Wo bekommt man einen Wolf her?
Moderator: Moderatoren
-
ackerblick
- Schreibt Mehr und Mehr
-
hase
Da ist ja jemand ganz wild auf einen ExMod – mich hat von vornherein die Militärgeschichte nicht interessiert
Ben an Deiner Stelle würde ich wirklich schauen – was kann ich fürs Geld bekommen – ist dies mir wert, welche Schraubermöglichkeiten habe ich, für was benötige ich das Auto überhaupt usw.
Einen Defender mit Saugdiesel zu nehmen und dann einen 300 TDI, anderes Getriebe und Scheibenbremsen einzubauen bringt aus meiner Sicht nur dann etwas, wenn man mit dem Auto schon innerlich verbunden ist (so dass Geld nicht der Hauptumbaugrund ist) oder man billig an die Sachen kommt und man alles selbst machen kann (somit die Arbeitszeit keine Rolle spielt)
Um ab und zu viel Spaß im Gelände zu haben, würde ich vielleicht sogar einen V8 nehmen (auf Gas umrüsten lassen) – dann würde ich aber so einen nehmen:
http://www.landy-point.de/datenbank/mai ... il&id=2822
Ben an Deiner Stelle würde ich wirklich schauen – was kann ich fürs Geld bekommen – ist dies mir wert, welche Schraubermöglichkeiten habe ich, für was benötige ich das Auto überhaupt usw.
Einen Defender mit Saugdiesel zu nehmen und dann einen 300 TDI, anderes Getriebe und Scheibenbremsen einzubauen bringt aus meiner Sicht nur dann etwas, wenn man mit dem Auto schon innerlich verbunden ist (so dass Geld nicht der Hauptumbaugrund ist) oder man billig an die Sachen kommt und man alles selbst machen kann (somit die Arbeitszeit keine Rolle spielt)
Um ab und zu viel Spaß im Gelände zu haben, würde ich vielleicht sogar einen V8 nehmen (auf Gas umrüsten lassen) – dann würde ich aber so einen nehmen:
http://www.landy-point.de/datenbank/mai ... il&id=2822
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Herr Hase, noch so ein Spruch "mich hat von vornherein die Militärgeschichte nicht interessiert "
und es gibt eine olive Abmahnung
Ist ja ein freies Land und freies Forum, aber das trifft den Ex MoD Fahrer denn doch. Ich wiederhole mich wenn ich sage "mich hat von vornherein ein ziviler Land Rover nicht interessiert.
Ist ja ein freies Land und freies Forum, aber das trifft den Ex MoD Fahrer denn doch. Ich wiederhole mich wenn ich sage "mich hat von vornherein ein ziviler Land Rover nicht interessiert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
hase
@krankenhausen
Du weißt wie ich dies gemeint habe – ich habe mir den XD nicht zugelegt, weil es ein militärisches Auto war/ist und habe auch nicht explizit nach einen militärischen Auto gesucht
Er wurde mir bei meiner Suche nach einen Reisegefährt angeboten und ich habe mich (auch mit reichlichen Infos von oliv-landy und Deiner Hilfe) dafür entschieden
Mehr wollte ich mit dem o.g. Satz nicht sagen…
Du weißt wie ich dies gemeint habe – ich habe mir den XD nicht zugelegt, weil es ein militärisches Auto war/ist und habe auch nicht explizit nach einen militärischen Auto gesucht
Er wurde mir bei meiner Suche nach einen Reisegefährt angeboten und ich habe mich (auch mit reichlichen Infos von oliv-landy und Deiner Hilfe) dafür entschieden
Mehr wollte ich mit dem o.g. Satz nicht sagen…
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
weiss ich doch, aber es hat halt zwei Tage in mir gegart und dann musste das raus
wie sagt unser bully immer an solch einer Stelle: IMMER MENSCH BLEIBEN
P.S. Ist das eigentlich ein Spruch vom H. Rühmann in der Feuerzangenbowle ??
P.S. II Es schneit gerade bei uns wie doof, ich will keinen Winter mehr aaargghhhh
wie sagt unser bully immer an solch einer Stelle: IMMER MENSCH BLEIBEN
P.S. Ist das eigentlich ein Spruch vom H. Rühmann in der Feuerzangenbowle ??
P.S. II Es schneit gerade bei uns wie doof, ich will keinen Winter mehr aaargghhhh
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
ackerblick
- Schreibt Mehr und Mehr
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, kommt doch die Frage hoch, was gibt es eigentlich so für Modelle...daher die Nachfrage nach Büchern. Ist schon ein Interesse an MOD-Defendern vorhanden...
Ob die Option mit selberschrauben, umbauen etc. wirklich durchführbar ist, ist eine andere Frage...
Ob die Option mit selberschrauben, umbauen etc. wirklich durchführbar ist, ist eine andere Frage...
Noch kein Landy...aber bald!
Bad Nauheim
Bad Nauheim
-
sunilus
- Labertasche
ja der herr hase
... so isser halt... immer schön auf distanz bleiben zur oliven gesellschaft, gell.... nicht dass der nachbar auf falsche gedanken kommt....
.... wundert mich ja manchmal schon dich hier zu sehen, oder ist das eher auf temporäre ratlosigkeit zurückzuführen
.. bei den netten oliven hier, wird einem ja ganz vorurteilsfrei geholfen, gell
tschuldigung, ich bin wieder mal zu frech
.. muss am wetter liegen 
tschuldigung, ich bin wieder mal zu frech
****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
-
hase
Ach der sunilus
Würde ja häufiger posten – hatte (zum Glück) kaum nennenswerte Probleme mit dem Wolf (aber was nicht ist kann ja noch werden) Hat nix mit auf Distanz gehen zu tun.
Aber viele Themen interessieren mich eben nicht – welche Schaufel ist dir richtige
, welches Funkgerät gehört wohin, welcher Anhänger wird von wem verwendet usw. … (bitte nicht wieder falsch verstehen – nix gehen irgendjemanden – ich schraube und interessiere mich eben mehr für Rechner und Programme)
Sobald etwas Defender "mäßiges" gepostet wird, bin ich schon ein sehr dankbarer Leser…
Die Nachbarn haben mich bestimmt schon für verrückt erklärt…
Würde ja häufiger posten – hatte (zum Glück) kaum nennenswerte Probleme mit dem Wolf (aber was nicht ist kann ja noch werden) Hat nix mit auf Distanz gehen zu tun.
Aber viele Themen interessieren mich eben nicht – welche Schaufel ist dir richtige
Sobald etwas Defender "mäßiges" gepostet wird, bin ich schon ein sehr dankbarer Leser…
Die Nachbarn haben mich bestimmt schon für verrückt erklärt…
-
hase
-
sunilus
- Labertasche
....iss scho recht, wir wissen das zu verstehen... ich weiss ja von dir, das dir leute die sich freiwillig armeeklamotten anziehen und sich auf treffen einfinden um scheinbar!! "krieg" zu spielen .. sagen wir es mal höflich...ein wenig suspekt sindhase hat geschrieben: (bitte nicht wieder falsch verstehen – nix gehen irgendjemanden
da wär doch ein TD5 genau das richtige....*lol*ich schraube und interessiere mich eben mehr für Rechner und Programme)
..sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
-
Discomädel
- Schreibt Mehr und Mehr
-
sunilus
- Labertasche
aber um beim thema zu bleiben: ich hab mir 2 ganz nette büchlein aus england mitgebracht.. muss mal schauen wie die heissen.....ackerblick hat geschrieben:Das hier habe ich gerade gefunden: Land Rover Military Portfolio (bei Amazon). Gibt es noch andere?
meinen wolf hab ich ja vom blanchard... momentan sind auch noch welche auf der HP inseriert.... was aber wohl nix heissen muss.... ansonsten wird es, wie schon gesagt, im augenblick schwierig sein einen zu bekommen
... mit entsprechender schmerzgrenze kannst du sicher auch hase seinen ex-wolf kaufen und wieder orschinalisieren
-
sunilus
- Labertasche
na da schau an, wie interessant.... alles wird guthase hat geschrieben:@sunilus
Habe Dir ja was unterschlagen – Herr Slavik hat SF-Autotechnik aufgegeben –wurde Ihn wohl zu stressig
@discomädel: hoffe du hast nicht so lange auf deinen wagen warten müssen....
-
hase
@discomädel
Vor langer Zeit (es ging um eine defekte Dieselpumpe ( die er mir eigentlich wegen der Gebrauchtwagengarantie bezahlen müsste – aber wegen 35 Euro frage ich erst gar nicht ) hat er mir dies geschrieben (ja und die letzte Mail, welchen PDC-Sensor ich habe hat er mir erst gar nicht beantwortet)
Er wollte ich nur noch auf das Holen von Autos konzentrieren, da dies mehr einbringen würde und er mehr Zeit fürs Studium hat…
Da er aber jetzt sogar sein Auto per eBay versteigert…
http://cgi.ebay.de/MAN-8-136-Abschleppw ... dZViewItem
Vor langer Zeit (es ging um eine defekte Dieselpumpe ( die er mir eigentlich wegen der Gebrauchtwagengarantie bezahlen müsste – aber wegen 35 Euro frage ich erst gar nicht ) hat er mir dies geschrieben (ja und die letzte Mail, welchen PDC-Sensor ich habe hat er mir erst gar nicht beantwortet)
Er wollte ich nur noch auf das Holen von Autos konzentrieren, da dies mehr einbringen würde und er mehr Zeit fürs Studium hat…
Da er aber jetzt sogar sein Auto per eBay versteigert…
http://cgi.ebay.de/MAN-8-136-Abschleppw ... dZViewItem
-
hase
Was muss ich da lesen:
"... mit entsprechender schmerzgrenze kannst du sicher auch hase seinen ex-wolf kaufen und wieder orschinalisieren"
Ist doch alles original Landrover – was Du wieder hast
Übrigens hat sich ackerblick schon den Wolf angesehen, ob er jetzt begeistert war kann ich nicht sagen - aber seit dem will er mehr und mehr einen ExMod
"... mit entsprechender schmerzgrenze kannst du sicher auch hase seinen ex-wolf kaufen und wieder orschinalisieren"
Ist doch alles original Landrover – was Du wieder hast
Übrigens hat sich ackerblick schon den Wolf angesehen, ob er jetzt begeistert war kann ich nicht sagen - aber seit dem will er mehr und mehr einen ExMod