Winter Diesel
Moderator: Moderatoren
-
aluschubser
- 1000er-Gott
Re: Winter Diesel
Das ganze Klimbimborium kannst du dir auch schenken: Einfach mal auf Betriebstemparatur bringen, die Karre.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
-
gnasher
- 1000er-Gott
?
wollte nur wissen ?
"1L 2 takt öl zu eine tank Füllung, meine frage ist was für dich ! ist ein Tankfüllung !! ich habe nur 1 tank und ich glaube 18G(50L oder so) 49L Diesel und 1L öl hört viel an"
wollte nur wissen ?
"1L 2 takt öl zu eine tank Füllung, meine frage ist was für dich ! ist ein Tankfüllung !! ich habe nur 1 tank und ich glaube 18G(50L oder so) 49L Diesel und 1L öl hört viel an"
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Osterei
- Einhunderter Club
Hallo Gnasher
Wie oben schon geschrieben , auch da ca, 1/2 Liter 2 Taktöl auf eine Tankfüllung.
Gruss Osterei
Wie oben schon geschrieben , auch da ca, 1/2 Liter 2 Taktöl auf eine Tankfüllung.
Gruss Osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Das ist in der Tat zu viel, das wäre ein Mischungsverhältnis von 1:50...49L Diesel und 1L öl hört viel an"
Damit fahre ich meinen Trabi und meine Schwalbe!
1:200 (mache ich so) reicht völlig, also 1/4l in den 50l-Tank.
Wenn da nicht schon die zermahlenen Hühnerknochen vom bei Vollmond geschlachteten Huhn drin sind...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
raakow
- Anfänger
Hi Leute,
Winterdiesel gibt`s eigentlich rechtzeitig, bevor es richtig kalt wird. Dieser versulzt bei extremer Kälte, die man oft schon umgehen kann, wenn man in der Nacht etwas geschützt parkt. Wenn das Paraffin erst einmal ausgeflockt ist, wird es jeden Filter verstopfen. Solange, bis das Fahrzeug in beheizter Garage oder neuer Jahreszeit komplett über 8 C aufgewärmt wurde. Additive können auch nur bei Plusgraden dazugemischt werden.
Mehr Probleme macht meist das Wasser. Wasserabscheider rechtzeitig leeren und neuer Filter hilft viel Ärger zu vermeiden. Man kann auch bei Plusgraden mit jeder Tankfüllung etwas Spititus dem Diesel dazugeben. Das bindet das Wasser und es wird zusammen mit dem Diesel verraucht.
Und wenn`s ganz dicke kommt, darf man den Motor einfach nicht ausmachen. So funktioniert das in Sibirien : der Diesel, der über die Rücklaufleitung wieder in den Tank gelangt, wärmt das System angeblich genug, um den Kollaps zu verhindern ...
lg,
christoph
Winterdiesel gibt`s eigentlich rechtzeitig, bevor es richtig kalt wird. Dieser versulzt bei extremer Kälte, die man oft schon umgehen kann, wenn man in der Nacht etwas geschützt parkt. Wenn das Paraffin erst einmal ausgeflockt ist, wird es jeden Filter verstopfen. Solange, bis das Fahrzeug in beheizter Garage oder neuer Jahreszeit komplett über 8 C aufgewärmt wurde. Additive können auch nur bei Plusgraden dazugemischt werden.
Mehr Probleme macht meist das Wasser. Wasserabscheider rechtzeitig leeren und neuer Filter hilft viel Ärger zu vermeiden. Man kann auch bei Plusgraden mit jeder Tankfüllung etwas Spititus dem Diesel dazugeben. Das bindet das Wasser und es wird zusammen mit dem Diesel verraucht.
Und wenn`s ganz dicke kommt, darf man den Motor einfach nicht ausmachen. So funktioniert das in Sibirien : der Diesel, der über die Rücklaufleitung wieder in den Tank gelangt, wärmt das System angeblich genug, um den Kollaps zu verhindern ...
lg,
christoph
-
Meier
- Quasselstrippe
Letztens mit Tankwart geschnackt.raakow hat geschrieben:Winterdiesel gibt`s eigentlich rechtzeitig, bevor es richtig kalt wird.
Winterdiesel wird schon seit Oktober geliefert.
Allerdings kommt Winterzusatz je nach Bedarf rein. Wenn nich so eine starke Kälte erwartet wird, kommt weniger rein. Bei vorraussichtlich tieferen Temperaturen mehr.
Übrigens die von der Mineralwirtschaft angegebenen -28 Grad oder so, die der Diesel dann aushalten soll, sind auch geflunkert. Real liegt das eher bei -20 Grad.
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal