Jetzt oute ich mich, ich habe auch einen bekommen und die Karre ist seit gestern auf der Straße und angemeldet.

Bevor ich einen kurzen Abriss über meine Pulse Geschichte gebe möchte ich mich erstmal bei Eisbaer und Krankenhausen für die Unterstützung bedanken.
Nachdem ich den Anmeldeschluss für die Besichtigung verpasst habe, bin ich nach einem kurzen Telefonat mit den zuständigen Beamten/Militär auch noch auf die Liste gekommen.
Im Vorwege habe ich von den neun Fahrzeugen drei anhand der Bilder aussortiert um die Zeit vor Ort gut zu nutzen.
Nach der Besichtigung reduzierte sich die Anzahl auf drei und nach mehreren Nächte unruhigen Schlafs habe priorisiert und mich entschieden......ganz oben stand LC00AA.
Nochmal durchgerechnet und überlegt und alles auf eine Karte (ähmm einen Pulse) gesetzt.
Nun hieß es warten und tataaaaa
Zuschlag erhalten ....LC00AA ist jetzt meiner.
Wenn ich mir so die Preise anschaue hätte ich ihn vielleicht auch für weniger bekommen, aber "Hätte Hätte Fahrradkette".
So nun Temin zum Abholen gemacht, Flüge gebucht (ja hin und zurück) Rote Nummern ins Handgepäck und ab nach Mönchen Gladbach.
Leider lief das Abholen nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Nach drei Stunden probieren wieder zurück nach Hamburg geflogen. Dann am Mittwoch Trailer und Zugmaschine organisiert und am Donnerstagnacht um drei auf die Bahn Richtung Süden.
Hin ging gut, konnte gut 100 fahren besonders nachts, zurück ging es allerdings nur mit 80.

Ein netter Engländer hat mir noch eine Kiste mit Schaufel, Pick Axt, Abschleppgurt und allerhand anderen schönen Dingen noch mit ins Auto gestellt.
Da ich Platz in meiner Halle und auch Geld brauchte habe ich meine zwei 110er Mil. verkauft ......schluchz..... aber ich hab ja noch meinen LW und den Sankey NT.

Zurück zum Pulse ..... Fehlersuche..... bin mit dem Einfachsten und billigten angefangen (Filter Vorförderpumpe etc.) aber leider musste ich die Einspritzpumpe tauschen damit er wieder lief.
Nun Vorbereitung der Unterlagen für den Baurat, wobei mir die Geschichte mit der Motorkennnummer (25L vs.23L) am meisten Kopfzerbrechen machte.
Aber ich konnte mit meinen Unterlagen zeigen das es sich um den Motor mit der Abgasrückführung handelt (Briefkopien haben ihn bei der Zulassung gar nicht interessiert, trotzdem Danke Eisbaer).
Ich musste die Tarnlichtfunktion blockieren und das Nummernschild weiter nach hinten versetzen

...... alles kein Problem..... dafür hat er mir drei Sitze, die Seilwinde und vier Reifengrößen mit eingetragen.
Nächste Hürde Zulassungsstelle, mit einer kurzen Reise zum Zoll (Unbedenklichkeitsbescheinigung) war ich "nur" 4 Stunden mit der Zulassung beschäftigt.
Dafür habe ich aber HH XD 130 bekommen (@Krankenhausen: hoffe das ist ok
So nun geht es weiter, ich möchte versuchen ihn von außen möglichst original zu halten, allerdings soll der Haupteinsatz das Reisen Richtung Skandinavien und Island sein.
Ich bau als erstes eine Rückfahrkamera ein, dann soll eine Dachluke ins Dach gebaut werden (Ich brauch frische Luft).
Bei den Fenstern häng ich ähnlich wie Eisbaer in der Luft, werde wohl dafür im Winter ein Fenster ausbauen um das Maß des Ausschnitts genau zu bestimmen.
Achja Solarzellen und Windgenerator und zwei Schlaffplätze kommen auch noch rein/rauf.
So das war es erstmal und danke an alle deren Berichte ich in den letzten Jahren mit Freude gelesen habe.
Björn