oliventreffen in bining??

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hallo, bin endlich wieder am compi :roll:

also, stand der dinge ist folgender:

die sache mit büdingen und dem fürsten von und zu ist definitiv gestorben, da die behörden dem spiel ein ende bereitet haben. der fürst hat auch keine ( legalen ) möglichkeiten, quasi auf privater basis ein treffen zuzulassen.

mein ansprechpartner von "reifen-pfaff" brachte aber den "msc beuern" ins gespräch: hier handelt es sich um einen club mit entsprechendem gelände in der nähe ( ? ) von büdingen, welches nach seinen angaben auch für nichtclubmitglieder nutzbar sei. die jungs haben auch eine website, die ich allerdings aufgrund meiner letzten woche noch nicht habe besuchen können.
http://www.mscbeuern.de

kennt die jemand oder hat erfahrungen?

ein weiterer tipp meines ansprechpartners war der hinweis auf die "allradtage" vom 28. - 30.juli, näheres gibt es wohl auf der berüchtigten "viermalvier-seite" :roll:
auch da soll es genug geländefahrmöglichkeiten inclusive campingareal geben.

zu ravensburg & co:
bei aller liebe wäre mir diese region für ein treffen doch ein stückchen zu weit. ich würde weiterhin die variante rund um den geografischen mittelpunkt deutschlands bevorzugen.

und für meinen teil würde auch ein kleineres fahrgelände reichen, da ich neben dem fahren ja auch mal zeit und muße finden möchte, mit euch zu "töttern" und ein würstchen auf den grill zu legen, ins feuer zu schauen und mit stiller begeisterung unserem orakel auf der pipe zu lauschen :wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Grundsätzlich sind doch so viele Treffen im Norden Osten Süden Westen....alle werden wir nie zusammen bekommen, September war gut, wenn aber nun Bining zu klein und Ravensburg doch zu weit im Süden, und der Termin nun doch wieder vor dem September ist, warum versuchen wir nicht alle nach Koblenz zur Schmittenhöhe zu kommen und das als unser offizielles Oliventreffen zu propagieren ?? Ist das nicht zentral genug? Schmittenhöhe ist vor den England Terminen und wir sind noch alle "frisch" und ausserdem war es ja wohl auch das erste treffen der Oliven vor ein paar Jahren.
P.S. Ravensburg kann trotzdem stattfinden wenn Interesse von den süddeutschen "stillen" Lesern gewünscht, aber wie gesagt erst muss Mostbauer Termin freigeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
stockmag
Zweihunderter

Beitrag von stockmag »

jahaha, "junger mann zum mitreisen gesucht", da fühle ich mich doch immer angesprochen. die gschicht mit dem obschtgarten find ich natürlich am schönsten, da das für mich von samstag morgen bis sonntag abend drin ist. hab mich jedoch nach zustellung meines rentenbescheids spontan dafür entschieden häuslebauer zu werden und sehe urlaube und wochenende bis in den herbst hinein irgendwie zur disposition gestellt, zumindest entnehme ich das dem schedule, das mrs.stockmag erstellt hat ...

gruss von der pantoffelunterseite

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Nachdem ich mich endlich durchgerungen habe ... . Schmittenhöhe wird so oder so für uns aufgrund einer jetzt schon abzusehenden Mehrfachbelegung des besagten WE wahrscheinlich eh´nix. :( Bei allen anderen Vorschlägen werde ich soweit das zeit- und finanztechnisch möglich ist, mich der Mehrheit beugen. 8)

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Tjä. Also für mich ist der Termin am 15-17 September gelaufen :cry:
Muss zu nem 50. Geburtstag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

Rafi hat geschrieben:Tjä. Also für mich ist der Termin am 15-17 September gelaufen :cry:
Muss zu nem 50. Geburtstag.
tja, somit für mich wohl auch ;-)
Is halt'n wichtiges Geburtstagskind... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

KingLoui hat geschrieben: Letztens habe ich in einem Nachbarforum gelesen, daß die sich in Sontra treffen, das wäre geografisch zumindest etwas günstiger für viele. Weiß jemand von Euch etwas mehr über die dortigen Gegebenheiten?
Du meinst Sontra in Nordhessen? Hat es dazu schon Informationen gegeben? Das ist mehr oder weniger meine Heimat - sprich mein Erstwohnsitz ist grad mal 5 Kilometer entfernt. Aber da gibt es nur den Truppenübungsplatz des Auflärungsbataillons - ich frag da mal nach. Hin und wieder tobe ich auf dem Platz auch rum - dienstlich und zum Spaß :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

Hi,

habe mal eben im Netz gesucht. Das Gelände kenne ich doch. Mir war allerdings nicht bewusst, dass man das offiziell buchen kann. Früher gab`s immer Stress wenn man da rumgedüst ist. Anbei ein paar Fotos http://www.brennabor.tv/Jeep/Sontra2005/

Das könnt Ihr Euch als Ort ja mal überlegen: Sontra in Nordhessen zwischen Bad Hersfeld und Eschwege. Ich bin bereit dort ein Treffen zu organisieren. Ein entsprechendes kulturelles Program ebenfalls - z.B. einen Besuch des Grenzlandmuseums in Bad Sooden Allendorf oder/und eine Ausfahrt zum Point Alpha - wir waren schließlich mal amerikanische Zone :wink:

In diesem Sinne Horrido

Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Anoplophora hat geschrieben: Du meinst Sontra in Nordhessen? Hat es dazu schon Informationen gegeben? Das ist mehr oder weniger meine Heimat - sprich mein Erstwohnsitz ist grad mal 5 Kilometer entfernt.
...
Horrido
Tom
Ja, genau das mit besagten Bilder meine ich :D. Wenn Du das kennst, ist ja prima! Den dortigen Thread/Diskussion habe ich aus Zeitmangel nicht verfolgt, kann daher auch sonst nicht viel Infos beisteuern.

Grüße
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

IngoA
Vielschreiber

Beitrag von IngoA »

Sontra? Hört sich gut an! :D Da wäre ich wohl dabei...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen."[/b] - Goethes Erben
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

hi,
leider hab ich keinen olivlandy mehr aber vielleicht darf ich mich mit meinem langweiligen blauen TD5 dann doch nochanschliessen....???
ich fahr auch ganz hinten :-) aber es geht ja auch ein wenig um die Menschen die in den grünen Autos sitzen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Zweihunderter

Beitrag von TOM »

habnochkeinen hat geschrieben: ich fahr auch ganz hinten :-) aber es geht ja auch ein wenig um die Menschen die in den grünen Autos sitzen?
genau IN DEN GRÜNEN AUTO`S :lol: :lol: :lol:

also schütte einen eimer grüne farbe drüber

POSTREACT(ions) SUMMARY

GRUSS TOM

LR 110 TD5
LR 88 2.25 petrol FFR with SEM 25/35
Range Rover classic V8
Range Rover P38A 4.6 HSE

....IT`S A LAND ROVER THING,YOU WOULDN`T UNDERSTAND....
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

bonni hat geschrieben: aufgrund meiner letzten woche noch nicht habe besuchen können.
http://www.mscbeuern.de

kennt die jemand oder hat erfahrungen?
ja ich kenn das. ist nicht bei büdingen oder höchstens wenn du von afrika aus auf europa schaust :-) das ist bei giessen.... direkt an der A5 abfahrt Reiskirchen.....
das gelände ist super.... ist eine motocross strecke mit kurzen steilen auf und abfahrten die aber mit landy alle fahrbar sind (selbst ein SUV mit superbreitniederquerschnittsreifen packt die meisten hügel bei trockenem Wetter). untergrund ist erde, es gibt dort keine steine. d.h. kaum ne chance sein auto zuzerstören. :-) ausser man kugelt seitwärts den hang runter. - ich habe dem Orakel mal eine CD geschickt mit dem bramsche video, da ist auch ein filmchen über beuern drauf..... man kann da super zelten, es gibt sanitäre anlagen und ein autowaschplatz.....

nachteil: ich habe da ende 2004 schon mal für ein oliv-landytreffen angefragt.... die strecke ist direkt am wohngebiet..... daher sind die recht sparsam mit der vermietung der strecke - die wollten ca. 1000~2000 € haben für das wochenende ...... dafür sind wir zu wenig. es gibt dort aber immer im September/Oktober die offiziellen Offroadtage. da kann man von Freitag bis Sonntag dort zelten und fahren - ca. 12 € pro Tag. dann muss man sich halt mal die berge mal mit einem opel frontera oder ähnlichem teilen.... aber spass machen tuts.

ist zwar jetzt ein wenig gemein, aber der verein ist eben glaube ich ein wenig auf spendengelder angewiesen da ein obdachloser deren Rennturm abgefackelt hat... evtl wäre ja ein neuer vorstoss interessant.....

Nachtrag:
ist alles viel einfacher, habe eben mal die termine auf der msc seite gecheckt.
13. bis 17.04 ist dort Land rover treffen vom dlrc.....
08.-09.07 ist freies fahren
30.09.-01.10 ist freies fahren.

an diesen terminen wäre nix zu organisieren (das würde ich übernehmen :-) ) wir müssten uns einfach auf termin einigen und ungezwungen anreisen (auch kurzentschlossene :-) )
also beuern ist mitten in Deutschland. ca. 60 km nördlich von frankfurt am main......

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

also mädels, watt is nu mit bining?
soll ich wieder absagen bei den anbietern, und wir schauen nach einer alternative?
zum beispiel schmittenhöhe?

oder wie, oder was?!
:?

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

:idea:
Irgendwie klingt ja alles ganz interessant. Was haltet ihr von einer Abstimmung (Umfragefunktion bei einem neuen Foren-Thema) zu der geplanten Veranstaltung, bei der einige Ziele an jeweils ein, zwei oder drei alternativen Terminen zur Auswahl stehen?. So könnte jeder abstimmen, ohne gleich als "Spielverderber" dazustehen, weil´s ihm zu weit weg ist oder sonstwie nicht in den Kram paßt. Der April steht vor der Tür und der erste Termin in Beuern wäre dann schon in Kürze. :?:

Susi hat nun eine Zusammenfassung für Dich! ;-)
Tja, nun mußt Du dich entscheiden!

Zusammenfassend steht schon eine ziemliche Menge zur Auswahl (habe hoffentlich nix vergessen)

13. - 17.04. Beuern
19. - 21.05. Schmittenhöhe
08. - 09.07. Beuern
14. - 16.07. Ravensburg
12. - 13.08. Bining
26. - 27.08. Bining
09. - 10.09. Bining
15. - 17.09. Bining
23. - 24.09. Bining
nach d. Ernte Ravensburg
30.09.-01.10. Beuern
07. - 08.10. Bining
28. - 29.10. Bining

Nürburgring, Peckfitz, Saverne und ? waren auch im Gespräch.

Meine Wenigkeit würde aufgrund der geografische Lage Bining und Beuern zwar bevorzugen, was aber nicht heißen soll, daß der Dicke den Weg bis Ravensburg nicht finden wird.

Grüße
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten