1. hängt davon ab, wie viele Lackschichten drauf sind und wie weit du runter möchtest. Zum Anschleifen sind 80er bis 120er gute Wahl, soll alles runter bis aufs Metall, wirst du um 40er nicht rumkommen und dich über die kleinen Riefen der elektrischen Schleifer ärgern.gnasher hat geschrieben:Nächstes monat gehts los mit die neue lackierung (mit bilder bericht) aber paar fragen noch ?
1. um die alte lack zu schleifen als untergrund für die neue welche kornung Schleifpapier ist am besten ?
2. nach die erste schicht muss ich noch mal leicht schleifen und welches papier ?
3. ich hab Matt - soll ich Klarlack vewenden ? und von wo ?
4. wollte innendrin auch machen aber wollte vlt. hammerschlag farbe, gibt sowas in Nato/Land Rover Green ?
5. was bringt "Nass schleifen " ?
5. wenn aussen ist ca. 10 -15grad es sollte ok zu lackieren oder (mit Brush und roller) ?
6. die Lack firma hat mir gesagt ich sollte 5% Verdünner benutzen, ist das nicht sowenig ?
Wenn du mit einer Spritzpsitole arbeitest und eine gute Grundierung verwendest, kann diese auch schon als Füller dienen.
3. Wenn du deine Lacke aus einer Hand haben möchtest, die auch aufeinander abgestimmt sind, dann würde ich mal bei www.militaerlacke.de anfragen. Dort gibt es eine gute Beratung und bezahlbare Lacke und auch Zubehör. Das Britische Nato Green (1K) von denen läßt sich prima verarbeiten.
4. Ist das wirklich eine gute Idee?
5. Habe ich mit Schleifklotz in Handarbeit probiert und ich war nicht begeistert. Bei großen Flächen wird man irre.
5a. 15 Grad ist gut
6. Verdünnung nach Gefühl ist das richtige Stichwort!