinem bomber?
sieht seeehr breitbeinig aus, dein wolf 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So es hört immer noch nicht auf zu schneien, komme grad von der Nachmittagstour zurück. 2 x 2 Schneeketten sind der Hammer, die absolute Schneefräse. Bei dem tiefen Schnee wäre ich mit Winterreifen nicht weit gekommen, da waren Georg seine MT wirklich gut (die aber bei Eis und festem Schnee saugefährlich sind)

Ja hab die Discoverer und es sind einfach tolle Winterreifen, sost gibt s nur noch die Nokian Hakkap..paperlap, der ist wohl auch super.

Ja Verbreiterung hab ich noch drauf, ist doch noch ein Überbleibsel der alten ungelochten 130iger Felge die ich doch vorher gefahren bin, da haben die Nieten am Bremssattel geschliffen wenn keine Verbreiterung drauf wäre.

So nun muss ich mir die Bilder anschauen und heute Abend gehts noch mal auf Nachtfahrt :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Habe bei mir seit Weihnachten die ungelochten 130er Felgen mit dem Nokian drauf es schleift nichts am Bremssattel und der Reifen ist auf Schneeglatter Straße einfach super. Habe mich seit 2005 mit den XZL durch den Winter geplagt Lebensgefährlich :cry: :cry: :cry: :oops: Aber jetzt mcht es nur noch Spaß möchte gar nicht mehr aussteigen. Deswegen auch von mir keine Winterbilder außerdem ist die Digicam defekt.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hi Stefan, die Bremssättel an der Wolf Hintersachse kollidiertren mit den Nieten, zwar ganz minimal doch hörbar. Du hast doch hinten Trommelbremse, da schleift natürlich nix :wink:

Morgen stell ich noch ein paar Bilder rein, es war ein suuuuuper toller Tag und Abend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von krankenhausen am 01.02.2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So jetze gibbest was auf die Augen, ich konnte mich kaum entscheiden bei der Fülle von Bildern, ich hoffe die Auswahl mundet Euch.

Samstag früh sprangen bei sonnigem Wetter gar lustig Tierchen über die Felder. Die konnte man gut jagen da Sie mit Ihren langen Füßen nicht sehr schnell waren

Bild

Spurensuche

Bild

Vom bulligen Gesicht ...

Bild

... zum Breitmaulfrosch

Bild

Der Wolf bricht aus dem Wald

Bild

Mit Waldarbeiterjacke lässt es sich schlecht tarnen

Bild

kalt ...

Bild

kälter ...

Bild

Schnee-Lackschaden

Bild

Schwäbisch Sibirien

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

White Out

Bild

Wilde Jagd

Bild

Wo ist er hin?

Bild

Mit soviel Schnee kommt der nicht in die Garage

Bild

letzter Stunt vor der Haustür ...

Bild

... nix geht mehr

Bild

da helfen auch die Ketten nicht, nur das Kinetikseil und ein 2.5 Sauger zogen mich vom Haufen

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Fuelkiller
Quasselstrippe

Beitrag von Fuelkiller »

Geniale Fotos!

Ist der Dachgepäckträger mit der Zarges - Produktausstellung Original, oder persönliche Interpretation?

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Hut ab- super Bilder :shock: :shock: Das sieht nach jeder Menge Spaß aus 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

zbv500 hat geschrieben:Hut ab- super Bilder :shock: :shock: Das sieht nach jeder Menge Spaß aus 8)
Danke für das Kompliment an den "Knipser"

Ja wir hatten alle super Spaß und jeder hat am gleichen ...

Bild

... Seil gezogen.

Der geneigte thread Leser wird die Stelle evtl. wieder erkennen (auf Seite 1).

Das Bild entstand da wo wir uns schon im Winter 04/05 festgefahren haben (und täglich grüßt das Murmeltier :wink: )

Vor lauter weißen Bildern mit dunkeln LR`s hab noch ein Bild vergessen gehabt hoch zu laden:

Da ist die 4x4 Kettenfräse in einem Stück, langsam aber kontinuierlich durchgezogen.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten