fatz hat geschrieben:bei meiner ist an der pumpe und an der heizung je ein kurzes stueck gummischlauch quasi als adapter fuer den duennen plastikschlauch drauf
keine ahnung, ob ein dicker schlauch auch geht.
edit sagt: ein blick ins manual hilft manchmal. https://www.scribd.com/document/1644517 ... hop-Manual
gnasher hat geschrieben:ich will transportable haben.
Camping - Heizung in Sankey
kalte morgens und abends - in der landy.
Würde ich trotzdem mit Steckdose und entsprechend langem Kabel machen, weil :
Kiste mit Standheizung und Tank schon schwer genug - plus Batterie dann sauschwer. Wenn Du das Teil tatsächlich an die Hecktür hängen willst, musst Du den Klotz erstmal da hoch wuchten - und die Aufhängung muss dann auch entsprechend stabil ausfallen.
Denk daran, dass das Kabel vom Querschnitt her ausreichend stark sein muss, die Heizung zieht zumindest in der Startphase ordentlich Saft. Im LR sollte dann eine Zweitbatterie mit Trennrelais verbaut sein.
Gruß, Ralph
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
( Erasmus von Rotterdam )
Serie III 109 OP3 ehem. Hardtop, jetzt Softtop, Bauj. 1983
gnasher hat geschrieben:ich will transportable haben.
Camping - Heizung in Sankey
kalte morgens und abends - in der landy.
Würde ich trotzdem mit Steckdose und entsprechend langem Kabel machen, weil :
Kiste mit Standheizung und Tank schon schwer genug - plus Batterie dann sauschwer. Wenn Du das Teil tatsächlich an die Hecktür hängen willst, musst Du den Klotz erstmal da hoch wuchten - und die Aufhängung muss dann auch entsprechend stabil ausfallen.
Denk daran, dass das Kabel vom Querschnitt her ausreichend stark sein muss, die Heizung zieht zumindest in der Startphase ordentlich Saft. Im LR sollte dann eine Zweitbatterie mit Trennrelais verbaut sein.
Gruß, Ralph
Kommt nur in ein leichte Kiste 2kg
2.5l tank
Batterie 4kg
Und werden nur auf der Boden gestellt .
Muss nur irgendwas haben um die Batterie zu laden - Solar ?
Genau so ein Drecksteil ( ohne Gebläse) hat damals diesen Zwischenfall verursacht! Wenn die nicht absolut gerade stehen fangen die irgendwann an zu räuchern. Damit kann man vielleicht ein Gewächshaus heizen, mehr aber auch nicht. Dann friere ich lieber
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"