Nur mein schlechtes Englisch wird bei denen Sicher ignoriert.
MERLIN Report
Moderator: Moderatoren
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Re: MERLIN Report
Ich glaub ich muss meinen Report auch mal anfordern.

Suche Wolf Teile
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, der hat schon eine weite Reise hinter sich. Allerdings hat ihm die Seeluft auch zugesetzt. Nicht umsonst war der Heckbody und die Spritzwand vergammeltWenn er auf den Falklands war is er ja schon ganz schön rum gekommen sehr interessant und ich frage mich warum sie ihn dan in Sandfarbe ausgelifert haben ??!!
Das mit der Sandfarbe kann aber nur ein Irrtum sein- außer dem grünen Erstlack der Army und dem ebenfalls grünen Zweitlack vom Vorbesitzer war da keine weitere Farbe drauf.
@ Paule
Mr.Bond passt irgendwie auch nicht zu Dir- ich denke ich werde Dich in Zukunft 00Paule nennen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Gixxer83
- Zweihunderter
Ok merkwürdig das es dan im Report steht.....
00Paule gefällt mir auch irgendwie obwohl ich mich ja gerade schon so an Onkel Paule gewöhnt hatte
00Paule gefällt mir auch irgendwie obwohl ich mich ja gerade schon so an Onkel Paule gewöhnt hatte
Land Rover 90 FFR
- I roll the Rover over -
- I roll the Rover over -
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... und das 00 passt auch prima zu Paules Nebentätigkeit in Boostedt

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Ey Leute was ist denn das ?? Nehmt ihr mich nicht ernst ? Schuld an Boostedt war der nette Herr der mit in meiner Karre sass, und mich in die Irre leitete. Natürlich wird ihm das nicht bewusst sein nich war Andi ??
Von wegen 00 und Boostedt.Ohne mein Einsatz an dieser Stelle hätten sich sicher rasant Keime verbreitet. Und zu einer Elitetruppe gehört auch der Schutz der Allgemeinheit.
Christian darüber reden wir nochmal beim Kümmel.
Von wegen 00 und Boostedt.Ohne mein Einsatz an dieser Stelle hätten sich sicher rasant Keime verbreitet. Und zu einer Elitetruppe gehört auch der Schutz der Allgemeinheit.
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Kümmel, Ratzeputz, Heidegeist- wollt ihr mich vergiften
Denkt dran- ich muß noch fliegen
Denkt dran- ich muß noch fliegen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
dos-punktos
- Einhunderter Club
Hallo
ich hab mein Merlin Report auch bekommen.

Anscheinend nichts aufregendes, zum Schluß nur hier in Deutschland rumgestanden angeblich in den letzen 10 Jahren nur 6000 KM gelaufen
Da werd ich über Ostern erst mal einigen draufmachen, so viel ist der lange dann nicht mehr gefahren
Gruß Holger
ich hab mein Merlin Report auch bekommen.

Anscheinend nichts aufregendes, zum Schluß nur hier in Deutschland rumgestanden angeblich in den letzen 10 Jahren nur 6000 KM gelaufen
Da werd ich über Ostern erst mal einigen draufmachen, so viel ist der lange dann nicht mehr gefahren
Gruß Holger
-
papacharly99
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo,
ich will mich dann noch einmal melden, da mein Beitrag vom 18. März ja im Nirwana der glücklichen Elektronen verschwunden ist.
And the Oscar goes to:
Gixxer
You`re brilliant.
Nun weiss ich wenigstens in etwa, wo sich der Kleine rumgetrieben hat.
Hier mein Merlin Report.

Viele Sachen hab ich schon gefunden. Zum Beispiel eine lange Zeit bei verschiedenen Einheiten der Royal Artillery und dort insbesondere bei der Special Weapons Battery, die nukleare Munition verschiesst. Außerdem bei der Royal Yeomanry, den Westminsterdragoons. Da hab ich mal einen Film im ZDF drüber gesehen, Banker unter Waffen usw.
Gut gefallen hat mir auch das 1. Batallion der Grenadier Guards, aber mehr hab ich jetzt leider auch nicht rausbekommen.
Vielleicht hat die wie gewöhnlich aussergewöhnlich gut informierte Gemeinde einen Tip für mich.
ich will mich dann noch einmal melden, da mein Beitrag vom 18. März ja im Nirwana der glücklichen Elektronen verschwunden ist.
And the Oscar goes to:
Gixxer
You`re brilliant.
Nun weiss ich wenigstens in etwa, wo sich der Kleine rumgetrieben hat.
Hier mein Merlin Report.

Viele Sachen hab ich schon gefunden. Zum Beispiel eine lange Zeit bei verschiedenen Einheiten der Royal Artillery und dort insbesondere bei der Special Weapons Battery, die nukleare Munition verschiesst. Außerdem bei der Royal Yeomanry, den Westminsterdragoons. Da hab ich mal einen Film im ZDF drüber gesehen, Banker unter Waffen usw.
Gut gefallen hat mir auch das 1. Batallion der Grenadier Guards, aber mehr hab ich jetzt leider auch nicht rausbekommen.
Vielleicht hat die wie gewöhnlich aussergewöhnlich gut informierte Gemeinde einen Tip für mich.
81 KE 88 Ex mod 110 GS ST LHD Bj. 85
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
76 KG 35 Sankey WT 3/4 ton
-
Britsarmy
- Quasselstrippe
Hallo,
an die Interessierten, die wissen wollen, wo welche Einheit stationiert war und welche Einsätze mitgemacht wurden, empfehle ich diese Seite hier:
http://british-army-units1945on.co.uk/
Viel Erfolg bei der Ahnenforschung
Grüße
Werner
an die Interessierten, die wissen wollen, wo welche Einheit stationiert war und welche Einsätze mitgemacht wurden, empfehle ich diese Seite hier:
http://british-army-units1945on.co.uk/
Viel Erfolg bei der Ahnenforschung
Grüße
Werner
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
-
nosti562
- Labertasche
Hallo miteinand,
..sagt mal, - wo genau gibt’s / finde ich die "MERLIN Report" Adresse?
Mich würde der Werdegang meines 12KF83 auch interessieren!
Ist das irgendein offizielles Anschreiben (das wird in die Hose gehen mit meinem DEnglisch)
oder wie schaut das ganze aus
Gruß
Norbert
..sagt mal, - wo genau gibt’s / finde ich die "MERLIN Report" Adresse?
Mich würde der Werdegang meines 12KF83 auch interessieren!
Ist das irgendein offizielles Anschreiben (das wird in die Hose gehen mit meinem DEnglisch)
oder wie schaut das ganze aus
Gruß
Norbert
Gruß
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
nosti562
________________________________________________________________________________
1979er 2,25D Lightweight
1986er Sankey WT 24KE48
1995er Puch 290GD (Ösi)
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Schreib dem Gixxer eine pn, dann bekommst Du die Adresse. Das Anschreiben kannst Du formlos machen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
leaky
- Einhunderter Club
Die Abteilung : Defence Equipment and Support, hat mir heute in einer Email nett und sehr detailiert mitgeteilt, dass meine Anfrage bzw. Fahrzeuge für die Merlin historical database .....too old .... sind.
Für meine weitere Suche geben sie in der mail den Hinweis auf The Royal Logistic Corps Museum
http://www.rlcmuseum.co.uk/docs/contactus.html
und das dort wohl eine Gebühr erhoben wird.
cheers
Für meine weitere Suche geben sie in der mail den Hinweis auf The Royal Logistic Corps Museum
http://www.rlcmuseum.co.uk/docs/contactus.html
und das dort wohl eine Gebühr erhoben wird.
cheers
don't try to fly you might not come down
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
vielleicht waren es in der letzten Zeit zu viele Anfragen.
Habe auch erst nachgefragt und keine solche mail bekommen.
Mal sehen ob ich einen Report bekomme.
Suche Wolf Teile
-
leaky
- Einhunderter Club
Baamkletterer hat geschrieben:vielleicht waren es in der letzten Zeit zu viele Anfragen.
Sei da mal ganz zuversichtlich, das wird schon.....
Ich habs aus Neugier mal versucht, hätte ja sein können..., immerhin ist das Gespann zusammen 86 Jahre alt.
Und zu der Email, da war ich schon erstaunt wie persönlich die gehalten war, da sitzen wirklich welche die sich scheinbar mit den unmöglichsten Anfragen mehr als nur 1 Minunte beschäftigen.
don't try to fly you might not come down
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wenn sie den Report haben, bekommst Du ihn auch. Ich habe auch etwas über 3 Wochen gewartet bis Post vom MOD kam.Mal sehen ob ich einen Report bekomme
Bei manchen ging es aber wohl auch schneller.
@ leaky
Wie alt ist denn Dein Landy? Ich habe ja noch das Piglet Baujahr 1980 dessen Historie mich natürlich auch brennend interessiert. Ich vermute aber daß der für den Merlin-Report zu alt ist
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"