Getriebe kaputt?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

ich nehme an du hast ein militar defender oder 110/90.

wenn es die original motor drin hat oder ein uberholte wurde ich auch der kobelwelle hintere zimmerring austauchen.

egal ob der oberholte motor nur 1000- 10,000 km runter hatt. 95% alle uberholten militar motoren lagen auf lage mindestens 10 jahre. trotz spezail lagerung und presfett werden nach so langer ziet hard.

nicht nur dass, ich kenne die firma wo die gemakt worden sind und nach viele erfarung mit diese firma fält mich nichts dazu ein. also sage ich nichts.

nur von thema weg zukommen etwas, WELCHE INSEL MIENT IHR ALLE.

ALSO MIEN INSEL HIEST: GREAT BRITAIN. und der land wo ich weg komme hiest ENGLAND.

ich mien es nicht böse jungs aber ich nenne GERMANY AUCH GERMANY UND NICHT KRAUTLAND ODER SO WAS.

naja! ich bin auch scon sehr alt jetz und vielicht bin ich etwas zu stolz auf mien land, aber ich wunsche es mir das ihr deutsche auch ein bissel stolz auf D haben. ich find es schon hier

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

nur von thema weg zukommen etwas, WELCHE INSEL MIENT IHR ALLE.

ALSO MIEN INSEL HIEST: GREAT BRITAIN. und der land wo ich weg komme hiest ENGLAND.

ich mien es nicht böse jungs aber ich nenne GERMANY AUCH GERMANY UND NICHT KRAUTLAND ODER SO WAS.

naja! ich bin auch scon sehr alt jetz ...
@ sniperrob

Da ich hier auch nicht einer der jüngsten bin, will ich mal das Thema aufgreifen.
Ich fahre seit 1982 Landy - ausschließlich Serie bzw. 101. Auf meiner Internet-Site (www.lr109.de) steht auch: "Ein echter Rover kommt von der Insel!".
Der Begriff Insel steht dabei dem Begriff Kontinent gegenüber. Insel bedeutet dabei etwa so viel wie Mekka der Landy-Fahrer oder gelobtes Land. :wink: Als der Landy noch von der Insel kam, war die Welt noch in Ordnung; mit BMW war der Spaß vorbei! :evil:
Du mußt das als wohlwollenden Kosenamen auffassen.
Wir Landy-Fahrer fühlen uns doch im Inneren irgendwie britisch, haben keine Königin und uns trennt vor allem das Wasser zwischen der Insel und dem Kontinent.
Also nichts für ungut. :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

rob
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von rob »

Anoplophora hat geschrieben: Und noch hat es keiner gesagt, aber ws ist mit dem großeb Simmering hinter der Schwungscheibe im Motor? Wenn man schon mal so weit ist, sollte der nicht auch neu werden? Ich hab es damals nicht gemacht, da ich die Schwungscheibe nihct runter bekommen habe und keine zeit mehr für weitere Experimente hatte....und bis jetzt ist es dicht.
@ sniperrob

Schwungscheibe hab ich runter. War kein Problem. Der Simmering ist staubtrocken. Was nu, wechseln oder nicht????? Wär doch 'n Jammer wenn ich den rausmache und friemel nen Neuen rein, der dann sabbert.

Cheers
Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

wie gesagt es hängt davon ab wie alt die motor ist und km ziel. kann troken sien aber mit denn ganzen hin und hier mit der getriebe und der ziet was du jetz investiert hast wer schade nach ein monat ein öl leck zu kriegen . wenn man das orndlich makt lecht es auch nicht.

der entschiedung liegt letzt endlich bie dir. wenn ich wies der geschikte von der wagen dann entschiede ich neu oder drin lassen.

es kostet nicht viel und nur ein bissel mehr ziet, und auf denn neuen getriebe must du eh warten.

nach viel erfahrung wies ich das es gibt kien garentee bie landy dichtung und zimmerring.

POST SCRIPT:

BRITISH ZU SIEN ist ein geburts recht und hängt nicht von pass ab.

ich wies nicht wie miene landsman denken aber ich mach es nicht insel affe oder mensch zu sien. und ich komme nicht von der insel sondern von Great Britain.

und ich denke, die miesten leute hier kommen aus GERMANY und nicht aus der continent.

muss glaubig ein respekt gefule sien.
es freut mich das mansche sich als britain zu fullen, aber läast uns ehrlich sien. der landrover bringt uns alle zuzamen in ein wunderbare hobby, wier sind dann kien fremde von verschiedene länder mehr, sondern alle freunde, oder?

das finde ich der beste tiel an unsere hobby das wir können alle in selben raum sien und alle los legen in eine sprache reden. landrover.

ende der durchsage!

POSTREACT(ions) SUMMARY

mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Das sehe ich auch so sniper!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

der landrover bringt uns alle zuzamen in ein wunderbare hobby, wier sind dann kien fremde von verschiedene länder mehr, sondern alle freunde, oder?
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten