Aktuelle VEBEG-Auktion

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Baamkletterer
1000er-Gott

Re: Aktuelle VEBEG-Auktion

Beitrag von Baamkletterer »

Hallo Falk
die werden ja vom Militär ausgemustert, das machen die ja nicht mit neuen Autos.
Was die Preise angeht rechne ich mit 5000, 6000 bis um die 10000€ Netto :D
Für deine 1500 bekommst du nicht mal einen mit Unfall.
Was das HT ST angeht, wenn dir die mit HT besser gefallen vom Zustand her kannst du immer noch auf ST umbauen.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich bin sehr gespannt wo die preislich landen. Läßt sich diesmal meiner Meinung nach schlecht einschätzen, da die nächste Fuhre ja schon bereitsteht und die Zustände auch nicht so gut sind wie bei der letzten Versteigerung.
Aber für 1500,- bekommt man bestimmt keinen. Die Zeiten wo es exMod Landys in dieser Preisklasse gab sind denke ich vorbei.
Alternativ zur Vebeg kann man sich auch auf der Insel umsehen. Die einschlägigen Händler dort haben auch Linkslenker im Angebot, aber halt auch zu entsprechenden Preisen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
RangeJever
1000er-Gott

Beitrag von RangeJever »

Hallo Falk,
für 1500,- € (zzgl. MWSt.) bekommst Du einen Unfall ex MoD zum Ausschlachten.
Bei der Auktion 09/2011 kostete ein 110ner im Durschnitt ca. 5400 €/Stk.+Mwst
Spare noch ein bischen für die nächste Auktion :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Habe eben von einem hier gelesen, daß er für 3000,- Pfund einen ordentlichen 90er von derInsel geholt hat.
Ich denke, ich werde malbei Withams nachfragen, was die so an 110 HT LHD im Angebot haben, und einen Hin- und Rückflug buchen.
Wenn es mir nicht zusagt, dann habe ich wenigstens einen Kurzurlaub gemacht.
Daß ich für 1500,- € nichts bekomme ist mir klar, aber wenn ich dann rechne, was die wirklich kosten, und was ich dann noch reinstecken muß, lande ich in einer Preiskategorie, in der ich schon gute zivile 110er bekomme.
Da fällt meiner Frau gegenüber die Argumentation schon schwer, warum ich nicht einen zivilen nehme, zumal sie das Softtop überhaupt nicht mag.
Ich darf den Landy ja ohnehin nur kaufen, weil man damit so gut ihren Pferdeanhänger ziehen darf...
Vernunftkauf sozusagen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Bei Withams wirst Du bestimmt fündig. Ich würde es machen wie Klempnerpaule und erstmal nur einen Hinflug buchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit fährst Du auch Achse nach Hause :)
Aber nicht vergessen: bei Withams kommt noch die Märchensteuer auf den Preis drauf- die 3000 GBP waren soweit mir bekannt auch ohne Steuer !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Hallo Falk,

mal ehrlich: Lass dich nicht von Farbe täuschen! Wichtig ist, daß sie technisch ok sind. Und ein Fahrzeug das Rost hat ist in der Regel gelaufen. Was nützt es dir, wenn er schön aussieht aber dich dann im Stich lässt?
Ich habe einen Landy von Withams, den der Händler sicher für nicht mehr als 2500 Pfund gekauft hat. Ist ein 91er. Sieht untenrum auch nicht mehr so schön aus.Aber er läuft und läuft und läuft. Und mich hat er noch nicht enttäuscht. Der Iltis den ich vorher hatte war dagegen die Fehlinvestition des 21.Jahrhunderts!

Und Farbe kriegst du selber hin. Bei Motor und Getriebe wirds schon schwierig. Drum bin ich mit meinem zufrieden.Auch wenns letztes Jahr Landies gab die deutlich besser ausgesehn haben.Egal.

Da zählen dann die inneren Werte! Fast wie bei ner Frau!

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Der Iltis den ich vorher hatte war dagegen die Fehlinvestition des 21.Jahrhunderts!
Hmmm, dann hat Dein Username nicht's mit der Wolfsburger Fehlinvestition zu tun?

:lol: Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:

Inzwischen bin ich froh das ich Anfang der 90er für die Iltise kein Geld hatte. :mrgreen:
Ich darf den Landy ja ohnehin nur kaufen, weil man damit so gut ihren Pferdeanhänger ziehen darf...
Oh ooooh, das kann nach hinten losgehen! Nimm einen der 90er mit den 300Tdi's. Darf heist nicht können bzw. wage ich zu bezweifen das nicht ein sehr hohes Frustpotential aufgebaut wird wenn mit nem 110er Sauger schweres gut durch die gegend gezogen werden. Ich glaube gut passt überhaupt nicht in den Satz. Ok, besser als ein Toyota Eigo oder ein VW Up vielleicht. Ich hoffe bei euch gibt es keine Hügel :P

P.s.:

Die MOD NA Diesel LR haben einen kürzeren 1+2 Gang im Haupt- und die 110er nochmal eine kürzere Strassen Übersetzung im Zwischengetriebe. Das alles damit sie in den 1985ziger jahren passable zugwerte präsentieren konnten!
Mit dieser konstellation im jahre 2012 schwere lasten zu bewegen grenzt für mich schon an selbstgeisellung!

Nur mal so zur Stressprevention.

Sincerely your.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
1000er-Gott

90er hat geschrieben:
Der Iltis den ich vorher hatte war dagegen die Fehlinvestition des 21.Jahrhunderts!
Hmmm, dann hat Dein Username nicht's mit der Wolfsburger Fehlinvestition zu tun?

:lol: Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :lol:

Inzwischen bin ich froh das ich Anfang der 90er für die Iltise kein Geld hatte. :mrgreen:
Oh ooooh, das kann nach hinten losgehen! Nimm einen der 90er mit den 300Tdi's. Darf heist nicht können bzw. wage ich zu bezweifen das nicht ein sehr hohes Frustpotential aufgebaut wird wenn mit nem 110er Sauger schweres gut durch die gegend gezogen werden. Ich glaube gut passt überhaupt nicht in den Satz. Ok, besser als ein Toyota Eigo oder ein VW Up vielleicht. Ich hoffe bei euch gibt es keine Hügel :P

P.s.:

Die MOD NA Diesel LR haben einen kürzeren 1+2 Gang im Haupt- und die 110er nochmal eine kürzere Strassen Übersetzung im Zwischengetriebe. Das alles damit sie in den 1985ziger jahren passable zugwerte präsentieren konnten!
Mit dieser konstellation im jahre 2012 schwere lasten zu bewegen grenzt für mich schon an selbstgeisellung!

Nur mal so zur Stressprevention.

Sincerely your.
Chr.
Das hast Du schön geschrieben Christian
Aber die 90er Wölfe werden noch ein bisschen mehr kosten.
Kann es schon nicht mehr erwarten was die bringen.

Andere Frage an die die schon oben waren und die nächsten Fahrzeuge gesehen haben.
Sind da Unfallfahrzeuge dabei bzw mit vielen Fehlteilen?
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Soweit ich das in Erinnerung habe, waren da zwei mit Unfallschaden dabei, beides 110 HT, einer mit Überschlag und einer mit leichtem Frontalaufprall.
Beide aber noch komplett.

Den Iltis fand ich schon ganz ok, meiner hatte ordentliche Geländereifen auf 16"-syncro-Felgen drauf, und war im Gelände eigentlich nicht zu bremsen.
Festgefahren habe ich mich nur einmal, als ich mit Schwung durch einen Waldweg wollte, in dem die vorher mit dem Unimog Holz geholt und tiefe Spurrillen hinterlassen hatten.
Da waren dann alle vier Räder in der Luft, und der Rahmen saß auf.
Mit dem serienmäßigen Spaten unter der Motorhaube war das Problem aber auch zu lösen...

Der Pferdeanhänger wiegt beladen (zwei Araber-Mix-Stuten á 500 kg) gerade mal 1800kg.
Langsamer als mit meinem damaligen T3 mit 1,6l-Diesel (70PS) kann es nicht werden, und das ging auch an Bergen noch einigermassen.
Wichtiger bei Pferden ist, daß das Zugfahrzeug durch langen Radstand, kurzen Hecküberhang und hohes eigenes Gewicht Ruhe ins Fahrverhalten bringt.
Im Gegensatz zum festgezurrten Auto auf dem Trailer verändern die Viecher nämlich ab und an den Schwerpunkt...
Ich denke mal, der 110 kann das besser als der 90.
Die weiteste Strecke, die wir damit fahren ist ohnehin nur von Köln nach Holland ans Meer zum Reiterurlaub, und das ist alles schön flach.

Gruß
Falk

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Iltis05
Zweihunderter

Beitrag von Iltis05 »

Hallo Falk,

ganz ehrlich..... der 110er Sauger ist an jeder Steigung schon genug mit sich selber beschäftigt. Da würde ich maximal nen Sankey hinterhängen wollen, wenn mal überhaupt. Aber nen Pferdeanhänger....dann damit auf der Autobahn und bergauf....würde ich mir nicht freiwillig antun.

Auf der Arbeit hatten wir auch den guten, alten VW Bully, der immer die schweren Anhänger gezogen hat, aber war auch kein Geschenk. Wenn du das regelmäßig vor hast, dann würde ich mir echt dafür ein anderes Fahrzeug aussuchen.

Nen TDi wäre sicherlich die bessere Wahl.

Gruß Tim

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Aber ein 90iger tdi ist auch keine gute Zugmaschine wie ja bereits schon gesagt wurde, ist einfach zu kurz fürs sichere Ziehen großer Anhänger.

Die fünf 90xd der kommenden Versteigerung sind alle ganz okay, aber auf keinen Fall mehr als die 6.800 Euro (Richtpreis Vebeg Mitarbeiter) wert
und daher gibt es die bestimmt für einen schmalen Euro.

Zumal in der nächsten Auktion wieder einige xd dabei sind und die viel besser aussehen.....

:wink:
wie heisst die Abteilung die für Missinformationen im Kriegsfalle zuständig ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Baamkletterer
1000er-Gott

Falk_Henkel hat geschrieben:Soweit ich das in Erinnerung habe, waren da zwei mit Unfallschaden dabei, beides 110 HT, einer mit Überschlag und einer mit leichtem Frontalaufprall.
Beide aber noch komplett.
Meinte da mehr die Autos in der Warteschleife
Den Iltis fand ich schon ganz ok, meiner hatte ordentliche Geländereifen auf 16"-syncro-Felgen drauf, und war im Gelände eigentlich nicht zu bremsen.
Festgefahren habe ich mich nur einmal, als ich mit Schwung durch einen Waldweg wollte, in dem die vorher mit dem Unimog Holz geholt und tiefe Spurrillen hinterlassen hatten.
Da waren dann alle vier Räder in der Luft, und der Rahmen saß auf.
Mit dem serienmäßigen Spaten unter der Motorhaube war das Problem aber auch zu lösen...

Der Pferdeanhänger wiegt beladen (zwei Araber-Mix-Stuten á 500 kg) gerade mal 1800kg.
Langsamer als mit meinem damaligen T3 mit 1,6l-Diesel (70PS) kann es nicht werden, und das ging auch an bxxxx noch einigermassen.
Wichtiger bei Pferden ist, daß das Zugfahrzeug durch langen Radstand, kurzen Hecküberhang und hohes eigenes Gewicht Ruhe ins Fahrverhalten bringt.
Im Gegensatz zum festgezurrten Auto auf dem Trailer verändern die Viecher nämlich ab und an den Schwerpunkt...
Ich denke mal, der 110 kann das besser als der 90.
Die weiteste Strecke, die wir damit fahren ist ohnehin nur von Köln nach Holland ans Meer zum Reiterurlaub, und das ist alles schön flach.

Gruß
Falk
Mit einem 90er tust Du Dir keinen Gefallen. Aber man kann einen Sauger auf TDI umbauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Baamkletterer
1000er-Gott

Falk_Henkel hat geschrieben:
Zu den Landies muß ich sagen, im Schnitt Note 3 vom Zustand her
Hallo,

Die 90er habe ich mir nicht angesehen, und die Thitonus-Landys auch nicht, weil sie a) preislich nicht passen, und b) mir auch nicht so gut gefallen.

Gruß
Falk
Du könntest natürlich auf einen Thitonus bieten und das Dach gegen mein HT Dach tauschen :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

wie heisst die Abteilung die für Missinformationen im Kriegsfalle zuständig ist?
Das waren früher die PSV-Bataillone. Gibt es aber heute nicht mehr- die heißen jetzt OpInfo :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

So, noch einmal schlafen dann wissen wir ob wir ein paar mehr xd`s bei OL haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten