Afterlife Projekt 110 ex Mod
Moderator: Moderatoren
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Ja kaum mehr Platz als in ner Ambulance aber dafür den 3 fachen Verbrauch . Trotzdem viel Spass damit ich hab da in ``jungen Jahren´´ zuviel dran geschraubt , ich mag die nicht mehr . Ich sag nur ``Pallas Zenith Doppelfallstromgeländevergaser´´. Sehr ``Cool´´ ist auch wenn die Kiste heiss wird und vom Ausgleichbehälter so´n netter Dampfstrahl auf ``ungeschützte Körperteile´´ trifft .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So ein Auto kauft man doch nicht nach Verbrauch, das ist ein Spaßmobil
Da gehört auch kein WoMo-Klimpel rein sondern das ganze Originalzeug
Da gehört auch kein WoMo-Klimpel rein sondern das ganze Originalzeug
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Hador
- Zweihunderter
Hi.
Der 404 ist noch aus einer anderen Zeit.
Koffer war bei Kauf leider leer und er war fast so fertig wie der Landy. Ich hab die Schrottplätze abgesucht nach Einrichtungsgegenstände. Schlafen ja aber das andere so Original als möglich. Das hat mir aber gezeigt das ein Camperausbau ohne Stehhöhe fast für den A... ist. Hier die Landy Ambulance im Vorteil.
Darum hab ich das für den 110 erst gar nicht in Betracht gezogen.
Ob ich das nochmal angehen würde.
Ganz klar - zu den Preis nicht. Aber was willst du machen, wenn die Spacken keine Ahnung haben und denken sie haben Goldstaub da stehen. Es war allerdings ersichtlich das die letzten beiden Vorbesitzer, nur einen auf King of Currywurst gemacht haben. Und mir viel zusätzliche Arbeit beschert haben, durch ihr runterreiten. Haben sich nicht gekümmert und den Landy durch´s Gelände gescheucht und vergammeln lassen.
Ohne Besichtigung geht nix! Das "haben wollen" ist echt gefährlich und drückt aufs Gehirn und die Augen.
War ich froh, das ich die Standheizung wieder zum laufen gebracht habe. So wollte ich mal nachfragen bei Eberspäher wegen dem räuchern, was sie macht. Wurde gleich abgewinkt muss nach so langer Zeit (16 Jahre) eine Austauscheinheit vermutlich rein.
Bzw. sie wollen natürlich erstmal nachsehen.
Heist die angepriesenen Zusatzausstattungen, ist nicht wirklich beim Kaufpreis mit einzurechnen.
Ich kann nur froh sein das ich günstig einen guten Heckbody bekommen habe.
Der 404 ist noch aus einer anderen Zeit.
Koffer war bei Kauf leider leer und er war fast so fertig wie der Landy. Ich hab die Schrottplätze abgesucht nach Einrichtungsgegenstände. Schlafen ja aber das andere so Original als möglich. Das hat mir aber gezeigt das ein Camperausbau ohne Stehhöhe fast für den A... ist. Hier die Landy Ambulance im Vorteil.
Darum hab ich das für den 110 erst gar nicht in Betracht gezogen.
Ob ich das nochmal angehen würde.
Ganz klar - zu den Preis nicht. Aber was willst du machen, wenn die Spacken keine Ahnung haben und denken sie haben Goldstaub da stehen. Es war allerdings ersichtlich das die letzten beiden Vorbesitzer, nur einen auf King of Currywurst gemacht haben. Und mir viel zusätzliche Arbeit beschert haben, durch ihr runterreiten. Haben sich nicht gekümmert und den Landy durch´s Gelände gescheucht und vergammeln lassen.
Ohne Besichtigung geht nix! Das "haben wollen" ist echt gefährlich und drückt aufs Gehirn und die Augen.
War ich froh, das ich die Standheizung wieder zum laufen gebracht habe. So wollte ich mal nachfragen bei Eberspäher wegen dem räuchern, was sie macht. Wurde gleich abgewinkt muss nach so langer Zeit (16 Jahre) eine Austauscheinheit vermutlich rein.
Bzw. sie wollen natürlich erstmal nachsehen.
Heist die angepriesenen Zusatzausstattungen, ist nicht wirklich beim Kaufpreis mit einzurechnen.
Ich kann nur froh sein das ich günstig einen guten Heckbody bekommen habe.
MfG
Marcus
Marcus
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Die Mühle stehen lassen! AberAber was willst du machen, wenn die Spacken keine Ahnung haben und denken sie haben Goldstaub da stehen
genau das ist der Punkt. Leider kommt diese Erkenntnis meistens zu spät.Das "haben wollen" ist echt gefährlich und drückt aufs Gehirn und die Augen
Wobei mir das mit dem "haben wollen" beim Piglet auch so ging und ich entgegen besseren Wissens auch quasi blind gekauft habe. Allerdings hatte ich Glück und es war nichts wirklich schlimm verfrickelt
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
@ZBV500 :
Natürlich ist der 404 nur als Spassmobil zu verstehen , ich gönn auch ausdrücklich jedem seinen Spass sonst würden solche Fahrzeuge ja nicht überleben können .
Natürlich ist der 404 nur als Spassmobil zu verstehen , ich gönn auch ausdrücklich jedem seinen Spass sonst würden solche Fahrzeuge ja nicht überleben können .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Hador
- Zweihunderter
Hi.
Ich war zum Zelten im Harz.
Nach 108km waren die 30 Liter Super alle, die ich vorher reingetankt hatte.
Also Spaßmobil ist wirklich zutreffend. Ok war auch Vollgasattacke
!
Ich war zum Zelten im Harz.
Nach 108km waren die 30 Liter Super alle, die ich vorher reingetankt hatte.
Also Spaßmobil ist wirklich zutreffend. Ok war auch Vollgasattacke
MfG
Marcus
Marcus
-
Hador
- Zweihunderter
Von wegen fertig.
Geiz ist geil. So ein Mist.
Den Kuupplungsgeber gewechselt, obwohl ich den in in der Hand schon hatte.
Aber was soll es. Ausbau - Einbau. Geht gut und ich überlege was ich noch mach den Tag.
Dann festgestellt das die Leitung und die Verschraubung nicht zueinander passen. Ich auch keine Bremsleitungsteile in der Größe da hab.
Wieder ausgebaut und ausaltundneumach eins.
Nach diversen Kleinigkeiten.
Grade ein Steak und Bratwürst zum Frühstück (Das Bier lass mal weg
)
Fahr jetzt nach Bremen um/mit bei Arlo den Zahnriemen zu wechseln.
Hauptsache das war jetzt keine Henkersmahlzeit!
(Meine Frau hat drauf bestanden das ich einen Feuerlöscher mitnehme! Das sagt alles.)
Geiz ist geil. So ein Mist.
Den Kuupplungsgeber gewechselt, obwohl ich den in in der Hand schon hatte.
Aber was soll es. Ausbau - Einbau. Geht gut und ich überlege was ich noch mach den Tag.
Dann festgestellt das die Leitung und die Verschraubung nicht zueinander passen. Ich auch keine Bremsleitungsteile in der Größe da hab.
Wieder ausgebaut und ausaltundneumach eins.
Nach diversen Kleinigkeiten.
Grade ein Steak und Bratwürst zum Frühstück (Das Bier lass mal weg
Fahr jetzt nach Bremen um/mit bei Arlo den Zahnriemen zu wechseln.
Hauptsache das war jetzt keine Henkersmahlzeit!
(Meine Frau hat drauf bestanden das ich einen Feuerlöscher mitnehme! Das sagt alles.)
MfG
Marcus
Marcus
-
Hador
- Zweihunderter
So.
Zurück, alles glatt gegangen.
War noch alles im grünen Bereich - aber wer weiß das schon vorher.

Zurück, alles glatt gegangen.
War noch alles im grünen Bereich - aber wer weiß das schon vorher.

MfG
Marcus
Marcus
-
Hador
- Zweihunderter
Hi.
Die grüne Banane reift weiter.
Im Betrieb kristallisieren sich ungeahnte Probleme heraus.
Das Dach benötigte nochmaliger Abdichtung. Ich habe ein Haufen Löcher im Dach, die mit Alublättchen von unter her zugeklebt sind. Warum weiß ich nicht. Größe ist so 6mm und der Großteil war undicht.
Auch das nervende Ruckeln der Tachonadel ist mit dem Tausch der Welle endlich passe.
Bei Regen hatte ich Angst das mir die Wischer jeden Moment abkacken. So habe ich die Scheibenwischerantriebe gewechselt. Deren Zahnräder waren gut abgenudelt. Außen ist die Flex gleich zum Zuge gekommen, da die Imbusschräubchen völlig Fest waren. Die Wischer-Antriebswelle war aber viel zu lang. Wird diese eigentlich gekürzt?
Da über 1000km schon rum waren, habe ich alle Öle nochmals gewechselt.
Das R380 habe ich vom Ashcroft empfohlen ATF Dexron III wieder auf von Land Rover vorgegebenes MTF94 umgestellt.
Muss ich mal auf Langstrecke beobachten aber momentan ist kein Unterschied zu spüren.
Verbrauch liegt so um die 10,5l bei 100-110 km/h Höhst/Dauergeschwindigkeit auf BAB.
Ich denke ich werde so langsam fertig mit dem Gröbsten.
Dann kann ich mich um die Blumenkästen vor den Fenstern kümmern.
Die grüne Banane reift weiter.
Im Betrieb kristallisieren sich ungeahnte Probleme heraus.
Das Dach benötigte nochmaliger Abdichtung. Ich habe ein Haufen Löcher im Dach, die mit Alublättchen von unter her zugeklebt sind. Warum weiß ich nicht. Größe ist so 6mm und der Großteil war undicht.
Auch das nervende Ruckeln der Tachonadel ist mit dem Tausch der Welle endlich passe.
Bei Regen hatte ich Angst das mir die Wischer jeden Moment abkacken. So habe ich die Scheibenwischerantriebe gewechselt. Deren Zahnräder waren gut abgenudelt. Außen ist die Flex gleich zum Zuge gekommen, da die Imbusschräubchen völlig Fest waren. Die Wischer-Antriebswelle war aber viel zu lang. Wird diese eigentlich gekürzt?
Da über 1000km schon rum waren, habe ich alle Öle nochmals gewechselt.
Das R380 habe ich vom Ashcroft empfohlen ATF Dexron III wieder auf von Land Rover vorgegebenes MTF94 umgestellt.
Muss ich mal auf Langstrecke beobachten aber momentan ist kein Unterschied zu spüren.
Verbrauch liegt so um die 10,5l bei 100-110 km/h Höhst/Dauergeschwindigkeit auf BAB.
Ich denke ich werde so langsam fertig mit dem Gröbsten.
Dann kann ich mich um die Blumenkästen vor den Fenstern kümmern.
MfG
Marcus
Marcus
-
Hador
- Zweihunderter
Hi.
Der Arlo hatte mir gesagt ich soll mal nach den Blättchen auf den Ventilen schauen.
Gesagt - getan. Ventile neu eingestellt.
4 Stück fehlten, 2 hatten Löcher, 1 war schon platt und das Letzte ging fast noch.

Mal sehen ob das was beim Rußen macht?!
Wochenende ist erstmal Zelten angesagt.
Ich leite das Wochenende jetzt erstmal mit einem Bier ein
Prost!
Der Arlo hatte mir gesagt ich soll mal nach den Blättchen auf den Ventilen schauen.
Gesagt - getan. Ventile neu eingestellt.
4 Stück fehlten, 2 hatten Löcher, 1 war schon platt und das Letzte ging fast noch.

Mal sehen ob das was beim Rußen macht?!
Wochenende ist erstmal Zelten angesagt.
Ich leite das Wochenende jetzt erstmal mit einem Bier ein
Prost!
MfG
Marcus
Marcus
-
Meier
- Quasselstrippe
Prost!
Fängt dein WE schon Donnerstags an?
Fängt dein WE schon Donnerstags an?
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
beatsteak
- Zweihunderter
Läuft!
1984er Serie III Ex-MoD Softtop - verkauft
1994er Land Rover 110 Tithonus TUM FFR HT RHD - CE 39 AA
(Date Into Service: 22.12.1994 / Date Into 2nd Life: 22.12.2014)
1994er Land Rover 110 Tithonus TUM FFR HT RHD - CE 39 AA
(Date Into Service: 22.12.1994 / Date Into 2nd Life: 22.12.2014)
-
Meier
- Quasselstrippe
Sach ma, Marcus, läuft die Karre nu?
Kommst du mit zur Berlin-Patrol damit? Is von dir aus ja grade mal 2h oder so.
Kommst du mit zur Berlin-Patrol damit? Is von dir aus ja grade mal 2h oder so.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
Hador
- Zweihunderter
Klar läuft und raucht die Kiste.
Bin schon gut 1500 km unterwegs.
Mach heute Mal Bilder wie er innen aussieht.
Die wollte ich erst machen wenn der Dachhimmel und das Funk Gedöns drinnen ist. Aber das dauert halt noch etwas.
Das hatte ich gemeint mit um Blumenkästen kümmern.
Hab gestern die Mikrowelle und die Waschmaschine eingebaut.
- ne war ein Scherz ist ja schließlich keine Gold Wing.
Weg komme ich hier nicht mehr.
Hab gerade etwas Stress zu Hause.
Die Psychopharmaka sind alle - aber der Doc hat eh gesagt ich soll nicht so viel dazu saufen!
(Der letzte Satz war jetzt aber auch ein Scherz)
Bin schon gut 1500 km unterwegs.
Mach heute Mal Bilder wie er innen aussieht.
Die wollte ich erst machen wenn der Dachhimmel und das Funk Gedöns drinnen ist. Aber das dauert halt noch etwas.
Das hatte ich gemeint mit um Blumenkästen kümmern.
Hab gestern die Mikrowelle und die Waschmaschine eingebaut.
Weg komme ich hier nicht mehr.
Hab gerade etwas Stress zu Hause.
Die Psychopharmaka sind alle - aber der Doc hat eh gesagt ich soll nicht so viel dazu saufen!
(Der letzte Satz war jetzt aber auch ein Scherz)
MfG
Marcus
Marcus
-
Hador
- Zweihunderter
Hallo.
So das "bunte" Wochenende ist vorbei.
Die Bilder vom Innenraum kommen.
Dazu muss ich sagen:
Der in der Mitte sitzende Lichtschalter wurde bei mir, allem Anschein (da mir hier eine Vergleichsmöglichkeit fehlt), großzügig (Flex oder Stichsäge?) entfernt. So das ich dort nun schon etwas vorgegeben hatte was zu "füllen" war.
Der dort untergebrachte Drehzahlmesser wanderte ins Cockpit anstelle des nicht angeschlossenen Temperaturfühler für´s Getriebe. Das Sportlenkrad ist drinnen geblieben, obwohl ich so etwas sicher nicht mir angeschafft hätte.
Aber es wurde erstmal Dinge gekauft die nicht mehr funktioniert haben.
So - Foto vom Zustand des Erwerbs.

Die Türen wurde mit Zubehör von Ex Moor Trim Verkleidet.

Da das Fahrzeug nicht original war, hab ich es halt auf meine Bedürfnisse angepasst.
Für die Mitte musste ich etwas suchen um die vorhandenen Löcher effektiv zu "Füllen".
Seiten des Mittelteils sind geblieben, ich habe nur die Blenden neu lasern lassen.

Die neue Blende ist kleiner geworden als die Alte. Dennoch passt ein Navi rein.
Die darunter sitzende Blende mit den Spannungsmessern hab ich auch etwas angepasst auf einen (war ja da) und die Schalter für die Sitzheizung.
Mir ist schon bewusst das gerade die Originalos jetzt sagen, was für eine Bastelbude.
Aber war halt vorher schon zerhackt, das Fahrzeug.
Und außerdem:
In 100 Jahren sind alle Tot, außer die Fans von Depeche Mode.
P.s. Falls Buchstaben fehlen. Mein Laptop hat eine hakende Tastatur. Das macht kein spaß zu schreiben.
Aber immer noch besser als mit dem blöden Handy.
So das "bunte" Wochenende ist vorbei.
Die Bilder vom Innenraum kommen.
Dazu muss ich sagen:
Der in der Mitte sitzende Lichtschalter wurde bei mir, allem Anschein (da mir hier eine Vergleichsmöglichkeit fehlt), großzügig (Flex oder Stichsäge?) entfernt. So das ich dort nun schon etwas vorgegeben hatte was zu "füllen" war.
Der dort untergebrachte Drehzahlmesser wanderte ins Cockpit anstelle des nicht angeschlossenen Temperaturfühler für´s Getriebe. Das Sportlenkrad ist drinnen geblieben, obwohl ich so etwas sicher nicht mir angeschafft hätte.
Aber es wurde erstmal Dinge gekauft die nicht mehr funktioniert haben.
So - Foto vom Zustand des Erwerbs.

Die Türen wurde mit Zubehör von Ex Moor Trim Verkleidet.

Da das Fahrzeug nicht original war, hab ich es halt auf meine Bedürfnisse angepasst.
Für die Mitte musste ich etwas suchen um die vorhandenen Löcher effektiv zu "Füllen".
Seiten des Mittelteils sind geblieben, ich habe nur die Blenden neu lasern lassen.

Die neue Blende ist kleiner geworden als die Alte. Dennoch passt ein Navi rein.
Die darunter sitzende Blende mit den Spannungsmessern hab ich auch etwas angepasst auf einen (war ja da) und die Schalter für die Sitzheizung.
Mir ist schon bewusst das gerade die Originalos jetzt sagen, was für eine Bastelbude.
Aber war halt vorher schon zerhackt, das Fahrzeug.
Und außerdem:
In 100 Jahren sind alle Tot, außer die Fans von Depeche Mode.
P.s. Falls Buchstaben fehlen. Mein Laptop hat eine hakende Tastatur. Das macht kein spaß zu schreiben.
Aber immer noch besser als mit dem blöden Handy.
MfG
Marcus
Marcus