Sankey New Build
Moderator: Moderatoren
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Re: Sankey New Build
Am besten du rufst den Emanuel Einer einfach mal an und fragst ihn. An landys mangelt es dort nicht. Anhängerkupplung könnte auch gehen. Aber Stecker für die Beleuchtung könnte fehlen. Denke du bekommst einen Termin. Fährst mit Landy und sankey dort hin und mit TÜV wieder nach Hause.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
gnasher
- 1000er-Gott
aber wie soll ich dahin kommen, rote kennzeichen dürfen nicht mehr benutzt ?
E mail geschickt
E mail geschickt
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
gnasher
- 1000er-Gott
ich glaube krankenhauen hat die losung aber ich finder der bild nicht mehr - wasser und Diesel kannister und Halterung vorn auf der sankey ? die 20l was ich habe sind so groß und pass nicht , hab geshen eine 10l das konnte passen aber gibt kein oliv wasser kannister das da rein passt - Eine Neu Metal Kannister konnte ich nicht benutzen oder ? wegen gift oder ähnliches ?
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
komischerweise finde ich die Bilder auch nicht mehr 
aber eins... nach langem Suchen. Ist ein BW Kanisterhalter, aufgeschweisst auf den A frame:

aber eins... nach langem Suchen. Ist ein BW Kanisterhalter, aufgeschweisst auf den A frame:

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
gnasher
- 1000er-Gott
Brems Test aber wie ?
bin schnell und langsam zuruck gefahren , auf die schnell stottert der ein bischen, langsam gar nicht.
Hab keile hinten hingestellt , rückwarts gefahren und gestoppt, öse war gut 30mm raus aber wie kann ich sehen ob die brems halte die anhänger ?
3 -4 schnell gefahren und voll bremsen gemacht , nichts ?
da brauche ich deine Hilfe Jungs !
3 gang früher jetzt bergauf und konnte in 2te gehen
schwarze rauch jetzt auch
Klappert die öse in der haken auch bei euch auch so laut ?
bin schnell und langsam zuruck gefahren , auf die schnell stottert der ein bischen, langsam gar nicht.
Hab keile hinten hingestellt , rückwarts gefahren und gestoppt, öse war gut 30mm raus aber wie kann ich sehen ob die brems halte die anhänger ?
3 -4 schnell gefahren und voll bremsen gemacht , nichts ?
da brauche ich deine Hilfe Jungs !
3 gang früher jetzt bergauf und konnte in 2te gehen
schwarze rauch jetzt auch
Klappert die öse in der haken auch bei euch auch so laut ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Den Bremstest kriegst Du nur auf einem Prüfstand richtig hin. Bei mir wollte der Prüfer zuerst auch daß ich eine Vollbremsung auf dem Hof mache. Da ist gar nichts passiert
Dann musste ich auf den Rollenprüfstand fahren und er hat die Feststellbremse am Sankey betätigt. Das klappte dann. Noch etwas nachgestellt und fertig

Dann musste ich auf den Rollenprüfstand fahren und er hat die Feststellbremse am Sankey betätigt. Das klappte dann. Noch etwas nachgestellt und fertig
JaKlappert die öse in der haken auch bei euch auch so laut ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
in FB die haben mir gesagt das ist nicht gut, es werden bestimmt die stangen kaput machen ?
Frustrierend am ende die lange renovation und jetzt die bremse geht nicht
Tüv über nächste woche - Tüv hat Urlaub
Frustrierend am ende die lange renovation und jetzt die bremse geht nicht
Tüv über nächste woche - Tüv hat Urlaub
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das vestehe ich nicht- was ist nicht gut und welche Stangen sollen kaputtgehen?in FB die haben mir gesagt das ist nicht gut, es werden bestimmt die stangen kaput machen ?
Geht die gar nicht?und jetzt die bremse geht nicht
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Die brems stangen meinte er ?
ich hab gemeint das die bremsen geht nicht richtig !!!
ich darf die rote kennzeichen nochmals benutzen und ich mach noch ein rundtour, ab werk brems check, fahren mit angezogene Handbremse, gewicht drauf und notbremsen usw....
am 21.06 ist TÜV
Duckboard build und Lack nächste woche (frau hat spätschicht
)
oh und Tailboard Kette auch...
ich hab gemeint das die bremsen geht nicht richtig !!!
ich darf die rote kennzeichen nochmals benutzen und ich mach noch ein rundtour, ab werk brems check, fahren mit angezogene Handbremse, gewicht drauf und notbremsen usw....
am 21.06 ist TÜV
Duckboard build und Lack nächste woche (frau hat spätschicht
oh und Tailboard Kette auch...
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Warum sollte das Gestänge kaputt gehen wenn man die Feststellbremse betätigt? Anders wird das wie gesagt nichts.
Dazu ist der Sankey zu leicht und der Landy zu lahm.
Also der richtige Weg ist folgender:
1. Alles gängig machen und prüfen ob die Beläge noch dick genug sind
2. Die Bremse von Hand einstellen
3. Zur nächsten Werkstatt auf den Bremsenprüfstand fahren, Bremswirkung auf dem Prüfstand mit der Handbremse kontrollieren
4. Bei Bedarf nachstellen
5. Fertig
Dazu ist der Sankey zu leicht und der Landy zu lahm.
Warum das denn?fahren mit angezogene Handbremse
Also der richtige Weg ist folgender:
1. Alles gängig machen und prüfen ob die Beläge noch dick genug sind
2. Die Bremse von Hand einstellen
3. Zur nächsten Werkstatt auf den Bremsenprüfstand fahren, Bremswirkung auf dem Prüfstand mit der Handbremse kontrollieren
4. Bei Bedarf nachstellen
5. Fertig
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Mit angezogene handbremse (hier und da) wegen die Brems belag ist neue und hat nur die 20km gefahren wenn ich ihm nach hause gebracht, und ich muss die bremsen ein bischen schleifen/einbetten, dann vlt. fünktioniert das alles.
und die rest natürlich auch.....
Bremsprüfstand hab ich (firma) aber (von FB) - "Considering that the brake shoes linings are new and not bedded in to the older drum surface and that the coupling has a Damper built in that is designed to work between Empty weight 500 KGS and FULLY loaded weight around 1250KGS i would suggest that a loaded trailer will give maximum OVERRUN effect on the damper. To help BED in the linings to the drums inner surface a few circuits of a private road where you can brake from its LEGAL towing speed without worrying about following vehicles getting bumped could help ?
Or put the hand brake on and do short stints, 100 yards at a time, letting the brakes cool down in between stints."
und die rest natürlich auch.....
Bremsprüfstand hab ich (firma) aber (von FB) - "Considering that the brake shoes linings are new and not bedded in to the older drum surface and that the coupling has a Damper built in that is designed to work between Empty weight 500 KGS and FULLY loaded weight around 1250KGS i would suggest that a loaded trailer will give maximum OVERRUN effect on the damper. To help BED in the linings to the drums inner surface a few circuits of a private road where you can brake from its LEGAL towing speed without worrying about following vehicles getting bumped could help ?
Or put the hand brake on and do short stints, 100 yards at a time, letting the brakes cool down in between stints."
-
Michel190
- Zweihunderter
Hey Mark,
deine Bremse wird schon funktionieren, nur wenn dein Sankey leer ist, dann wird der auch nicht unbedingt Auflaufen und Bremsen. Das habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Wenn der leer ist und du machst eine Vollbremsung, dann bremst der Hänger gar nicht bis minimal. wenn ich den aber belade, dann läuft er auch auf und die Bremse wird betätigt.
Da ich mich in die Materie selbst erstmal genauer einarbeiten muss, würde ich jetzt mal sagen, dass das so auch in Ordnung ist. Würde der Sankey im unbeladenen Zustand ständig Bremsen, dann wären die Beläge ja ruck zuck wieder runter.
Um deine Bremse noch zu testen, hier mal mein Tipp. Ist mir nämlich passiert
Ich habe den Knopf, der den Dämpfer blockiert nicht gedrückt und bin rückwärts gefahren. Ging ja auch ganz gut, da der Hänger ja leer war.
Dann kam allerdings eine etwas höhere Wasserrinne. Und schon ging nix mehr. Der Dämpfer fuhr zusammen und die Fuhre stand. Und dann kannst den auch nicht mehr schieben. Also wieder vorwärts und den Sperrknopf betätigt und schon gings wieder.
Versuch doch evtl. mal ein stärkeres Kantholz hinten unterzulegen und setz mal darauf zurück.
P.S.: Unser großer Tandem Autoanhänger läuft unbeladen auch nicht wirklich auf.
deine Bremse wird schon funktionieren, nur wenn dein Sankey leer ist, dann wird der auch nicht unbedingt Auflaufen und Bremsen. Das habe ich bei meinem auch schon festgestellt. Wenn der leer ist und du machst eine Vollbremsung, dann bremst der Hänger gar nicht bis minimal. wenn ich den aber belade, dann läuft er auch auf und die Bremse wird betätigt.
Da ich mich in die Materie selbst erstmal genauer einarbeiten muss, würde ich jetzt mal sagen, dass das so auch in Ordnung ist. Würde der Sankey im unbeladenen Zustand ständig Bremsen, dann wären die Beläge ja ruck zuck wieder runter.
Um deine Bremse noch zu testen, hier mal mein Tipp. Ist mir nämlich passiert
Ich habe den Knopf, der den Dämpfer blockiert nicht gedrückt und bin rückwärts gefahren. Ging ja auch ganz gut, da der Hänger ja leer war.
Dann kam allerdings eine etwas höhere Wasserrinne. Und schon ging nix mehr. Der Dämpfer fuhr zusammen und die Fuhre stand. Und dann kannst den auch nicht mehr schieben. Also wieder vorwärts und den Sperrknopf betätigt und schon gings wieder.
Versuch doch evtl. mal ein stärkeres Kantholz hinten unterzulegen und setz mal darauf zurück.
P.S.: Unser großer Tandem Autoanhänger läuft unbeladen auch nicht wirklich auf.
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ gnasher
Ah- jetzt habe ich es verstanden
Ja- ist ok, kannst Du so machen! Wenn die Beläge dann eingeschliffen sind ab auf den Prüfstand.
Ah- jetzt habe ich es verstanden
Ja- ist ok, kannst Du so machen! Wenn die Beläge dann eingeschliffen sind ab auf den Prüfstand.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
aber wie prüft die Tüv Typ die Auflauf und bremsen ? prüfstand kann nicht die auflauf prüfen ?
-
gnasher
- 1000er-Gott
it could be also that the Cylinder does not push the lever far enough back to activate the Brakes !!
let you know, tommorow BRAKES !!!!
let you know, tommorow BRAKES !!!!