Springtime in der Heide 25.-26.04.2009
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
-
Scrat
- Anfänger
Hallo Schulle
So nun ist es soweit mit der WE-planung. Werde auch erscheinen , dieses Mal mit meiner Navigatorin. Ich konnte sie davon überzeugen das es auch WE´s gibt ohne Pferd. Kannst du mir deine Adresse per P.N. zukommen lassen.
Mein Landy ist der 90 ´er FFR im Zivillack beim 60.
So nun ist es soweit mit der WE-planung. Werde auch erscheinen , dieses Mal mit meiner Navigatorin. Ich konnte sie davon überzeugen das es auch WE´s gibt ohne Pferd. Kannst du mir deine Adresse per P.N. zukommen lassen.
Mein Landy ist der 90 ´er FFR im Zivillack beim 60.
Gruß
Udo
109 1ton ohne TÜV
90 ffr (ziviler Lack vom Vorbesitzer)
Udo
109 1ton ohne TÜV
90 ffr (ziviler Lack vom Vorbesitzer)
-
schulle39
- 1000er-Gott
Kleiner Zwischenstand 01.04.2009 (kein Aprilscherz!)
Ladies and Gentlemen,
neben der überaus traurigen Nachricht vom Ableben Stefan Frommes (C60S) bereits am 15.11.08 gibt es allerdings auch noch erfreuliche Nachrichten!
Zunächst mal habe ich die Zusage, dass der Marktplatz mit einem Fallschirm überdacht wird. Bierbude und Imbißstand wird darunter aufgestellte, und wir platzieren unsere Fahrzeuge am Sonntag darum herum. Im Angebot werden Samstag Bratwurst, Nackensteaks, Bratkartoffeln und Krautsalat sein. Am Sonntag noch zusätzlich Gyros aus der Pfanne, Pommes und eine leckere Suppe
Ich habe mal die Zusagen, die ich bisher habe, zusammengestellt:
Metpaul: LW + Sankey
bakerman: Daimler Ferret, Alvis Stalwart
Landyfan 21077: LR110 ST RHD
Anoplophora: LR110 ST
BYFF: LR110 HT
Hohner: LW oder HD MT350(?)
Warlord: LW + Sankey + Ohrensessel
ZBV500: Daimler Ferret, LR90 ST RHD
Stefan: Daimler Ferret
RangeJever: LR110 ST V8
Scrat: LR90 FFR
Zivile Teilnehmer:
Common Daisy: Defender 110 TD5
Karsten500: Freelander F1
evt. dabei: (Los Leute, gebt euch einen Ruck!!)
Dartmoor
Kieler
Lightlandy
Info @ Bakerman: für einen Tieflader zum Rücktransport deiner Autos müssen wir ~300€ rechnen, der Tiefbauer nimmt 75,-€ die Stunde für das Gespann. Wäre zu überlegen, ob wir dafür zusammen schmeißen.
Weitere Programmpunkte rund um unsere Veranstaltung während des verkaufsoffenen Sonntags:
Bewirtung ab Samstag 18:00 Uhr
Fallschirm über dem Marktplatz
Bühne mit/für Livemusik
ab 20:00 Uhr Livemusik mit MOFA25
Feuerschale
Sonntag ab 11:00 Uhr Fahrzeugschau
Livemusik mit Barney und Wilma (Frontmann und Gitarrist der "Keltics", irische Balladen)
Info-Stand und Vorverkauf Ritterturnier
Flohmarkt der Landfrauen
großes Kinderkarrussel und Süßigkeitenbude
Infostand der Feuerwehr zum Landesentscheid
im Herbst 2009
Hofläden Verkaufsstände
Oldtimerfreunde Hermannsburg
So, noch Fragen?
Ach ja, ganz vergessen: Wetter habe ich folgendermaßen geordert: Bis Freitag Mittag Regen, danach 25° im Schatten!
Schulle
neben der überaus traurigen Nachricht vom Ableben Stefan Frommes (C60S) bereits am 15.11.08 gibt es allerdings auch noch erfreuliche Nachrichten!
Zunächst mal habe ich die Zusage, dass der Marktplatz mit einem Fallschirm überdacht wird. Bierbude und Imbißstand wird darunter aufgestellte, und wir platzieren unsere Fahrzeuge am Sonntag darum herum. Im Angebot werden Samstag Bratwurst, Nackensteaks, Bratkartoffeln und Krautsalat sein. Am Sonntag noch zusätzlich Gyros aus der Pfanne, Pommes und eine leckere Suppe
Ich habe mal die Zusagen, die ich bisher habe, zusammengestellt:
Hohner: LW oder HD MT350(?)
Warlord: LW + Sankey + Ohrensessel
Zivile Teilnehmer:
evt. dabei: (Los Leute, gebt euch einen Ruck!!)
Dartmoor
Kieler
Lightlandy
Info @ Bakerman: für einen Tieflader zum Rücktransport deiner Autos müssen wir ~300€ rechnen, der Tiefbauer nimmt 75,-€ die Stunde für das Gespann. Wäre zu überlegen, ob wir dafür zusammen schmeißen.
Weitere Programmpunkte rund um unsere Veranstaltung während des verkaufsoffenen Sonntags:
Bewirtung ab Samstag 18:00 Uhr
Fallschirm über dem Marktplatz
Bühne mit/für Livemusik
ab 20:00 Uhr Livemusik mit MOFA25
Feuerschale
Sonntag ab 11:00 Uhr Fahrzeugschau
Livemusik mit Barney und Wilma (Frontmann und Gitarrist der "Keltics", irische Balladen)
Info-Stand und Vorverkauf Ritterturnier
Flohmarkt der Landfrauen
großes Kinderkarrussel und Süßigkeitenbude
Infostand der Feuerwehr zum Landesentscheid
im Herbst 2009
Hofläden Verkaufsstände
Oldtimerfreunde Hermannsburg
So, noch Fragen?
Ach ja, ganz vergessen: Wetter habe ich folgendermaßen geordert: Bis Freitag Mittag Regen, danach 25° im Schatten!
Schulle
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
-
metpaul
- Schreibt Mehr und Mehr
-
Warlord
- Zweihunderter
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Ich habe gerade von der "Obersten Heeresleitung" (sprich: beste Ehefrau von allen...) eine eingeschränkte Freigabe für das Wochenden erhalten.
Aus Seevetal ist es ja wirklich nicht weit weg!
Meine Frage und bitte nicht lachen: wie fahrerisch ambitioniert ist die Ausfahrt am Samstag? Ich habe meinen Lightweight bisher bestenfalls mal über die heimischen Forstwege chauffiert und besitze überhaupt keine Offroaderfahrung (...was will der Kerl dann mit einem Land Rover?). Mein Wagen auch schon das eine oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel hat und ich würde mich echt schwarz ärgern, wenn ich ihm "zuviel" zumuten würde.
Ansonsten: wo müßte ich mich wann am Samstag einfinden? Der Sonntag steht (siehe oben) noch unter Vorbehalt.
Gruß
Hendrik
Ich habe gerade von der "Obersten Heeresleitung" (sprich: beste Ehefrau von allen...) eine eingeschränkte Freigabe für das Wochenden erhalten.
Aus Seevetal ist es ja wirklich nicht weit weg!
Meine Frage und bitte nicht lachen: wie fahrerisch ambitioniert ist die Ausfahrt am Samstag? Ich habe meinen Lightweight bisher bestenfalls mal über die heimischen Forstwege chauffiert und besitze überhaupt keine Offroaderfahrung (...was will der Kerl dann mit einem Land Rover?). Mein Wagen auch schon das eine oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel hat und ich würde mich echt schwarz ärgern, wenn ich ihm "zuviel" zumuten würde.
Ansonsten: wo müßte ich mich wann am Samstag einfinden? Der Sonntag steht (siehe oben) noch unter Vorbehalt.
Gruß
Hendrik
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
-
Warlord
- Zweihunderter
-
schulle39
- 1000er-Gott
Aus gegeben Anlass mal ein Teilnehmerupdate:
Hohner: LW oder HD MT350
Warlord: LW + Sankey - Ohrensessel
Max Bygraves: LW88 (Fr.-Sa.)
Schulle: LR90 + Sankey
Zivile Teilnehmer:
DJ (Frau Metpaul): Defender TD5
Landy109: Serie 109
Schorse: Defender 90 TD5 (Fr.-Sa.)
evt. dabei:
Dartmoor
Kieler
Lightlandy
Spatenpauli: S3 109
Timopolo
Nobuddy
Damit haben wir die Zwanziger-Marke angekratzt!
@Max Bygraves: warum bringst du die beste Frau von allen nicht mit? Dann wäre auch der Sonntag klar. Und Sie braucht keine Angst haben, dass sie die einzige Frau ist; ich denke mal, daß die Hälfte der oben genannten mit Frau oder sogar als Frau anreist!
Ansonsten: wir fahren nicht auf Teufel-komm-raus; selbst die Trial-Sektion ist nicht soo schlimm. Da bleibt höchstens ein Dr. Tom stecken (aber auch nur, um mal seine Winde zu testen, gelle?[Insider])
Regards,
Schulle
Zivile Teilnehmer:
evt. dabei:
Dartmoor
Kieler
Lightlandy
Timopolo
Nobuddy
@Max Bygraves: warum bringst du die beste Frau von allen nicht mit? Dann wäre auch der Sonntag klar. Und Sie braucht keine Angst haben, dass sie die einzige Frau ist; ich denke mal, daß die Hälfte der oben genannten mit Frau oder sogar als Frau anreist!
Ansonsten: wir fahren nicht auf Teufel-komm-raus; selbst die Trial-Sektion ist nicht soo schlimm. Da bleibt höchstens ein Dr. Tom stecken (aber auch nur, um mal seine Winde zu testen, gelle?[Insider])
Regards,
Schulle
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
...die Frau mitnehmen? Verwegene, todesverachtende Idee: Tja, leider, leider ist die Holde schon anders verplant
Falls man die Anreise am Freitag nicht realisieren kann, z.B. weil man wieder vergessen hat zu tanken, der Hund die Fahrzeugschlüssel gefressen hat oder aber -Gott bewahre- sich die Arbeit im Büro wider Erwarten nicht von allein oder durch die angestellten Helferlein erledigt hat:
Gibt es für den Startschuss am Samstag schon einen ungefähren Zeitplan?
Gruß,
Hendrik
P.S. Wo ist der Treffpunkt genau?
Falls man die Anreise am Freitag nicht realisieren kann, z.B. weil man wieder vergessen hat zu tanken, der Hund die Fahrzeugschlüssel gefressen hat oder aber -Gott bewahre- sich die Arbeit im Büro wider Erwarten nicht von allein oder durch die angestellten Helferlein erledigt hat:
Gibt es für den Startschuss am Samstag schon einen ungefähren Zeitplan?
Gruß,
Hendrik
P.S. Wo ist der Treffpunkt genau?
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
————- translation ————
-
schulle39
- 1000er-Gott
Der Treffpunkt wird am Freitag Abend am Campground sein, wobei noch nicht ganz fest steht, welcher es sein wird. Also noch keine Info hierzu. Ganz grob kannst du aber natürlich von 29320 Hermannsburg ausgehen.
Auch der Start am Samstag morgen wird davon abhängen, wobei ich als Start/Ziel schon den Marktplatz vor dem Rathaus als Plan A im Auge habe.
Aber es sind noch 19 Tage bis dahin, die genaue Info wird frühzeitig kommen (also spätestens Freitag 1300!)
Schulle
Der Treffpunkt wird am Freitag Abend am Campground sein, wobei noch nicht ganz fest steht, welcher es sein wird. Also noch keine Info hierzu. Ganz grob kannst du aber natürlich von 29320 Hermannsburg ausgehen.
Auch der Start am Samstag morgen wird davon abhängen, wobei ich als Start/Ziel schon den Marktplatz vor dem Rathaus als Plan A im Auge habe.
Aber es sind noch 19 Tage bis dahin, die genaue Info wird frühzeitig kommen (also spätestens Freitag 1300!)
Schulle
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Gebt, Götter, mir Geduld! Geduld tut not!
William Shakespeare, (1564 - 1616)
Hermannsburg und Marktplatz ist zu finden, anschließend den Ölspuren folgen! Geht klar.
Opp denn,
Hendrik
William Shakespeare, (1564 - 1616)
Hermannsburg und Marktplatz ist zu finden, anschließend den Ölspuren folgen! Geht klar.
Opp denn,
Hendrik
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
————- translation ————
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
schulle39 hat geschrieben:Aus gegeben Anlass mal ein Teilnehmerupdate:
Zivile Teilnehmer:
evt. dabei:
Dartmoor
Kieler
Lightlandy
Timopolo
Nobuddy
Regards,
Schulle
Hi Schulle,
ja, ja, es war fast schwieriger sich festzufahren als so durch die Trialstrecke zu kommen. Aber "Mühe" ist das Zauberwort. Und diesmal komme ich auch mit Sankey - das Ziel ist Anreise am Freitag. Leider habe ich da am Nachmittag noch einen Termin in Berlin. Könnte also später werden...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Max Bygraves
- Quasselstrippe
Ich sehe das schon ganz genau vor meinem geistigen Auge: Die Vorderachse liegt abgerissen irgendwo im Graben, der Wagen und ich auf der Seite, den abgebrochenen Schalthebel noch in der Hand und die umstehende Landy-Gemeinde versucht sich zu erinnern, ob das schon mal vorgekommen ist...?! Dann werde ich verbuddelt und als stilles Ersatzteillager für schlechte Zeiten restverwertet.
Ich miete einfach einen Hubschrauber, hänge den Lightweight dran und passiere so bequem den Trialabschnitt, jawoll... so mache ich das!
Zurück zum Ernst. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich auf Eure Angaben zum Schwierigkeitsgrad verlassen kann und gegebenfalls über die Kinderpiste das Ganze umfahre, oder
?
Frohe Ostern!
Hendrik

Ich miete einfach einen Hubschrauber, hänge den Lightweight dran und passiere so bequem den Trialabschnitt, jawoll... so mache ich das!
Zurück zum Ernst. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich auf Eure Angaben zum Schwierigkeitsgrad verlassen kann und gegebenfalls über die Kinderpiste das Ganze umfahre, oder
Hendrik

Let‘s agree to disagree
————- translation ————
————- translation ————
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Trialstrecke. Als ich letztes Mal dabei war sind alle Landys da durchgekommen. Nur Hightower ist unglücklich auf einem Baumstumpf gelandet und muße mit der Winde rausgezogen werden
mit dem Ferret bin ich da auch nicht durchgefahren und es ist keine Schande, sich die Sache lieber als Zuschauer anzusehen.
Die Feld- und Waldwege auf denen die Rundfahrt gewöhnlich stattfindet, sind aber absolut harmlos.
mit dem Ferret bin ich da auch nicht durchgefahren und es ist keine Schande, sich die Sache lieber als Zuschauer anzusehen.
Die Feld- und Waldwege auf denen die Rundfahrt gewöhnlich stattfindet, sind aber absolut harmlos.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"