neulich im hinterhof...

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Viele Erfolg! :)

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

ich glaube, ich hab ihn! :wink:

heute war ich am ort des geschehens und hab mir das gute stück noch einmal in ruhe und bei tageslicht angeschaut:
ich hoffe, das mit den bildern einstellen klappt, so dass ihr euch ein eigenes bild machen könnt...
[albumimg]157[/albumimg]
(ich weiss schon wieder nicht, wie ich die bilder hier unter bekomme, deshalb speichere ich sie in der fahrzeugdatenbank :roll: )

ist schon ziemlich mitgenommen, der gute. scheint ein älteres semester zu sein, und mit resten einer eher ungewöhnlichen ausrüstung!?
seitliche streben, reste einer holzrahmenkonstruktion, schienen vorne und hinten, stromanschlüsse vorne aussen und innen an verschiedenen stellen.
ein einzelnes glas fehlt sowie der stecker für die stromversorgung und das bugrad ( wenn es denn ein bugrad gab und keine dritte stütze )
25 lagen farbe, die alle lage für lage abblättern, kleinere löcher im wannenboden, hach ja...

habe ein per hand aufgepinseltes kennzeichen gefunden: 26 en 88 : mal sehen, ob ich darüber etwas herausbekomme, denn papiere irgendeiner art hat der nette ältere herr nicht im angebot.

dafür habe ich mich trotz feuchtbiotop im und einem kleineren dschungel unter dem anhänger für ihn entschieden:
wir haben uns auf 50 euren geeinigt:
ist das wohl ok? :wink:

später mehr,

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Nun, Bonni der Preis ist immer dann OK wenn beide Parteien zufrieden sind. Und? Du bist doch zufrieden oder? Ich würde den Preis doch eher als symbolischen Akt einstufen und nicht als Wert. Der Sankey wollte einfach von Dir gerettet werden. Das Schicksal hat euch zusammen geführt. So sehe ich das... :P
Zustand ist dann schon fast egal. Nur die Arbeit die jetzt auf dich zukommt, hätte mit einem Sankey so um die 200 Euronen sicherlich halbiert werden können...
Aber das kann ja jeder gell?
Also von meiner Seite Viel Spaß und erfolg. Wenn du ein Sankey manual brauchst, dann gib laut!
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

ist das einer von diesen seltenen Schlafanhängern ? Könnte das Brett seitlich ruasgeklappt werden ?

Sehr interessant.

bye
oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Oli, da hat ich auch dran gedacht, meinst Du einen von diesen Command Post Hängern, quasi ein Offiziers-Carawagon, oder besser ein Carasankey?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

@michael

genau so ist es: das schicksal hat wieder zugeschlagen! letztendlich bin ich an meinen bomber fast auf gleiche weise begegnet, und auch er hat mindestens eineinhalb jahre auf einem traurigen hinterhof gestanden und vor sich hingegammelt, bis ich ihn gerettet habe!
und das dankt er mir noch heute mit einem unbändigen lebenswillen und einer laufbereitschaft trotz mancher kleineren und größeren mängel :wink:

@axel und oli

nehmt ihr mich auf den arm, oder gibt/gab es tatsächlich so etwas wie einen "schlafanhänger" oder "command post trailer"? :shock: :wink:

die streben scheinen tatsächlich im ausgeklappten zustand so etwas wie eine solide grundfläche darzustellen. und die reste der holzgestelle sehen in verbindung mit den angebrachten scharnieren so aus, als ob die gestelle wirklich nach aussen geklappt werden konnten. die beiden metallleisten vorne und hinten könnten eine ( zelt-? ) plane aufgenommen haben. wozu aber dann die stromanschlüsse vorne aussen und setlich innen? und die halterung vorne rechts neben der deichsel scheint batteriemaße zu besitzen...

der sankey hat übrigens eine art trittstufe am heck!

@all

weiss jemand, ob die "älteren" sankeys anstelle eines bugrades auch eine dritte stütze vorne hatten?

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

weiss jemand, ob die "älteren" sankeys anstelle eines bugrades auch eine dritte stütze vorne hatten?
Genau so war das. Guckst Du:

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

kann ich bestätigen. Mein alter Sankey Bauj 1969 hatte auch eine Stütze vorne.

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Hi Bonni, hier gibt es die Stütze: http://www.emlra.org/C&S%20Barrow%20index/trailer.htm

Solche Trailer Umbauten für den Herrn Offizier gibt es wirklich, ist aber meines Wissens nach eine "In service modification" gewesen, da hat REME dem Boss halt was gebastelt. Ein Kumpel von mir hatte auch so ein Teil, war aber schon völlig vergammelt und aus durchgeweichtem Holz und das eingebaute Urinal ! hat auch gemüffelt. Alles runter damit und nun ist es wieder ein schmaler Sankey.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

ein urinal hab ich glücklicherweise ( noch ) nicht gefunden :wink:

werde aber auch alles geraffel abbauen müssen, da das holz komplett morsch ist und sämtliche scharniere vergammelt sind.

bin schon gespannt darauf zu sehen, wie der grundzustand des anhängers sein wird, wenn er erst einmal von aller botanik und farbe befreit ist...

dazu muss ich ihn zunächst aber auf "fremder achse" nach hause bekommen ( meine liebste hat schon "diskussionsbedarf" angemeldet, als ich ihr meine vorstellungen zur unterbringung des sankey erläutert habe :roll: )

@ volker

jau, genau solch eine aufnahme ( für die dritte stütze ) habe ich an der deichsel gefunden.
benötige also auf den ersten blick:
eine vordere stütze ( sind die identisch mit den hinteren? )
einen stecker zwecks stromversorgung
ein einzelnes altes echtglas ( blinker )

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

benötige also auf den ersten blick:
eine vordere stütze ( sind die identisch mit den hinteren? )
...
ein einzelnes altes echtglas ( blinker )
Die vordere Stütze ist anders wie die hinten. Schau mal unter dem von Axel geposteten Link. Du brauchst "Front leg £20".

Mit dem Blinkerglas ist das so ein Thema. Das gute Stück hat von Haus aus keine Schlangenlinie.
Sie wurden sicherlich unzählige Male abgenommen, wenn Du aber an den falschen Prüfer kommst ...

Die moderneren passen ja auch (und wenn nur für den TÜV).

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Volker, ist das Dein Hänger oder ein Bild aus GB? denn die Michelin auf der Ladefläche vom Sankey haben Spikes drauf, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Volker, ist das Dein Hänger ...
Nein, meine Sankey-Projekte haben sich irgendwann "verflüchtigt". Da meinte jemand (zu recht) bei ihm hätten sie es besser und ich wollte ihrem Glück nicht im Wege stehen. :wink:
Das Bild ist mir irgendwo zugelaufen. Ich fand es ganz interessant, um die Zugeinrichtung mal zu dokumentieren. Und jetzt konnte ich es sogar passend an den Mann bringen. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Ich würde die zugefügten Aufbauteile nicht zu schnell wegwerfen. Vielleicht findet sich ja noch ein altes Bild oder eine alte Zeichnung vom ursprünglichen Offiziersaufbau. Wenn die Einheiten den Aufbau selbst hergestellt haben, kann der Nachbau nicht so schwer sein. Das wäre dann mal ein ganz ausgefallener Sankey!

Viele Grüße und viel Freude am Sankey

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Kieler hat geschrieben:Ich würde die zugefügten Aufbauteile nicht zu schnell wegwerfen. Vielleicht findet sich ja noch ein altes Bild oder eine alte Zeichnung vom ursprünglichen Offiziersaufbau. Wenn die Einheiten den Aufbau selbst hergestellt haben, kann der Nachbau nicht so schwer sein. Das wäre dann mal ein ganz ausgefallener Sankey!
hi,
Genau ! und wir können uns alle dann auch so ein tolles Schlafgemach bauen.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten