Landy von der Vebeg - und wie weiter?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baamkletterer Online
1000er-Gott

Re: Landy von der Vebeg - und wie weiter?

Beitrag von Baamkletterer »

Hallo Tim da bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.
Die Staatsdiener haben alle einer an der W.....
Kann von denen keiner Englisch, das sollte man der Bild stecken.
Drück Dir die Daumen das es mit der Übersetzung klappt.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Hallo Stefan,

das war SCHIKANE, sonst nichts! Wahrscheinlich hat der Alten das Militärfahrzeug nicht gepasst!
Weisste was soll denn das? Die Gutachten und Papiere von TÜV und DEKRA interessieren die ne Pulle Brause, aber sich an so einem unwichtigen Blatt Papier hochziehen! Vor allem: Ich bin der englischen Sprache mächtig! Wenn die mir nicht trauen und alles doppelt und dreifach hier mit nem teuren Stück Papier bestätigt haben wollen, dann stell ich denen das in Rechnung!

Ich rech mich grad schon widdä uff, ich kriech ja hohe Bluddrugg! Ich rech mich net uff! Wegen so ner Kroke rech mich net uff! Ich lass das übersetzen und dann wolln wir mal sehn.Wenn die wieder rumzicken rummst es da morgen!

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
baboon
Anfänger

Beitrag von baboon »

Hallo zusammen,
bei mir ist die Zulassung in Bielefeld vollkommen problemlos gelaufen(aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass das eher selten ist) Auf jeden Fall habe ich meinen 95er 110er als LKW angemeldet. Wer das Datenblatt als Kopie gebrauchen kann, kann sich bei mir melden.
Vollabnahme vom TÜV wurde übrigens nicht verlangt. Das Datenblatt vom Dekra hat ausgereicht.

Gruß
baboon

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Bei meinem LR Krankenwagen von der NL Streitmacht war der Entlassungstext auf holländisch und echt ein Roman. Keine Chance das musste offiziell beglaubigt übersetzt werden, hat damals 60 Mark gekostet. Jahre später beim xd waren die englischen Papiere wie bei Iltis. Da steht ja nun wirklich nicht viel drauf.
Wieder zur Amtsleiterin die wollte auch die Übersetzung.
Da hab ich gesagt das ich das bei dem Holland Roman ja noch verstanden habe, aber Sie sei doch im gehobenen Dienst, da wird man doch wohl den einen Satz auf Englisch übersetzen können....und siehe da, hat Sie dann auch geschafft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

krankenhausen hat geschrieben:Da hab ich gesagt das ich das bei dem Holland Roman ja noch verstanden habe, aber Sie sei doch im gehobenen Dienst, da wird man doch wohl den einen Satz auf Englisch übersetzen können....und siehe da, hat Sie dann auch geschafft.
Zumal heute nahezu jeder Arbeitsplatz über einen Rechner mit Zugang zum Indernet verfügt und es eine Vielzahl von Möglichkeiten der Onlineübersetzung gibt. Man muss nur wollen, aber Iltis ist vermutlich an die Falschen geraten. Problem ist, die Damen müssen nicht, denn Amtssprache ist Deutsch. Mit ein bisschen Schmeichelei (Speichelei) und hübschen Worten die am Ego der Damen kratzen geht aber so einiges, man wundert sich....
Man(n) muss nur nett sein, aber keinesfalls überheblich und ausfallend.... und, Sprüche über Bürger mit Migrationshintergrund hört man überhaupt nicht gern.

@Iltis
Nicht entmutigen lassen, es kann nicht alles auf Anhieb klappen. Für meinen 110er hab ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Reg Dich nicht auf, dass bringt nichts. Wenn Du Deinen Dicken dann aber endlich zugelassen hast, .... dann wirst Du für die Mühen um ein vielfaches entschädigt!!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Matze Meyer
Anfänger

Beitrag von Matze Meyer »

Hallo alle beisammen!
kurz zu meiner Person : Ich bin aus der Nähe von weissenburg,ca 50 km südlich von nürnberg und wurde auch vor einem monat von der vebeg mit einem ex MOD 110er mit hardtop beglückt... und bräuchte jetzt einen beispielsbrief. wäre nett wenn einer was hätte für den Knaben beim Tüv...

es ist ein 110 er mit hardtop,Bj 1987 , mit 2,5er Dieselmotor ,LHD (- aber das soll mir für die papiere wurscht sein)
wäre nett ,wenn mir einer was zukommen lassen könnte.

meine tel.nr ist 0163/9717753
meine emailadresse ist: 1matze-meyer@gmx.de

vielen dank im Vorraus -gruss matze

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Herzlich willkommen im Forum Matze, u. viele Grüße an meine bucklige Verwandschaft in Treuchtlingen u. Eichstätt.
Ich könnte nur mit einem Brief für ein Softtop dienen, die Maße sind aber nicht identisch, insofern uninteressant
für Dich. Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Grüße von der Waterkant!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Baamkletterer Online
1000er-Gott

Hallo Matze auch von mir Herzlich Willkommen bei uns. Langsam kommen die Autos ja auch mal weiter Südlich.
Ich habe einen 86er HT. Schicke Dir gerne eine Kopie per Post.
Ich wohne 20Km nördlich von Bayreuth, ist ja dann nicht sooo weit.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

So, Leute, es ist geschafft. Nachdem ich der Tante nun nochmal von jemand anders genau das Gleiche schwarz auf weiß vorgelegt hab, was auf dem Certificate of Origin steht, konnte endlich mal gut gesein werden und ich hab nun endlich die Karre angemeldet bekommen!

Ja es ist wahr, man wird hinterher entschädigt. Habs irgendwie die letzten 24 Stunden nicht wirklich geschafft hinterm Steuer vorzukommen, wird man ganz schnell süchtig von... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Achja, by the way, hätte jemand auch für mich mal einen Beispielbrief damit ich mal ein Versicherunxangebot einholen kann (110er Diesel LKW Zulassung)! Danke!

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 110 FFR 68KJ66
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Na dann gratuliere ich zur erfolgreichen Zulassung :)

Ach übrigens, das
Versicherunxangebot
schreibt man so : Versicherungsangebot :?
Unsere an sich schöne Sprache wird schon so verwurstet, da muß sowas doch nun wirklich nicht sein, oder :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Dutypiper
Quasselstrippe

Beitrag von Dutypiper »

Hmmm.....? :? jedem das Seine!!!? :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich sach Euch das wird noch spannend hier.

Möchte mal wissen wieviele Besitzer der teuer ersteigerten "Defender" der Vebeg so denken wie der Herr Matze aus dem Multiboard Forum,
der ja nun doch noch den Weg zu uns oliv landy gefunden hat. Willkommen im Forum, wir erlösen Dich von dem Horror Land Rover, stell ihn in den Marktplatz....

Edit: Ich hab mir noch mal den zweiten Multiboard Beitrag gelesen und reisse mich zu folgendem Nachtrag hin:

...wenn der LR verkauft ist, dann findest Du ja bestimmt auch die Tür.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Baamkletterer Online
1000er-Gott

Hallo Axel, Du schreibst mir aus der Seele.
Da bieten die sich die G Preise Kaputt und machen dann ungeniert bei den oliven Landys weiter ohne überhaupt was von den Autos zu wissen.
Ist das eigentlich förderlich bei einem Militärfahrzeugforum über das Auto ab zu lästern und gleichzeitig auf Mobile.de und seine Anzeige Verweisen.
Gruß Stefan
PS ich habe einige Jahre als KFZ ler bei MB gearbeitet und war 4 Jahre beim Bund, da habe ich einige Versionen vom MB Wolf gefahren.
Jetzt fahre ich aus Überzeugung Landy 8) 8) 8) :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
dartmoor
Frettchenbändiger

Beitrag von dartmoor »

.....nun seid mal alle sehr lieb zu matze - ist für einen händler auch nicht leicht jeden tag dinge verkaufen zu müssen die man hasst. :cry: :cry:

POSTREACT(ions) SUMMARY

gruss dartmoor

45GF72
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Oh Mann....was soll ich dazu sagen.Iltis Traumauto....nachdem mich mein Iltis 19000€ gekostet hat ohne daß man es gesehen hat war der Traum ausgeträumt!
Nachdem ich im Landy Platz genommen hab (auf der Fahrerseite denn mitgefahren bin ich echt oft genug) kann ich nur sagen: Ein gailes Fahrgefühl!!!! Es ist ein absolut geniales Fahren im Landy! Daß er unbequem ist kann ich nicht behaupten, im Iltis fand ich es unbequemer!

Durchzug: Also, das ist kein Golf VI der von null auf hundert in nullkommanix ist! Das ist ein LANDY! Dafür hat er Kraft!!

Englische Krankheit: Ich bin froh daß ich seit Kindesbeinen damit infiziert bin und man mich NICHT heilen kann!! Es gibt zu den oliven, britischen Fahrzeugen nunmal keine gailere Alternative!

Was ich absolut daneben finde ist, daß man z.B. in Holland Landies findet, die für rund 4225€ ersteigert wurden und für 9250 vertickt werden! Schade daß die schönen Autos wohl vor sich hingammeln denn ich denke ich bin nicht der Einzige der es nicht einsieht, hier den Händlern 100% des Kaufpreises in die Tasche zu stecken ohne daß die was dran gemacht haben!

Schade auch daß hier scheinbar echt künstlich die Preise in die Höhe getrieben werden! Ein bischen ist ja in Ordnung, aber mal die Kirche im Dorf lassen! Ja klar, die große Gier ist ja heute leider allgegenwärtig, egal wo.

Weiß nur eins: Ich bin froh daß der Iltis weg ist und ein Landy in greifbarer Nähe ist! Man kann jedes Fahrzeug schlecht reden und jeder sagt eh: Meins ist das Beste....von daher...

Ich stelle jedenfalls meinen Fuhrpark komplett auf UK um wie ich es schon immer wollte und das aus Überzeugung und weil ich das einzigartige Flair der britischen Militärfahrzeuge liebe!

Oder seht ihr das anders?

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 110 FFR 68KJ66
Antworten