Rahmen streichen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landytom
Einhunderter Club

Re: Rahmen streichen

Beitrag von Landytom »

Moin miteinander!

Die Arbeiten laufen gut voran, bin sozusagen im Zeitplan.........und dann sowas.......

Da kommt der "Vermieter/Besitzer" der Halle gestern Abend zu mir uns sagt, das die beiden anderen "Mitmieter" sich darüber moniert haben, das ich das Auto komplett auseinander habe und es da ja Dreck geben würde und sie gar nichts mehr an ihren Autos machen könnten..........jetzt hat er mir nahe gelegt, doch was anderes zu suchen, wo ich wenigstens die groben Arbeiten wie schleifen und ähnliches machen sollte........jetzt......die Mühle steht seit fast 3 Monaten da........bin grad ziemlich bedient!

Schönen Sonntag Euch!

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

In so eine Situation bzw. eine noch schlimmere wäre ich auch fast gekommen.
Ich habe damals in unserer Straße eine Doppelgarage gemietet und die ziemlich voll gestellt. Nach ein paar Jahren wurde mir die Sache dann unheimlich und ich habe angefangen ein entsprechendes Gebäude bei mir auf dem Grundstück zu planen. Ich war gerade mit der Planung fertig und habe den Bauantrag gestellt, da kommt die Vermieterin der Garage um die Ecke und meint ich müsste da innerhalb der nächsten drei Monate raus!
Hat gerade noch so geklappt, aber nicht auszudenken was passiert wäre hätte ich nicht schon was vorbereitet :shock:

Dein Auto ist doch schon ziemlich weit zerlegt- kannst Du dem Vermieter nicht klarmachen daß man das in dem Zustand gar nicht mehr da raus kriegt? Das in Verbindung mit einem Zeitplan wann Du fertig bist und Vorsorgemaßnahmen gegen Dreck sollte ihn doch umstimmen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Dann weisst Du ja, wie ich mich grad fühle…... :?

Er ist, glaub ich, gar nicht mal so das Problem……die beiden anderen haben ihm wahrscheinlich die Pistole auf die Brust gesetzt……ja, ich werd mal in den nächsten Tagen mit ihm sprechen, was so für Möglichkeiten bestehen…..Staubschutzmaßnahmen kann ich ja ausser Planen und Staubsaugern nicht so wirklich ergreifen…..hab mir jetzt überlegt, ob ich das Chassis nicht auf nen Anhänger lade, um dann mit nem dicken Kärcher mal alles abzustrahlen. Glaub, da wird schon viel runterkommen…..ansonsten bin ich ziemlich a…. A…….

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Moin, so ist das mit der Gesellschaft.Wenn es wirklich die Beiden sind,haben sie offensichtlich keine Eier mit Dir selber zu reden.
Da musst Du jetzt kleine Brötchen backen. Ich würde erstmal den netten Kerl spielen,und mit denen reden.
Ich wohne hier in einem Feriengebiet,und habe auch oft angst das mal der Falsche im falschen Moment hier aufschlägt. Mein Nachbar schneidet seine Hecke nach einer gespannten Schnur,und mein Rasen wird von Armstrong und Landy durchgewühlt.Zum glück mag er mich ,und spricht von Abenteuerlaube wenn er mein HQ meint 8)
Ich drück Dir die Daumen
Gruss Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Genau das isses…..die haben nicht die Cochones, mir das selber zu sagen….hab den einen noch vorgestern gesehen, hat sich nett mit mir unterhalten……Arschgeige….. :evil: :evil: :evil:
Naja, ich schau, was so geht……
Danke Euch für die Anteilnahme!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Miete doch die komplette Halle und schmeiss die beiden Vögel raus :twisted:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

zbv500 hat geschrieben:Miete doch die komplette Halle und schmeiss die beiden Vögel raus :twisted:
:lol: :lol: Das ist mal ne Idee….leider hab ich grad keine 300 €/Monat übrig……..aber guter Vorschlag…..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Nabend zusammen,

nach langem Suchen habe ich endlich eine neue Bleibe für meinen Landy gefunden! Sogar hier am Ort, kann zu Fuss da hin gehen! Mein "Mitnutzer" ist auch völlig damit einverstanden, das ich da Sandstrahlen, Schleifen, Schmirgeln oder sonstwas möchte!! Und…….ne Hebebühne ist auch drin!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schaut also alles danach aus, das ich bald weitermachen kann!!!! 8) 8)

Euch noch nen schönen Abend!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Michel190
Zweihunderter

Beitrag von Michel190 »

:D na dann Glückwunsch zur neuen Schrauberlocation und viel Spass und viel Geduld beim weitermachen wünsch ich dir 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

DSC_0078.JPG
DSC_0069.JPG
Hallo alle zusammen!!

Ich glaub, so langsam lieg ich wieder im Zeitplan!! Es geht gut voran mit dem restaurieren, hab den Rahmen jetzt 2 x grundiert, der neue Kabelbaum nimmt langsam Formen an, das Getriebe ist abgedichtet!!! :D

Hab mal ein paar Fotos angehangen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Moin Männers…

ich hab mal wieder einige doofe Fragen….Bevor ich jetzt anfange, das alles wieder zusammen zu bauen…..Rahmen, Sitzkiste und Heckwanne nach dem Lackieren mit Unterbodenschutz einjauchen?? Oder eher nicht? Hab jetzt übrigens nen neuen Kabelbaum in den Rahmen eingezogen….nachdem ich mir den alten beim Schleifen mit Blank gemacht habe…. :lol: war auch gar nicht so ne riesen Sache, jetzt muss noch vorn am Motor einiges an Kabeln neu gemacht werden….jetzt bin ich schon so weit, da kommt es auf die 5 Meter auch nicht mehr an…

Hab den Rahmen übrigens 2 x grundiert, 2 mal mit Chassislack lackiert…. nochmal Unterbodenschutz??

Danke Euch schonmal für die Hilfe….

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Thomas

Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Ich rate von Unterbodenschutz ganz klar ab.
Wenn du gelackt hast und da drunter gammelts, platzt irgendwann der Lack ab und du siehst die Sauerei und kannst gegensteuern.
Hast du aber diese Gummiartige Unterbodenpampe dran und es gammelt da drunter fröhlich, kriegst du das erst mit wenns zu spät is, da das Gummizeugs schön drann pappen bleibt.

Und die ganzen Aluteile würde ich eh nicht einjauchen, da reicht lackiert vollkommen. Platzt Lack ab, isses auch nich schlimm.
Da achte lieber beim Zusammenbau auf schön saubere Trennung zwischen Stahl- und Aluteilen, daß kann nämlich viel mehr Ärger machen als blankes Alu im Regen.

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich habe bei mir alle Teile mit einem durchsichtigen Konservierungswachs eingejaucht. Dadurch erkennt man sofort Unterrostungen. Zusätzlich dann noch den gesamtnen Unterboden mit Fluidfilm eingesprüht. Diese Fluidfilmbehandlung sollte man jährlich widerholen, ist auch schnell gemacht. Das Zeug kriecht bis in die letzte Ritze wo weder Farbe nochWachs hinkommen.
Die galvanische Trennung von Stahl und Alu ist in der Tat äußerst wichtig, das habe ich mit Mike Sanders Fettband gemacht. Alternativ gehen z.B. auch dünne Kunststoffplättchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Antworten