Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BFG
Zweihunderter

Re: Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG

Beitrag von BFG »

So Essig ist drin. Mal über Nacht stehen gelassen. Beim reinigen kam unten am Kühler echt wenig Flüssigkeit raus. Es dauerte lange. Ich habe leider nicht den Vergleich.
Ok Danke. Lehrlauf und ab und zu mal Gas geben hat es auch getan um schnell die Temperatur hoch zu bekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

BFG hat geschrieben:So Essig ist drin. Mal über Nacht stehen gelassen. Beim reinigen kam unten am Kühler echt wenig Flüssigkeit raus. Es dauerte lange. Ich habe leider nicht den Vergleich.
Ok Danke. Lehrlauf und ab und zu mal Gas geben hat es auch getan um schnell die Temperatur hoch zu bekommen.

ich hoffe du hast ESSIG ESSENZ genommen...............normaler essig bringt nicht viel..........

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Yep habe ich. Braune Stücken kamen raus. Warte noch auf die Schläuche.
Wenn das alles nichts bringt ersetzt noch mal den Thermostat als letzte Lösing.

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

BFG hat geschrieben:Yep habe ich. Braune Stücken kamen raus. Warte noch auf die Schläuche.
Wenn das alles nichts bringt ersetzt noch mal den Thermostat als letzte Lösing.

.....gut der mann........ :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

So alles gemacht und bis jetzt scheint nach einer kurze Probefahrt nun wieder normal Ops zu sein. Alle schlauche neu, neuer Deckel und Kühler entkalkt. Danke für die Bestätigung und im diesen Sinne, it works :). Ich habe vorne 2 neue Reifen und auf ein mal bekomme ich nach ein par Locher in der Straße mitgenommen zu haben starke Vibrationen. Nicht nur aufs Lenkrad.
Ich habe mal was gelesen über Vibrationen on the Propeller Schaft (Antriebswelle meine ich auf Deutsch). Kann so was so starke Vibrationen auslösen? Auf der Lenkung habe ich bis jetzt Ahnungslos nach Spiel gesucht aber nichts gefunden. Wollte morgen endlich mal zum TÜV, nun das hier. Hmmmm es bleibt spannend :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sind die Reifen richtig ausgewuchtet ? Vielleicht hat sich auch ein Wuchtgewicht verabschiedet...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Ich habe sowohl vorher als nachher keine Wuchtgewichte auf den Räder gesehen. Wo werden die auf die Originale MOD felgen dann normalerweise montiert???? Ich habe mir diese Frage bereits seit längerem gestellt aber wenn der Vorbesitzer die nicht hatte.... Und ich hatte es mit den abgefahrenen Reifen gar nicht. Strange!
Danke ZBV500. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell ihr hier reagiert. Danke

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell ihr hier reagiert
Geschwindigkeit ist keine Hexerei :)

Die Wuchtgewichte werden ganz normal außen oder innen am Felgenrand befestigt. Bei mir mussten an allen Felgen Gewichte angebracht werden...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

ImageUploadedByTapatalk1398288508.448625.jpg
ImageUploadedByTapatalk1398288559.928399.jpg

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Es soll einfach nicht sein. Ich wollte noch mal alles prüfen bevor ich zum TÜV fahre und.... Nach 15 min.... Alles dampf und Wasser. Der überlauf Schlauch abgerissen und es war wie eine wasserkanone. Alles kam aus dem Anschluss im Kragen raus geschossen. Die erste 25 min konnte ich gar nichts machen und dabei fiel mir auf das die Temperatur anzeige nie angezeigt hat.
Beim aufdrehen vom Kühlerdeckel spritzte es immer noch und was ich darauf sah...... Dunkels Wasser, wie vermischt mit Öl. Ich vermute die Zylinderkopfdichtung ist hin oder ? Mir ist echt schlecht..:-(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Max Bygraves
Quasselstrippe

Beitrag von Max Bygraves »

Wenn das Wasser beige schleimig aussieht, ist die ZKD, bzw. die Ventilschaftdichtungen auch mein heißer Tipp für des Übels Ursache.

Der Deckel muss nicht zwingend hinüber sein!
Ich verstehe aber nicht, warum der Kreislauf solchen Druck aufbaut?!

Kopf hoch, das wird schon!

Cheers,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Hi Max,

Thanks, Beige schleimig ist es nicht. Sehr dünnflüssig und dunkel.... Ich werde noch mal richtig suchen. Ich mache nun demnächst mal den Thermostat raus und werde den Temp. Fühler auch mal checken. Auch noch mal die Temp. Leitung ausmessen. Die Anzeige hat nichts mit den Thermostat zu tun oder erklärt es gerade das der Thermostat hinüber ist???? Der Thermostat wirkt autonom und hat mit der Temp Anzeige nichts zu tun nach meiner Meinung aber das er nicht anzeigt ist schon kein Zufall oder? Nun hoffen das es nicht die ZKD ist. Zeit ist mein Problem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Sehr dünnflüssig und dunkel...
Klingt nicht nach Öl im Wasser. Könnten das noch Rückstände von Deiner Essig-Aktion sein?
Der Temperaturfühler hat mit dem Thermostat nichts zu tun. Der Fühler "fühlt" die Temperatur und zeigt sie über das Instrument im Cockpit an, der Thermostat öffnet oder schließt über ein Bimetall den großen bzw. kleinen Kühlkreislauf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Danke. Habe ich irgendwie vermutet. Ich habe nun alle Teile inclusive Temperatur Fühler neu bestellt. Ohne Anzeige habe ich auch keine Ahnung wenn er droht zu überhitzen.
Ich habe jetzt gesehen das laut Teile Katalog am Uberlaufschlauch eine klamme sitzen soll. Aber das so ein Druck entsteht und alles fliegen geht ist mir echt neu.
Könnte sein das die Verfärbung noch vom Essig stammt aber hatte schon reichlich durchgespült. Ich muss erst mal den Landy wieder nach Hause bekommen. Die Busfahrt nach Hause war noch eine größeres Abenteuer :-) vorgestern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Da ist kein Thermostat drin ....jetzt verstehe ich es nicht mehr.... Wenn keiner drin ist kann auch nichts dicht bleiben und kann es auch nicht daran liegen.
Jetzt muss ich mal tief nachdenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten